Änderungen im Senderangebot 16. Oktober 2013

Weiss jemand was mit DMAX HD los ist.

Ich habe heute gemerkt das ich mit meiner Digicard bei DMAX HD keine aufnahme mehr machen kann und zeitversetztes Fernsehen geht auch nicht mehr. Auf allen andern Sendern funktioniert es. Hat jemand das gleiche Problem.

Gruss

Juli

Mein Vater wollte heute VOX HD Aufnehmen, und da kam eine Meldung dass eine Aufnahme aus Urheberrechtlichen Gründen nicht möglich sei.

Equipment: Samsung der E Serie, Digicard und ext HDD am TV Angeschlossen.

Bei mir klappt es nach wie vor Problemlos.

Lenuss L4 mit Digicard

Offenbar hat die letzte Neuaufschaltung auch noch heimlich ein paar neue Radios ins DVB-C-Angebot von UPC cablecom eingeschleust. Ich bin heute zufällig auf zwei Programme gestossen, die mir vorher noch nie begegnet waren. Es handelt sich um zwei Westschweizer Webradios (!), die bislang wohl auch schon verschiedenen in Kabelnetzen der Romandie verbreitet wurden.

Zum Einen wäre dies "Magic Radio" aus Grand-Saconnex GE mit chartlastiger, aber durchaus progressiver Musikauswahl (ein Blick in die Playlist spuckte mir Namen wie Afrojack, Mike Candys, Phoenix, Bastille, Klingande oder Paul Kalkbrenner aus).
Zum Anderen befindet sich nun auch "Spoon Radio" in meiner Senderliste, ein aus Lausanne stammender Sender mit Schwerpunkt auf aktuellem Modern Rock.

In der offiziellen UPC-Senderübersicht sind die Programme nirgends gelistet. Auf meiner ARION-DVB-C-Box wurden die Sender hinter den bestehenden französischen Radios eingeordnet (befinden sich zudem auch im selben Muxx).
Abgesehen davon, dass mir beide Programme durchaus zusagen, bringt es schon eine gewisse Ironie mit sich, dass bislang noch kaum Deutschschweizer Lokalradios im UPC-Netz, sehr wohl aber zwei Westschweizer Internetradios verbreitet werden. Warum die Programme auch in der Deutschschweiz zu empfangen sind, liegt wahrscheinlich schlicht daran, dass UPC in beiden Sprachregionen einfach denselben Muxx verbreitet und die beiden Webradios vom Genfersee als "Nebenerscheinung" auch zu uns in die Deutschschweiz "durchrutschen".

Nebenbei: Auch RTL Radio (F) und hr2 sind nun in meiner Senderliste aufgetaucht. hr2 sogar sowohl mit MP2- als auch Dolby-Spur (AC3).

Disclaimer: Falls sich ein Stammleser wundert, warum ich hier regelmässig über meinen neuen Provider interGGA lamentiere, jetzt aber wieder über UPC schreibe, die ARION-Box steht nun bei meiner UPC-empfangenden Partnerin im Netz Zürich. ;-)

Ich hole den Thread mal nach oben...

Du verwechselst das Grundangebot das unverschlüsselt kommt (HD Cable) mit dem Angebot mit Digicard (nennt sich Compact)
Seit heute steht auf der CC Seite das es das Paket Compact nicht mehr mit der Digicard gibt:

Neu gibt es das Senderpaket Compact nur noch mit der HD Mediabox
Quelle: https://support.upc-cablecom.ch/app/answers/detail/a_id/8084/p/832,831/accordion/832

Werden nun alle bestehenden Digicard nutzer automatisch auf das nicht mehr kostenlose Classic Paket verschoben oder ändert sich nichts für bestehende Kunden?

Auf der CC seite kann ich nichts darüber finden und in der weiten Forenwelt hat das kaum einer bemerkt und es wird eher über die Speed erhöhung und den dortigen Preisaufschlag geschrieben.

Gruss Patric

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Überhaupt werden Digicard-Nutzer, die mehr als das Grundangebot wollen, zunehmend benachteiligt. Die vergünstigten 2er-Kombiangebote mit der Digicard gibt's z.B. auch nicht mehr!

Seit das Basis Angebot uncodiert ist, hat sich wohl vieles geändert.

Viele haben wohl gleich Classic genommen, da sich Compact nur minim von Classic unterschieden hat.

Wer z.B. Britische Sender mag, will sie gleich alle.

Viele haben wohl gleich Classic genommen, da sich Compact nur minim von Classic unterschieden hat.
Das mag vieleicht so sein wenn jemand Britische Sender wollte aber die grosse Masse der Digicard TV Nutzer hat das kostenlose Compact / Mini Paket weil es da die Deutschen Privatsender in HD gibt..

Alleine meine Verwandten / Bekannten und Freunde haben die Digicard mit dem Compact/Mini Paket bloss wegen den Deutschen Privatsendern in HD, einer hat ein Classic wegen Servus TV und DMAX und einer hat das Comfort wegen Sport1 US HD und Nat Geo.

In meinem Wohnblock sieht es ähnlich aus, habe mehr als der halben Mieterschaft ja die Digicards installieren müssen (waren hier in der Region Basel eine Zeitlang ja kostenlos..) und keiner wollte mehr als RTL und co. in HD.

Die meisten dieser Nutzer haben mehrere TV Geräte mit der Digicard im Haushalt Laufen.

Auch eine kurze Mailumfrage heute in unsere Firma zeigte das gleiche Bild, kaum einer hatte mehr als das Compact/Mini Abo zur Digicard.

Neukunden sind nun Gezwungen etwas zu Bezahlen um diese Sender in HD bei CC zu Sehen, aber wie sieht es mit den bestehenden Digicard Kunden aus, wird man Automatisch auf das Classic Migriert und erhält dann einfach eine Rechnung von CHF 10.- pro Monat (was bei mehreren Digicards dann schnell mal Teuer wird auf das Jahr gerechnet) oder passiert für Bestehende Kunden nix und es Bleibt alles wie es war.

Zu der Frage finde ich bei CC keine Antwort..

Gruss Patric

Zurück
Oben