Zum Inhalt springen

Senderaufschaltungen Swisscom TV 2.0

218 Antworten42'475 AufrufeGestartet von roman70 ·

roman709'245 Beiträge
Das ist aber Jammern auf einem Hohen Niveau.
Ich weiss. Etwas anderes existiert in der Schweiz grundsätzlich nicht.

Guest
Die Lokalsender in HD sollte ein MUSS sein

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #63
---

Sergio797 Beiträge
Habe bisher 2 x zu Welt der Wunder gezappt. Beide Male gab's laufend Bildhänger und der EPG war auch noch nicht  aktuell. Hoffe da geht noch was. HD und dann laufend Bildstörungen. Ähem, hat das vorher niemand getestet?

roku732'920 Beiträge
bearbeitet #65
Diesen Nachmittag hat es auf diversen Sendern Bildstörungen. Auch beim Federer Match auf Teleclub Sport HD vorhin gab es Bildstörungen, wie auch auf Spiegel TV HD, um mal zwei zu nennen.

Snowman410'415 Beiträge
Was hat das mit Senderaufschaltungen zu tun?

robi6'764 Beiträge
bearbeitet #67
In der Tat ist der SWR üppig im Swisscom Radio vertreten. Bei Swisscom liegen noch weitere Nachfragen von Kunden nach einzelnen Radiosendern vor, u.a. Deutschlandfunk, DRadio Kultur, DRadio Wissen, die über die ZDFvision-Plattform verfügbar sind. 
Meiner Meinung nach sollte man den "Swisscom-Radio" Teil sowieso abschalten oder zumindest nicht weiter ausbauen. Eine vernünftige Internetradio-App reicht auch. Ich sehe weder den technischen noch einen erwähnenswerten marketingmässigen Nutzen ein Internetstream erst noch durch die mehrere Plattformen zu schleusen. Ok, in Sachen Betriebssicherheit, Bedienfreundlichkeit und "vernünftige App" hat es noch Diskussionspotential /emoticons/default_rolleyes.gif

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Ja, Internetradio. 128 kbps MP3... nein, danke. So ein Artefaktegeschmirgel tu ich mir nicht an. Ich weiss nicht, welches Format Swisscom TV aktuell nutzt, aber es wird sicher etwas besseres sein.

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #69
---

magicfriend3'697 Beiträge
Die grossen Stationen bieten ihre Streams ab 192 kbps an. Das ist absolut ausreichend. Spartensender finde ich auch mit 128 ok. Robi hat Recht. Klassisches Radio über Swisscom TV bringt bald nicht mehr viel.

robi6'764 Beiträge
Ja, ist es auch.
Ahja... /emoticons/default_biggrin.png

Ja, da wo ab Studio zugeführt wird schon /emoticons/default_rolleyes.gif

Aber nur da.

Quu
Habe mal im SC Support Chat gefragt ob es den Sender DMAX bei Swisscom TV 2.0 light gibt.

Und den gibt es laut Chat nicht in diesem Abo. DMAX ist doch ein Standard Sender den es eigentlich immer gibt, in Deutschland sogar schon im normalem Kabel TV...

Das ist sehr ärgerlich da ich sonnst das Kombi Abo "Vivo S" abgeschlossen hätte, habe aktuell noch TV 1.0 mit Tv Start Abo was zwar mehr Sender hat als 2.0 light aber mir das light Abo auch reichen würde wenn eben DMAX noch dabei wäre.

Hoffe das wird irgendwann mal nachgereicht. /emoticons/default_rolleyes.gif

Guest
bearbeitet #73
Bin ja gespannt, wann endlich die Lokalsender auf HD umgestellt werden.

Hoffe ja auch auf Pro7Fun HD und Kabel1classics ......

patrick.l338 Beiträge
Bin ja gespannt, wann endlich die Lokalsender auf HD umgestellt werden.

Hoffe ja auch auf Pro7Fun HD und Kabel1classics ......
Für die beiden P7S1-Sender würde ich auf alle drei mittelmässigen RTL Pay TV-Sender verzichten!

Guest
Für die beiden P7S1-Sender würde ich auf alle drei mittelmässigen RTL Pay TV-Sender verzichten

Ich aber nicht, wir schauen öfters Passion und Crime /emoticons/default_wink.png

Snowman410'415 Beiträge
Ich auch nicht, RTL Crime hat noch gute Serien ohne Werbung.

netpilot69 Beiträge
Für die beiden P7S1-Sender würde ich auf alle drei mittelmässigen RTL Pay TV-Sender verzichten!
Die RTL Sender würde ich auch nicht eintauschen, die Serien sind echt gut. Ich habe dort schon die eine oder andere Serie abseits vom Mainstream entdeckt. Was bieten denn Pro7Fun HD und Kabel1classics denn so Tolles?

patrick.l338 Beiträge
bearbeitet #78
Die RTL Sender würde ich auch nicht eintauschen, die Serien sind echt gut. Ich habe dort schon die eine oder andere Serie abseits vom Mainstream entdeckt. Was bieten denn Pro7Fun HD und Kabel1classics denn so Tolles?
ProSieben Fun bietet Family Guy, Futurama, Saturday Night Live in Originalfassung, Switch bzw. Switch reloaded oder Konzertmitschnitte. Entspricht eigentlich so ziemlich meinem Geschmack.

Snowman410'415 Beiträge
Ja, so ist es - halt nicht jedermanns Geschmack.

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #80
---

Seite 4 von 11 · 219 Beiträge in diesem Thema