Basel goes HD
88 Antworten15'350 AufrufeGestartet von tosci ·
Wir berichten Live ab 10 Uhr vom Medienanlass in Basel....
Gruss
Tosci
Gruss
Tosci
tosci5'731 Beiträge
Der Medienmappe entnehmen wir, dass folgende Sender per 29. Februar nur noch digital verbreitet werden:
- WDR
- MDR
- NDR
- SPORT1
- n-tv
- TF1
- M6
- France 3
- RAI 2
- TVE Int.
- TRT TÜRK
- BBC World News
Folgende 13 HD-Sender werden aufgeschaltet:
SF1 HD
- SF zwei HD
- TSR 1 HD
- TSR 2 HD
- RSI 1 HD
- RSI 2 HD
- ORF eins HD
- ORF 2 HD
- History HD
- TNT Film HD
- TNT Serie HD
- Syfy HD
- Sport1 +HD
smid12'144 Beiträge
12 Sender weg?
Genial
Genial
tosci5'731 Beiträge
smid12'144 Beiträge
Frage doch nach, was sie gegen Proteste der Analog-Fanatiker machen wollen.
roman709'245 Beiträge
Der Grieche bleibt?
smid12'144 Beiträge
Scheint als wären das alles Sender aus Mini.
Der Griechen ist nicht im Mini.
Der Griechen ist nicht im Mini.
tosci5'731 Beiträge
@Smid: Das griechische Fernsehen bleibt übrigens /emoticons/default_smile.png
Massimo49 Beiträge
Wäre interessant zu wissen, wie sich die Stiftung bei Aufschaltung weiterer HD-Sender verhält. Muss man sich dann wieder auf eine Wartefrist einstellen? Gibt es die Möglichkeit das nachzufragen?
roman709'245 Beiträge
Mit dem Abschalten von 12 analogen Sendern sollte man eigentlich noch einiges an Spatzung haben für neue HD-Aufschaltungen.
tosci5'731 Beiträge
Richtig, man bezeichnet dies als "Befreiungsschlag" um künftig rasch neue HD-Sender aufschalten zu können.
halifaxy441 Beiträge
Der Medienmappe entnehmen wir, dass folgende Sender per 29. Februar nur noch digital verbreitet werden:Jetzt scheint dann die Swisscom wieder im Rückstand zu sein. Fehlen doch die fünf letzten HD-Sender.
Folgende 13 HD-Sender werden aufgeschaltet:
- SF1 HD
- SF zwei HD
- TSR 1 HD
- TSR 2 HD
- RSI 1 HD
- RSI 2 HD
- ORF eins HD
- ORF 2 HD
- History HD
- TNT Film HD
- TNT Serie HD
- Syfy HD
- Sport1 +HD
Gruss
smid12'144 Beiträge
12*2.5 = 30
-13 = 17
- 10 Deutschd HD
7 freie Plätze
-13 = 17
- 10 Deutschd HD
7 freie Plätze
roman709'245 Beiträge
Jetzt scheint dann die Swisscom wieder im Rückstand zu sein. Fehlen doch die fünf letzten HD-Sender.GrussDa hätte ich definitiv auch nichts dagegen, wenn sie das ins HD-Paket integrieren würden.
noethi159 Beiträge
Scheint als wären das alles Sender aus Mini.Der Griechen ist nicht im Mini.Dein geliebter Griechensender bleiben ja scheinbar analog😉
Es sieht so aus als wurden "nur" Sender gestrichen die eh schon im Mini Paket sind. Das müssen sehr schwierige Verhandlungen gewesen sein die da die Kabelstiftung mit der CC führte. Die CC musste also keinerlei Zugeständnisse machen was die Sender Zusammenstellung betrifft. Sollte nicht noch irgend eine Aktion kommen von Seiten Kabelstiftung/Cablecom (kostenlose DigiCard als Beispiel), ist die damalige Aussage von Herr Prétôt in diesem Forum, man sei in intensiven Verhandlungen, einfach nur als lächerlich zu bezeichnen. Es sei denn diese Verhandlungen sind für die Stiftung schlicht komplett in die Hose gegangen, da nichts dabei heraus kam, welches der CC schwer gefallen wäre um zu setzen.
Nicht falsch verstehen, was passiert ist gut, endlich geht etwas. Aber die Kabelstiftung hat hier bewiesen das sie schlicht zu spät reagierte und nur verzögert hat ohne für ihre Kunden einen Mehrwert zu generieren, ganz im Gegenteil.
icaros60 Beiträge
Dankeschön @tosci für die raschen Infos, endlich endlich gehört der Vermerk "in Basel vorläufig nicht verfügbar" bald der langen Vergangenheit an. Was analog bleibt hat mich schon verwundert, speziell EuroStar, ERT und der praktisch immer verschlüsselte HRT1. Aber es scheint so dass man nur Sender analog wegkippte, die im Miniangebot sind. Ist mir egal, ich habe jetzt mein abonniertes Angebot und bin zufrieden. Hoffe aber auch, dass es zukünftig nicht wieder neue Wartezeiten gibt mit der Auschaltung neuer Angebote wegen dem immer noch beachtlichen Analogangebot.
smid12'144 Beiträge
Basel: 13 analoge TV-Sender werden abgeschaltet | werbewoche
2 Jahre Box oder Kostenlose Digicard.
Mehr als fair. Trotzdem erwarte ich Proteste von den technophoben
2 Jahre Box oder Kostenlose Digicard.
Mehr als fair. Trotzdem erwarte ich Proteste von den technophoben
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Ob ich jetzt wohl als bereits-DigiCard-Besitzer noch eine weitere DigiCard gratis dazu haben kann? Sind dann eigentlich die SRG-HD-Sender auch im Mini-Paket drin?
Philson28244 Beiträge
Ja SRG HD und ORF HD sind im Minipaket.
noethi159 Beiträge
Proteste gibt es immer, aber immerhin bekommt jetzt wirklich jeder die Möglichkeit kostenlos (wenigstens für zwei Jahre) um zu steigen. Also hat die Stiftung doch noch etwas positives für ihre Kunden heraus geholt, ich ziehe damit meine Kritik zumindest Teilweise zurück.
Seite 1 von 5 · 89 Beiträge in diesem Thema