Änderungen im Senderangebot 16. Oktober 2013

dilettant

New member
In unserer Gemeinde im Kanton Aargau wurde heute eine Cablecom-Broschüre verteilt. "upc cablecom erweitert das digitale TV-Grundangebot". Klingt nicht schlecht, dachte ich mir als erstes. Da eines unserer Geräte nur mit dem kostenlosen Grundangebot (via Digicard) in Betrieb ist, interessierte mich natürlich, welche Sender neu hinzukommen werden. Erweiterung bedeutet ja logischerweise 'mehr', oder nicht? 

Frustriert muss ich beim Abgleichen der Senderlisten jedoch feststellen, dass folgende Sender offensichtlich nicht mehr Teil des Grundangebotes wie bisher sind:

N24

n-tv

BBC One

BBC Two

ITV 1

Channel 4

Channel 5

France 4

France 5

France 24

NT1

Hat jemand von Euch die Senderlisten auch abgeglichen und kommt zum gleichen Resultat ? Oder mache ich einen Denk- und Überlegungsfehler ?

Wenn ich die Cablecom-Terminologie richtig verstehe, gibt es vier Empfangsstufen mit unterschiedlich vielen Sendern:

- Grundangebot

- Compact

- Classic

- Comfort

http://www.upc-cablecom.ch/de/fernsehen/produkte/

Kann mich da jemand aufklären, wo der Hase im Pfeffer liegt ?

Dilettant

Du verwechselst das Grundangebot das unverschlüsselt kommt (HD Cable) mit dem Angebot mit Digicard (nennt sich Compact)

Du bekommst alle Sender von oben weiterhin

Du bekommst ITV und Channel 4 in HD.  Verlieren tust du aber keine Sender.

Das ist ja Phänomenal! Supersender! Da habe ich schon immer darauf gewartet.

Wie wäre es mit Universal Channel HD?

Vielen Dank an Smid, jimi und hilfi für die wichtigen Hinweise.

Das kostenlose Digicard-Senderangebot ist also identisch mit 'Compact'. Super !

Drum lautet die betreffende Zeile auf meiner Cablecom-Rechnung 'DigiCard Mini'   *grins*

Ein bisschen Sprachverwirrung tut immer gut, wird sich die Cablecom denken.

Hallo zusammen. Mann soll ja über mehr Sender zufrieden sein. Aber habe jetzt gerade eine lange Leitung. Habe lediglich das Grundangebot von Cablecom Cable HD. Jetzt habe ich bemerkt das Sportdigital, Animal Planet und Viva HD nicht verschlüsselt sind. Ist das noch bei jemandem so? Wie gesagt es interessiert mich einfach. Wohne im AG nahe Grenze zu "D". Also bitte keine Antworten wie "sei doch froh" :-)

Es grüsst

Hallo zusammen. Mann soll ja über mehr Sender zufrieden sein. Aber habe jetzt gerade eine lange Leitung. Habe lediglich das Grundangebot von Cablecom Cable HD. Jetzt habe ich bemerkt das Sportdigital, Animal Planet und Viva HD nicht verschlüsselt sind. Ist das noch bei jemandem so? Wie gesagt es interessiert mich einfach. Wohne im AG nahe Grenze zu "D". Also bitte keine Antworten wie "sei doch froh" :-)

Es grüsst
Sie sind ja noch immer am Arbeiten. Daher haben sie allenfalls temporär die Verschlüsselung entfernt.

der umwandler macht leider etwas zicken. der suchlauf hat zwar die neuen sender angezeigt, aber die waren danach nicht in der gesammtsenderliste zu finden. erst ein werksreset mit neuem suchlauf hat dann alle hervorgebracht und natürlich geht die sortiererei auch wieder von vorne los..........gar nicht gut sowas. /emoticons/default_mad.png

In St.Gallen auch und ich bin vom Bild "Kinowelt HD" begeistert.
Der Sender war mir ohnehin am wichtigsten. Die Inhalte waren vorher schon ganz gut, aber mit SD kann ich langsam echt nichts mehr anfangen. Und die Bildqualität war selbst für SD-verhältnisse nicht gut, von daher bin ich auch sehr zufrieden.

Haben RTL HD, RTL2 HD , Vox HD.... neue Frequenzen?*

Meine Vantage mit CI+ Modul und Comfort Abo zeigt die Sender nicht mehr an.

Mal einen Blindscan machen.

Kinowelt HD , ITV 1 HD , Nat Geo Wild HD , Chanel 4 HD , DMAX HD sind für mich echt ein Gewinn.

Nicht ganz klar ist mir jedoch warum tele5 HD, Sixx HD nicht kommen? Gehören ja auch zum HD+ Packt.

*Ergänzung: Ja RTL HD und Konsorte sind auf einer anderen Frequenz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jericho

Ich meine nicht das.

Tele 5 HD Sixx HD.......gehören ja wohl auch zu einer Gruppe. Sat1 oder so.

Warum verhandelt man nicht gleich einen Vertrag mit allen Sendern?

Das selbe ist doch mit Sat 1 Gold und Pro7 MAxx. Ok, bei denen scheint man noch zu warten bis es ein CH Werbefenster gibt?

Dennoch unklar, weil diese 2 Sender ja free TV sind.

Zurück
Oben