Sender sortieren
39 Antworten15'050 AufrufeGestartet von SirClaude ·
Ist es neu jetzt möglich die Sender nach eigenen Wünschen zu sortieren mit der HDTV-Recorder? Mit der alten Box ohne HDTV war das möglich.
Gruss Claude
Gruss Claude
Snowman410'415 Beiträge
Nein
Dr. Magnus206 Beiträge
Um den Kunden nicht zu überfordern und um die Supportanfragen am Telefon zu erleichtern, hat Cablecom die Sendersortierung deaktiviert. Ist das nicht ein super Service? /emoticons/default_wink.png
SirClaude35 Beiträge
Super, Sache von Cablecom! Jetzt wird mir schon vorgeschrieben wenn ich überfordert bin.
anykey5'528 Beiträge
Auf einer CI+ fähigen STB kannst du die Sender sehr wohl sortieren...
Noel3'777 Beiträge
Es geht hier aber um die Cablecom Boxen und bei denen ist es nun mal nicht möglich.
anykey5'528 Beiträge
Es geht hier aber um die Cablecom Boxen und bei denen ist es nun mal nicht möglich.Richtig, allerdings kann man ja eine eigene Box kaufen, wenn man mit der CC-Box nicht zufrieden ist... Das wollte ich damit sagen.
SirClaude35 Beiträge
@anykey oder auch an alle
Welche Stb würdet Ihr mir zur Zeit empfehlen? Und was müsste ich ausser der Box sonst noch kaufe oder machen? Gibt es dann bei der CC auch noch das 3 für 2 Angebot wenn ich keine Stb mehr von CC benötigen würde?
Fragen über Fragen von einem Anfänger in diesem Thema, der jetut schon dankbar über Eure Antworten ist.
Welche Stb würdet Ihr mir zur Zeit empfehlen? Und was müsste ich ausser der Box sonst noch kaufe oder machen? Gibt es dann bei der CC auch noch das 3 für 2 Angebot wenn ich keine Stb mehr von CC benötigen würde?
Fragen über Fragen von einem Anfänger in diesem Thema, der jetut schon dankbar über Eure Antworten ist.
anykey5'528 Beiträge
Ja, 3 für 2 gibts auch mit der Digicard (die du zusätzlich für einmalig 99.- CHF kaufen musst). Eine Box kann ich leider nicht empfehlen.
Noel3'777 Beiträge
@anykey oder auch an alleWelche Stb würdet Ihr mir zur Zeit empfehlen? Und was müsste ich ausser der Box sonst noch kaufe oder machen? Gibt es dann bei der CC auch noch das 3 für 2 Angebot wenn ich keine Stb mehr von CC benötigen würde?siehe:
http://www.digi-tv.ch/cablecom/7436-cablecom-kompatible-settop-boxen-tests-meinungen-tipps-empfehlungen.html
http://www.digi-tv.ch/cablecom/7279-vantage-vt-600-c-ci-tauglich.html
Ich warte den April ab, da soll die neue Technisat Digit ISIO C erscheinen (hier die Sat Version der Box) ich verspreche mir sehr viel von der Box. Die Vantage VT-600 C soll auch sehr gut funktionieren mit der digi-Card. Die Nachfolge Box der VT-600c, die VT-100c wird dann wegen HbbTV auf Linux setzten was mir etwas angst macht wenn man im Vantage Forum die Beiträge über die VT-1 mit Linux durchliest.
Du benötigst eine Digi-Card die Du von Cablecom beziehen kannst. Du wirst eine Modul mit Digi-Card bekommen welche man in den CI+ Slot des Receivers/TVs steckt.
SirClaude35 Beiträge
Ich warte den April ab, da soll die neue Technisat Digit ISIO C erscheinen (hier die Sat Version der Box) ich verspreche mir sehr viel von der Box.Ich weiss nicht recht. Warte wohl auch auf die VANTAGE VT-1C+. Im Forum werde ich mich heute abend noch durchlesen.
Siciliano51 Beiträge
Hallo Leute!
Habe heute 4. April bei CC angerufen und sie haben mir tel. versichert, dass die Sendersortierung nun gelöst sei. Da ich nun aber hier im Forum gelesen habe, dass man auch einen CI+ Empfänger kaufen kann und die CI+ dann einlegen kann, bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich den Receiver bei CC mieten soll.
? Vor- und Nachteile
Leonardo
Habe heute 4. April bei CC angerufen und sie haben mir tel. versichert, dass die Sendersortierung nun gelöst sei. Da ich nun aber hier im Forum gelesen habe, dass man auch einen CI+ Empfänger kaufen kann und die CI+ dann einlegen kann, bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich den Receiver bei CC mieten soll.
? Vor- und Nachteile
Leonardo
Snowman410'415 Beiträge
Wenn du nichts aufzeichnen willst, bist du mit der C+ Karte bestens bedient.
nando4569320 Beiträge
Habe heute 4. April bei CC angerufen und sie haben mir tel. versichert, dass die Sendersortierung nun gelöst sei.Was heisst "gelöst"? Gab es eine neue Software? Ist es auf einmal doch möglich?
Dr. Magnus206 Beiträge
Hab vorhin bei meinem HD Mediabox-Rekorder geguckt. Sendersortierung ist leider noch nicht möglich, zumindest nicht bei mir /emoticons/default_sad.png
Siciliano51 Beiträge
@nando4569: Technische Details kann ich dir leider keine liefern. Ich traue den "Brüdern" eben nicht so recht. Was wenn ich das Set bestelle und die Sortierung nicht wie gewünscht läuft... und dann?! muss ich mich durch 99 langweilige Sender zappen???
@Snowman4: Aufzeichnen würde ich schon gerne... habe gelesen, dass dies trotz CI+ möglich sein sollte, jedoch nur solange, die TV-Sender den Code nicht ändern - was sie aber regelmässig tun. Dann soll man den Film nämlich nicht mehr abspielen können, obwohl er sich auf der Harddisk befindet :-(
Leonardo
@Snowman4: Aufzeichnen würde ich schon gerne... habe gelesen, dass dies trotz CI+ möglich sein sollte, jedoch nur solange, die TV-Sender den Code nicht ändern - was sie aber regelmässig tun. Dann soll man den Film nämlich nicht mehr abspielen können, obwohl er sich auf der Harddisk befindet :-(
Leonardo
Snowman410'415 Beiträge
Wenn du aufzeichnen möchtest, empfehle ich dir die Recorderbox von CC und nicht die Karte.
Es ist schon möglich mit der Karte auf einer externen USB Festplatte (wenn der TV das unterstützt) Sendungen aufzuzeichnen, aber gleichzeitig auch ein Programm sehen geht nicht.
Es ist schon möglich mit der Karte auf einer externen USB Festplatte (wenn der TV das unterstützt) Sendungen aufzuzeichnen, aber gleichzeitig auch ein Programm sehen geht nicht.
nando4569320 Beiträge
@nando4569: Technische Details kann ich dir leider keine liefern. Ich traue den "Brüdern" eben nicht so recht. Was wenn ich das Set bestelle und die Sortierung nicht wie gewünscht läuft... und dann?! muss ich mich durch 99 langweilige Sender zappen???Es gibt ja immer noch die Möglichkeit, Favoriten einzurichten. Dann werden die 99 langweiligen Sender beim Zappen einfach übersprungen. Das ist zwar nicht so komfortabel wie eine eigene Sendersortierung, aber besser als gar nichts. Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt.
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #19
@siciliano
die einschränkungen beim handling der aufnahmen betreffen bis jetzt nur die HD ableger der privaten deutschen, also Pro7, Sat1, RTL und co. diese sind aber auf dem CC netz nicht vorhanden und somit auch keine restriktionen.
die einschränkungen beim handling der aufnahmen betreffen bis jetzt nur die HD ableger der privaten deutschen, also Pro7, Sat1, RTL und co. diese sind aber auf dem CC netz nicht vorhanden und somit auch keine restriktionen.
Hanfred482 Beiträge
Was wenn ich das Set bestelle und die Sortierung nicht wie gewünscht läuft... und dann?! muss ich mich durch 99 langweilige Sender zappen???Heutzutage zappt man nicht mehr wie früher (ist ja ohnehin viel zu langsam bei Digital-TV), sondern drückt sich lieber (viel schneller) nach links oder rechts durch die EPG-Vorschau. Daran habe ich mich innert kürzester Zeit gewöhnen können.
Zusätzlich habe ich mir eine Logitech Harmony One gekauft und mir auf dem Touchscreen die favorisierten Sender in meiner gewünschten Reihenfolge abgelegt.
Jetzt könnte man erwidern, dass sich nicht der Kunde anpassen müssen sollte und dem stimme ich selbstverständlich zu. Aber es führt schneller zu einem annehmbaren Ziel, da sich die Cablecom ja in der Vergangenheit auch nicht sonderlich um solche Kundenwünsche geschert hat.
Seite 1 von 2 · 40 Beiträge in diesem Thema