Senderangebot von Teleclub im Kabelnetz

Risi

Neuer Benutzer
10. Dez. 2012
54
7
8
Hallo

Schon wieder erhalten die Abonnenten des Premiere SAT-Angebotes einen zusätzlichen Sender mit Hit24.

Insgesamt empfängt der Premiere SAT-Kunde nun neu 21 TV-Sender und das Radiopaket von Music Studio.

Als langjähriger Teleclub Kabelkunde (im CC Netz) bezahle ich mit dem Basis/Specials Paket gleichviel, empfange jedoch gerade einmal 9 TV Sender...

Mir ist auch klar, dass nicht die Menge der Sender entscheidet. Doch aus meiner Sicht stimmt das Preis/Leistungsverhältnis von Teleclub im Vergleich zum Premiere SAT Angebot einfach nicht mehr.

Zudem ist auch nicht jedem die Installation einer SAT-Anlage möglich.

Dass aus qualitätsgründen keine weiteren Sender bei Teleclub (im CC Netz) aufgeschaltet werden können ist uns ja bekannt.

Aber wie wäre es denn wenn z.B. die Sender Premiere Serie und Planet durch Discovery Geschichte und Hit24 ersetzt würden?

So würde das Teleclub Paket qualitätsmässig doch wesentlich verbessert. /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png

Tosci: Du hast doch guten Kontakt zu Herrn Gantner. Sprich ihn doch einmal diesbezüglich an. Als Teleclub Kunde würde ich mich wirklich freuen, wenn auch für uns Kabelkunden etwas zur Verbesserung der Senderauswahl getan würde. Ich denke, dass auch andere Teleclub Kunden meine Meinung teilen.

 
Es könnten sehr wohl noch mehr Sender auf dem Kabelnetz aufgeschaltet werden, dies auch ohne Qualitätsverlust. Das ist einfach alles eine Frage des Geldes und der Zusammenarbeit zwischen Teleclub und den Kabelnetzbetreibern.

Werde aber den Marketingleiter mal auf die Thematik ansprechen. Ich bin überzeugt, dass man ständig daran arbeitet ein ausgewogenes Programm anbieten zu können.

 
Bin leider auch der Meinung dass zum jetzihen Zeitpunkt das Sat Angebot um einiges besser ist als das Kabelangebot.

+Sat

- Premiere 4 mit aktuellen Serien wie Desperate Housewifes, Lost, Sopranos usw. Diese Serien werden NICHT mehr auf Premiere Serie gezeigt. Dort laufen nur noch uralt ZDF Serien und ein paar uralt US Serien.

- Sportangebot ist wegen Kapazitätsgrunden auch über Sat etwas besser.

- Weniger Sender im Kabel.

- Bildqualität zum Teil schlechter als über Sat.

+ Kabel

- TC Cinema und TC Star

- TC Programmmagazin

 
Auf hit24 kann ich gut verzichten. Hat schon genug freie Musik-Sender im TV. Dafür möcht ich nicht auch noch bezahlen.

Wenn schon, dann Premiere Serie, Premiere Krimi und Planet raus und dafür 13th Street und SciFi rein. 3 weg, 2 dazu. So bleibt noch etwas Bandbreite vor. Falls man jedoch 3 mit 3 ersetzen will, wäre Junior mein nächster Vorschlag.

 
Auf Premiere Serie und Premiere Krimi könnte ich locker

verzichten. Sehr gefallen würde mir Premiere Nostalgie !

 
Wenn auf Premiere 4 die aktuellen Serien laufen, wäre ich auch dafür Premiere 4 gegen Serie zu tauschen. Auch Krimi schau ich fast nie. Die "Specials" habe ich eigentlich nur noch wegen Discovery Abonniert, aber der Mehrwert ist schon langsam fraglich, ich dachte anfangs ich würde Serie und Krimi schauen, aber ich schau es eigentlich nie. Das Programm von Premiere 4 kenn ich nicht en detail, aber wenn es der aktuelle Serienkanal ist würde ich mir den schon lieber wünschen.

Ausserdem wäre ich sehr froh, wenn Teleclub irgendwie mehr Kanäle senden könnte. Gibt es da irgendwie Hoffnung, dass es einmal auch auf den Netzen der Firma deren Namen wir nicht nennen sollen mehr Bandbreite für Teleclub zur Verfügung stehen wird, oder wird dies definitiv nur noch auf unabhängigen Netzen oder dann einmal über das ADSL-TV gehen? Können wir die Hoffnung ganz begraben, oder gibts da noch Gespräche?

 
ich dachte anfangs ich würde Serie und Krimi schauen,
Ditto hier.

Ich kann das sogar auf den Disney-Channel ausweiten.

Das hat aber alles vielleicht auch mit "Übersättigung" zu tun. Am Anfang stürzte ich mich auf den Discovery-Channel wie besessen. Mittlerweile schaue ich aber lieber analoge (!) Dokus (Beispiel: Sonntagabend 19:30 ZDF ist ein fester Bestandteil bei mir). Warum? Weil alle neueren Dokus in 16:9 produziert und ausgestrahlt werden. Irgendwie hinkt da Discovery hintenher.

Ganz kultig hingegen ist Planet. Ich wusste gar nicht, dass es soviele schlechte, alte, unprofessionelle und französische Dokus aus den 70ern gibt. Etwas anderes zeigen die in letzter Zeit nicht mehr. /emoticons/default_tongue.png/emoticons/default_tongue.png/emoticons/default_tongue.png

Was bleibt? TC Cinema und TC Star. Die beiden Programme sind gut - das schleckt keine Geiss weg.

 
Wenn auf Premiere 4 die aktuellen Serien laufen, wäre ich auch dafür Premiere 4 gegen Serie zu tauschen. Das Programm von Premiere 4 kenn ich nicht en detail, aber wenn es der aktuelle Serienkanal ist würde ich mir den schon lieber wünschen.
Serienauszug aus dem Programm PR4:

2. Juni:

Desperate Housewives Folge 23 (USA 2004)

Lost, USA Exodus (1)

4. Juni:

START Die Sopranos, USA 1999 2. Staffel 7 Folgen

5. Juni:

Die Sopranos USA 1999 6 Folgen

9. Juni:

Lost USA 2005 Exodus Part 2

Lost USA 2005 Exodus Part 3

Der einzige Nachteil, PR 4 strahlt kein Dolby Digital aus.

 
was ist denn da der nachteil? strahlt etwa premiere serie in dd5.1 aus? /emoticons/default_biggrin.png

 
Was soll an diesen Serien in Premiere 4 so spannend sein. Die meisten USA Serien sind doch sau blöd.

 
Was soll an diesen Serien in Premiere 4 so spannend sein. Die meisten USA Serien sind doch sau blöd.
$
Was soll an NASN, Motors TV, etc. oder bei den Sportkanälen von TC und Premiere so toll sein. Sport ist doch Saublöd....

Die Geschmäcker sind eben verschieden... Ohne jetzt das genaue Programm von Premiere 4 zu kennen, wäre ich an gewissen aktuellen Serien schon jeweils interessiert.

 
Die meisten USA Serien sind doch sau blöd.
Wer mit "Intelligenz" hausieren geht, der sollte die Deppenleerzeichen (http://www.deppenleerzeichen.de/) tunlichst vermeiden.

Grammatikalisch besser wäre der Satz also so: "Die meisten amerikanischen Fernsehserien sind doch saublöd."

Inhaltlich besser wäre die Aussage, wenn zumindest aufgeführt würde, warum der Verfasser zu diesem Schluss kommt - oder gar Vorschläge machen würde, welche Serien besser wären, z.B.: "Die meisten amerikanischen Fernsehserien sind doch saublöd, weil sie mich geistig unterfordern. 'Lindenstrasse', 'SK Kölsch' und 'Big Brother' sind intelligente Fernsehprogramme, die mein Gehirn anregen."

Damit könnte man konstruktiv etwas anfangen, um weiterzudiskutieren.

 
schnuerbel - Ach nee, Lehrer von Beruf

Keine der von dir aufgeführten Deutschen Serien werden von mir konsumiert.

 
Keine der von dir aufgeführten Deutschen Serien werden von mir konsumiert.
Ähem, ich muss dich schon wieder korrigieren: "Deutschen" schreibt man klein. Quelle: Duden, 23. Auflage, 2004. /emoticons/default_smile.png

Was soll das ganze Geblubbere eigentlich? Ist doch wirklich ein friedfertiges Forum hier, nette Leute, mit denen man auf taktvollem Niveau diskutieren kann. :?: Eine Ansammlung von Schlagwörtern ohne Begründung ist nun wirklich keine Diskussionsgrundlage. Als bestes Beispiel dafür dürfte hier wohl die Politik gelten...

Jorge

 
@jorge: aber mit deinem (ich weiss, würde man gross schreiben) hinweis auf den duden heizst du genau solche szenen an... in diesem forum sind zig rechtschreibefehler zu finden - dies hat bis anhin niemanden interessiert und das sollte auch so bleiben.

gruss

tosci

 
Der Titel von diesem Thread lautet doch

Senderangebot von Teleclub im Kabelnetz

Also, im ersten Moment war ich einfach nur irritiert. :?:

Ein Mitglied das Wert auf korrekte Grammatik und Rechtschreibung in einem Internet-Forum legt?

Wo sich zumal User in ihren Beiträgen herzlich wenig an die amtlichen Regeln halten. Gilt sicher nicht für alle, aber für viele. /emoticons/default_laugh.png

Im Grunde genommen stimme ich tosci zu.

Ein Forum im Internet ist nicht der Ort, wo es um die Pflege deutscher Sprache geht, es ist ein Ort, wo man sich in lockerer Atmosphäre mit anderen über bestimmte Themen "unterhalten" kann.

So ähnlich wie am Stammtisch.

Und wenn es jemand bevorzugt, dabei so zu schreiben, wie er spricht, ist das auf jeden Fall okay.

Aber es gibt auch Foren im Netz die sich ausgesprochen mit der deutschen Rechtschreibung befassen,

nur leider ist man dann dort sicher ein jämmerlicher Newbie :cry:

Mein Vorschlag = Anstatt das Verhalten anderer zu beklagen: Einfach mit gutem Beispiel voranschreiten!

:idea: Danke, hab es korrigiert :idea:

 
das heisst: mit gutem Beispiel /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png

 
@jorge: aber mit deinem (ich weiss, würde man gross schreiben)
Nein, schreibt man nicht mehr gross, schreibt man jetzt klein. Nur noch die Höflichkeitsform der persönlichen Anrede wird gross geschrieben...

Gruss

Oli, auch mal den Klugscheisser raushängend...