Zum Inhalt springen

Sender sortieren

39 Antworten15'050 AufrufeGestartet von SirClaude ·

smid12'144 Beiträge
Also ich schaue digital auch gezielter als früher.

Hanfred482 Beiträge
Viel gezielter, ja. Langweilige oder alberne Sender werden von meinem Hirn mittlerweile ignoriert und deshalb auch nie "angezappt".

Siciliano51 Beiträge
Weiss jemand welchen Recorder ich per heute von CC bekäme? Ist das irgendwo auf der Homepage definiert?

Ansonsten höre ich auf Snowman4 und miete mir eine Box. Nebst dem Kaufpreis der Box kommt ja noch die Karte hinzu. Wechseln kann ich hoffentlich später immer noch, falls es mal einen neuen Fernseher reinschneit.

Snowman410'415 Beiträge
Ich gehe davon aus es wird die CISCO Box geliefert und ich finde sie gar nicht so schlecht.

Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #25
CC hat keine kauf boxen mehr. den recorder konnte man sowieso nie kaufen, also kommt auch nur miete in frage.

die aktuellen geräte, recorder und receiver, siehst du ja hier: Mediaboxen - Empfangsgeräte - Fernsehen - upc cablecom

Siciliano51 Beiträge
@Dubai-Fan: Das abgebildete Gerät ist also eines von Cisco?

Ich verlass mich auf euch, dass es etwas taugt ;-)

Snowman410'415 Beiträge
Für das was ich von ihm erwarte - TV Bilder zeigen und aufzeichnen taugt er sicher was.

Stephan1'261 Beiträge
Für das was ich von ihm erwarte - TV Bilder zeigen und aufzeichnen taugt er sicher was.
Dem kann ich nur zustimmen.

Hanfred482 Beiträge
@Dubai-Fan: Das abgebildete Gerät ist also eines von Cisco?
Der Dateiname verrät es dir. /emoticons/default_ohmy.png

Siciliano51 Beiträge
Sendersortierung geht definitiv NICHT. Werde den Verdacht nicht los, dass man von CC/UPC vorsätzlich getäuscht wird, um möglichst viele Kunden zu gewinnen. CC muss ja unbedingt besser vor der SC dastehen.

Wer Lust & Zeit hat, kann sich meine Erfahrungen mit dem neuen Set reinziehen.... http://www.digi-tv.ch/cablecom/7688-kombi-angebote-der-cablecom-ab-1-april-2011-a.html

Izzmir568 Beiträge
Bei 120 TV-Sendern macht eine fixe Senderzuordnung durchaus Sinn.

2 Deutsch

70 HD

111 Filme und Serien

150 Englisch

200 Italienisch

300 Französisch

400 restliches Ausland

Zugegeben, die Zuteilung bei der CC sollte mal wieder angepasst werden, die Regionalen auf 800 könnte schon ein Zeichen dafür sein...

z.B Joiz findet Ihr auf Kanal 24 bei CC, bei SC müsst Ihr halt selber suchen...

Rai 1730 Beiträge
Gerade weil es so viele Sender sind, ist eine fixe Zuordnung absolut unzumutbar! Jeder hat seine eigenen Interessen und sollte die Sender nach seinem Geschmack zusammenstellen können. Keine vorgegebene Sendersortierung der Welt wird je einer einigermassen annehmbaren noch so kleinen Mehrheit gerecht werden. Das beginnt schon bei den Sprachen: Ein Franzose, der wegen der grossen Sendervielfalt digitales Fernsehen abonniert, will "seine" Sender nicht auf der 300 suchen. Aber auch wenn wir die absolute Mehrheit der Deutschprachigen nehmen, gibt es keine mehrheitsfähige Reihenfolge: Die einen wollen die Sender zuerst, die sie am meisten sehen, die anderen wollen zuerst deutsches Privat-TV, wieder andere wollen die sprachunabhängige Sortierung nach Sparten, nicht zu vergessen jene, die nur noch HD sehen wollen ... Bei 120 Sendern sind das 2 hoch 120 Geschmäcker, die zu berücksichtigen wären. Mit einer freien Sendersortierung würde es sich UPC viel leichter machen. Wenn man dann noch bedenkt, dass selbst bei Urmodellen von Set-Top-Boxen vor über 10 Jahren die Sendersortierung Standard war (auch bei Cablecom!), dann ist das Verständnis für diese Politik absolut null.

Noel3'777 Beiträge
Die fixe Senderreihenfolge macht das Ganze nur noch komplizierter. Wenn in gut 10 Monaten die SRG die SF Sender in HD aufschaltet, wird das Durcheinander perfekt sein. Man sieht es jetzt schon bei den deutschen Sendern. ARD und ZDF HD würde ein normal sterblicher an die Stelle der SD Sender setzten und die SD Sender aus der Liste nehmen. Aber so sind wir gezwungen diese Sender irgendwo bei Sendeplatz 67 zu suchen.

Hanfred482 Beiträge
Das frage ich mich immer wieder...

Bei der nächsten Korrektur wäre es vielleicht auch mal an der Zeit, den Welcome-Kanal zu verschieben. /emoticons/default_rolleyes.gif

Siciliano51 Beiträge
Kann es sein, dass CC tatsächlich den Support-Aufwand minimieren will und deshalb die Box absichtlich kastriert?! Dasselbe mit dem neuen WLAN-Router: WiFi-Knopf ist vorhanden, wurde aber deaktiviert. Wieso? Weshalb? Damit nicht jeder DAU im Halbschlaf anruft, weil er kein WLAN-Zugriff mehr hat. Durchaus plausible These, wie ich finde.

Hanfred482 Beiträge
Dasselbe mit dem neuen WLAN-Router: WiFi-Knopf ist vorhanden, wurde aber deaktiviert. Wieso? Weshalb? Damit nicht jeder DAU im Halbschlaf anruft, weil er kein WLAN-Zugriff mehr hat. Durchaus plausible These, wie ich finde.
Nope

As of today, the modem can’t be utilized as a bridge as-is. We will enable this functionality shortly. Same applies to the wireless button on the device’s side, which will be offered the option to be deactivated.

cybi2'842 Beiträge
z.B Joiz findet Ihr auf Kanal 24 bei CC, bei SC müsst Ihr halt selber suchen...
Falsch. bei SC ist er dort wo ICH in haben wil 😛

Markus1'750 Beiträge
Falsch. bei SC ist er dort wo ICH in haben wil 😛
Nochmals falsch. Bei mir ist es aus EPG ausgeblendet (zwar beide Versionen), so wie es sein sollte ;-).

Gruss Markus

sasso253 Beiträge
Für mich ist die Sendersortierung völlig nebensächlich. Die wenigen Sender, die ich schaue, habe ich im Kopf. Es soll übrigens sehr sinnvoll sein, hin und wieder den Kopf einzusetzen.

Ist übrigens auch sehr sinnvoll, wenn man mal auswärts Fernsehen schaut. Man weiss man sofort, wo die Sender zu finden sind.

Viel wichtiger für mich sind gute Sender und gute Bild- und Tonqualität. Was mir bei Cablecom noch fehlt sind genauere Sendungsbeschreibungen. Aber die kann man zur Not auch im Internet abrufen.

Noel3'777 Beiträge
Ich an Deiner Stelle würde mir eine CI+ Box mit Twin Tuner und bei Cablecom eine Digi-Card kaufen.

Seite 2 von 2 · 40 Beiträge in diesem Thema