Swisscom Medienanlass vom 22.9.2020
225 Antworten32'936 AufrufeGestartet von tosci ·
Warren1'339 Beiträge
"Ansonsten bleiben alle Inhalte und Verkaufspreise der abonnierten Pakete unverändert"
Also wie jetzt!!? Wenn ich nichts ändere zahle ich immer noch die 79.90 für das Superpaket? Wenn man die neuen Preise zusammenzählt kommt man aber "nur" 59.70!
Mich würde vorallem mal interessieren wie es bezüglich der Hardware weitergeht für Kunden mit Teleclub Kabelbox!
Bestehende Kunden von Teleclub Paketen behalten ihre Pakete mit den darin enthaltenen Sendern, zum selben Preis, es ändert dort nur der Name.
Neukunden können die alten Pakete nicht mehr buchen, sondern nur noch Max, Doku und Sport, resp die FR Pakete. Diese alle haben teils anderen Inhalt und andere Preise.
1× hilfreich
Retonato296 Beiträge
Apple TV wird nicht unterstütztDanke für die Antwort. In diesem Fall leider nichts für mich. Wäre eine Alternative gewesen zu Sky. Aber nur mit Apple TV 😑
Ob man Sky-Sat weiterhin bestellen kann, ist eine gute Frage. Ich habe dazu nichts gefunden. Würde mich nicht wundern wenn das wegfällt.
1× hilfreich
catweazle825 Beiträge
Das klingt alles sehr toll und Innovativ. Doch was ich nicht verstehe ist das eine so stabile und leistungsstarke Plattform wie Apple TV nicht unterstützt wird. Apps für iPhone und iPad gibt es ja auch. Kann das jemand plausibel erklären?
1× hilfreich
olifaessler4'260 Beiträge
bearbeitet #104
Danke für die Antwort. In diesem Fall leider nichts für mich. Wäre eine Alternative gewesen zu Sky. Aber nur mit Apple TV 😑Meine Meinung wurde gefestigt: Wer sich hauptsächlich für Serien und evtl. noch Filme interessiert ist mit Sky Show gut bedient (und kann das sogar auf der Swisscom Box nutzen wenn er will). Einfach die nächste QoQa Aktion abwarten und dann für 9.—/Monat zuschlagen.
Blue+ ist wie zuvor schon Teleclub einzig und alleine wegen Sport interessant, wer‘s braucht...
Robsen352 Beiträge
smid12'144 Beiträge
Wobei man mal schauen müsste wie der Backkatalog bei Filmen SkyShow / BlueMax sich unterscheidet.
Bei Netflix ist mit FIlmen ja eher mau...
olifaessler4'260 Beiträge
Wobei man mal schauen müsste wie der Backkatalog bei Filmen SkyShow / BlueMax sich unterscheidet.Ja, in Sachen Filme bist du bei Blue+ sicher besser bedient.
Für Serien bist du mit Sky Show gut abgedeckt (vor allem auch das HBO Zeug). Ausserdem hast du dort auch Cartoon Network, etc. für die Kids.
doom2'266 Beiträge
Das klingt alles sehr toll und Innovativ. Doch was ich nicht verstehe ist das eine so stabile und leistungsstarke Plattform wie Apple TV nicht unterstützt wird. Apps für iPhone und iPad gibt es ja auch. Kann das jemand plausibel erklären?Sehe 2 Möglichkeiten:
1) sie machen eins nach dem anderen. Smartphone/Tablet/Web gibt es bereits von TV Air, weiteres wird step by step entwickelt.
2) Man will gar nicht in dieses Segment weil man lieber InOne verkauft.
marchi816 Beiträge
Gestern hiess es, dass weitere Plattformen im Jahr 2021 folgen.
Könnte mir vorstellen, dass dann Apple TV folgt.
Könnte mir vorstellen, dass dann Apple TV folgt.
Robsen352 Beiträge
Ist schon seltsam, dass Smart TV Plattformen von einzelnen Herstellern wie Samsung und LG unterstützt werden, daneben gibt es eine iPhone App; aber AppleTV (noch) nicht.
Aber ja, schauen wir mal. Vielleicht kommt da ja wirklich noch etwas. Ist ja schon ein riesieger Schritt in Richtung OTT, da müssen wir wohl noch etwas geduldig sein. Aber eben, meine erste Euphorie ist für den Moment wieder verflogen 😉
Aber ja, schauen wir mal. Vielleicht kommt da ja wirklich noch etwas. Ist ja schon ein riesieger Schritt in Richtung OTT, da müssen wir wohl noch etwas geduldig sein. Aber eben, meine erste Euphorie ist für den Moment wieder verflogen 😉
Ramon1973221 Beiträge
Vielleicht hat ja Apple was dagegen, das BlueTV auch auf AppleTV verbreitet wird. Sind die nicht mit Salt dick im Geschäft? Möglicherweise gibt es da wieder sogenannte Knebelverträge.
BloodMagic1'089 Beiträge
Vielleicht hat ja Apple was dagegen, das BlueTV auch auf AppleTV verbreitet wird. Sind die nicht mit Salt dick im Geschäft? Möglicherweise gibt es da wieder sogenannte Knebelverträge.ja gut - aber dann könnten sie ja wenigstens Android TV freigeben, das ist ja sehr verbreitet bei den TVs (u.a. Philips, Sony, Sharp)
doom2'266 Beiträge
Vielleicht hat ja Apple was dagegen, das BlueTV auch auf AppleTV verbreitet wird. Sind die nicht mit Salt dick im Geschäft? Möglicherweise gibt es da wieder sogenannte Knebelverträge.Nee, sonst gäbe es die Zattoos usw ja auch nicht. Sunrise TV Neo hat mittlerweile sogar dieselbe Carrier Integration wie Salt, da ist nix exklusiv
magicfriend3'697 Beiträge
Swisscom ist da mal wieder protektionistisch unterwegs. Die wollen gar nicht, dass man zu sehr OTT unterwegs ist und will damit klar die Kunden abholen, die bei der Konkurrenz sind und mit Blue eine tolle Ergänzung sehen inkl. Sport. Daher auch nur 30 Stunden Replay und ein paar Aufnahmen. Dennoch ist für mich als LG-TV-Inhaber die App zu prüfen. Bin gespannt, wie die daherkommt. Dann ist für mich klar Blue Sport und Doku ein Thema. Da bin ich sogar bereit das Geld in die Hand zu nehmen.
Schade für Apple TV. Ich nutze fast nur noch alles darüber und da wäre die App top gewesen auf diesem Device.
Schade für Apple TV. Ich nutze fast nur noch alles darüber und da wäre die App top gewesen auf diesem Device.
Dr Heinz335 Beiträge
Robsen352 Beiträge
Iphone App via Airplay (oder wie das heisst) müsste aber dann über AppleTV ja funktionieren, oder?
Das wäre halt sonst mal einen Test wert
Das wäre halt sonst mal einen Test wert
Stephan1'261 Beiträge
Robsen352 Beiträge
🙈
zysset90 Beiträge
Ohne AppleTV-Unterstützung definitiv eine verpasste Chance...
Ich persönlich nutze ausschliesslich AppleTV.
Ich persönlich nutze ausschliesslich AppleTV.
Retonato296 Beiträge
Denke ich fahre weiter mit SKY und Zattoo.
Schade Swisscom, ihr hättet mich haben können 😃. Aber so nicht 🤨
Schade Swisscom, ihr hättet mich haben können 😃. Aber so nicht 🤨
1× hilfreich
Seite 6 von 12 · 226 Beiträge in diesem Thema