Swisscom Medienanlass vom 22.9.2020
225 Antworten32'936 AufrufeGestartet von tosci ·
doom2'266 Beiträge
Auf nau.ch schreiben sie auch dass Sport im Einzelabruf möglich sein wird. Schauen wir doch mal was ab Morgen kommt wenn der Rollout startet.
Swisscom hat auf Twitter noch bestätigt dass die grossen TV Angebote weiter exklusiv ans InOne Portfolio gebunden sind.
Swisscom hat auf Twitter noch bestätigt dass die grossen TV Angebote weiter exklusiv ans InOne Portfolio gebunden sind.
marchi816 Beiträge
Sorry...ich habe VOD und PPV verwechselt.
Also PPV (Einzelabruf) sollte möglich sein, aber nicht zeitversetzt (VOD).
smid12'144 Beiträge
marchi816 Beiträge
Könnte evtl. mit den Verwertungsrechten zusammenhängen?
magicfriend3'697 Beiträge
Clever. Die nehmen MySports als Kanäle in das blueTV auf den Boxen. UPC wird es per App lösen. Quickline ist mal wieder nicht parat.
Noch cleverer. OTT ist für die Klientel, die man gewinnen will. 30h Replay für die Basisvariante ist nichts für die High-User. Da werden nicht viele downgraden. Aber einige von Zattoo etc wechseln. Ich überlege mir jetzt, OTT blue Sports zu abonnieren. Werde Sky Sports behalten im Bundlepaket mit mysports, zahle da nur 22.00. mit den 30.00 für blue Sports habe ich dann alles an Sport, was man haben kann.
Noch cleverer. OTT ist für die Klientel, die man gewinnen will. 30h Replay für die Basisvariante ist nichts für die High-User. Da werden nicht viele downgraden. Aber einige von Zattoo etc wechseln. Ich überlege mir jetzt, OTT blue Sports zu abonnieren. Werde Sky Sports behalten im Bundlepaket mit mysports, zahle da nur 22.00. mit den 30.00 für blue Sports habe ich dann alles an Sport, was man haben kann.
1× hilfreich
doom2'266 Beiträge
An Swisscom TV S, M, L, X ändert sich ausser dem Namen nichts. Das was du schreibst, das ist das blue TV Air Abo. Das gibts in zwei Varianten (kostenlos/kostenpflichtig), wobei zweiteres dann eben Replay und Aufnahmen beinhaltet. blue+ kann auch dort abonniert werden.Dann ist es ja noch weniger spektakulär. Wieder eine verpasste Chance die TV Landschaft nachhaltig umzukrempeln.
wie sieht es Bitraten technisch aus? Low End wenn du nicht im Swisscom Universum lebst?
Und - wo gibts blue+ in UHD?
Warren1'339 Beiträge
bearbeitet #67
Sorry...ich habe VOD und PPV verwechselt.Damit hier kein Durcheinander entsteht:
VOD hat nichts mit Sport zu tun, das steht für Video on Demand, also für den Filmabruf.
PPV steht für Pay per View, also in dem Zusammenhang für Einzelabruf von Sportevents.
Sporteinzelabruf von blue+ Inhalten ist wie bis anhin möglich, da ändert sich nichts. Da gabs auch bisher ein Replay. Und mit entsprechend hinterlegter Zahlungsmöglichkeit wird das auch als nicht Swisscom Kunde möglich sein.
Edit: Kann wer den leeren Post von mir oben löschen? Da hat mir der Browser am Handy nen Streich gespielt.
smid12'144 Beiträge
Angenommen ich kaufe am Sonntag 15:00 FCZ gegen FCB. Um 15:10 klingelt es und Tante Trudy steht da.
Wie lange habe ich Zeit das Spiel dann fertig zu schauen?
Warren1'339 Beiträge
wie sieht es Bitraten technisch aus? Low End wenn du nicht im Swisscom Universum lebst?Kann ich dir Stand heute nicht im Detail beantworten. Aber was das Netz, die Box und der Content hergibt, sollte afaik verfügbar sein. Ausser bei der gratis Version.
Und - wo gibts blue+ in UHD?
Angenommen ich kaufe am Sonntag 15:00 FCZ gegen FCB. Um 15:10 klingelt es und Tante Trudy steht da.Dann drückst du Pause und schaust weiter, wenn du weiterschauen willst. Irgendwann läuft die Pause weiter bei dir, aber so lange willst du mit Tante Trudy ja auch nicht sprechen.. 🙂
1× hilfreich
madaley80 Beiträge
Angenommen ich kaufe am Sonntag 15:00 FCZ gegen FCB. Um 15:10 klingelt es und Tante Trudy steht da.
Einfach den Aufnahme Knopfdruck und das ganze zeitlich versetzt als Aufnahme anschauen,... nochmals "clever", weil man dazu das 10CHF Abo dann nimmt.
magicfriend3'697 Beiträge
Ja die Bitraten würden mich auch interessieren. Und das Senderangebot für OTT.
roman709'245 Beiträge
Die neuen ex-Teleclub-Kanäle haben die neuen Logos mit den neuen Namen:
Teleclub Cinema = blue PRIME
Teleclub Action = blue ACTION
Teleclub Emotion = blue STARS
Teleclub City = blue CITY
Teleclub Retro = blue RETRO
Telecom Zoom = blue ZOOM D
Teleclub Sport 1 = blue SPORT 1 LIVE
etc. bis blue SPORT 41 LIVE
und blue SPORT UHD 1 - 4 LIVE
Teleclub Cinema = blue PRIME
Teleclub Action = blue ACTION
Teleclub Emotion = blue STARS
Teleclub City = blue CITY
Teleclub Retro = blue RETRO
Telecom Zoom = blue ZOOM D
Teleclub Sport 1 = blue SPORT 1 LIVE
etc. bis blue SPORT 41 LIVE
und blue SPORT UHD 1 - 4 LIVE
smid12'144 Beiträge
bearbeitet #73
Was für !#¦@#¦#¦? das Logo hätte man echt streichen können. Die Clowns werden es sicher noch im On Demand einblenden.
Keine Ahnung wie es RICHTIGE Anbieter lösen.
Stephan1'261 Beiträge
smid12'144 Beiträge
Ich sprach von Film Sendern
roku732'920 Beiträge
bearbeitet #76
Was für !#¦@#¦#¦? das Logo hätte man echt streichen können. Die Clowns werden es sicher noch im On Demand einblenden.On Demand hatte nie Logos, und wird es dort auch nicht geben.
„Richtige“ Anbieter wie du das nennst, warum auch immer, bezahlen wohl mehr.,
dass sie das Logo weglassen dürfen, oder man denkt sich,
als Wiedererkennung darf ein Linearer Sender ruhig ein Logo haben..
Ohne Logo kann man es ja on Demand schauen!
Übrigens, die MySports Logos stören auch, vor allem wenn wie letztens bei einem DTM Rennen zusätzlich
unten rechts ein riesiger Programmhinweis durchgehend eingeblendet wird (siehe Bild).

smid12'144 Beiträge
Ich glaube nicht, dass es am Bezahlen liegt.
Teleclub hatte früher auch ein Logo, das kam aber nur in der Mitte vom Film. Sky UK zeigt auf den Film Kanälen gar keine Logos, auf anderen Serien Sendern nur kurz an Anfang.
Ich sehe den Sinn der Wiedererkennung nicht.
Wenn aber OnDemand kein Logo hat und man es im Kabel analog (Haha!) Swisscom nutzen kann wäre es OK.
Teleclub hatte früher auch ein Logo, das kam aber nur in der Mitte vom Film. Sky UK zeigt auf den Film Kanälen gar keine Logos, auf anderen Serien Sendern nur kurz an Anfang.
Ich sehe den Sinn der Wiedererkennung nicht.
Wenn aber OnDemand kein Logo hat und man es im Kabel analog (Haha!) Swisscom nutzen kann wäre es OK.
roku732'920 Beiträge
bearbeitet #78
Wenn aber OnDemand kein Logo hat und man es im Kabel analog (Haha!) Swisscom nutzen kann wäre es OK.Soll ja dann mit der neuen Blue TV App auf der UPC TV Box möglich sein.
Der mit Analog war gut 🤣
Stephan1'261 Beiträge
Die neue Webseite www.blue.ch ist nun online.
Seit heute wird http://www.teleclub.ch wird umgeleitet auf www.blue.ch
Seit heute wird http://www.teleclub.ch wird umgeleitet auf www.blue.ch
smid12'144 Beiträge
Jetzt ist die Verwirrung aber komplett.
Man bekommt also blue Prime / Action / Stars
Wo sind die andere Sender hin welche SCTV Kunden hatten?
Und wo ist zb Cartoon Network?
Man bekommt also blue Prime / Action / Stars
Wo sind die andere Sender hin welche SCTV Kunden hatten?
Und wo ist zb Cartoon Network?
Seite 4 von 12 · 226 Beiträge in diesem Thema