Zum Inhalt springen

Samsung PS50C7780 - DVB-S Sender sortieren nicht möglich?

4 Antworten5'705 AufrufeGestartet von MagicMax ·

MagicMaxThemenstart128 Beiträge
Habe eben einem Kollegen geholfen, seinen neuen Samsung PS50C7780 einzurichten.

Der Empfang der TV-Programme erfolgt über dein eingebauten Sat-Tuner.

Der Suchlauf konnte alle Programme finden. Doch nun stehen wir vor dem Problem, dass sich die Sender irgendwie nicht sortieren lassen. Auch die Bedienungsanleitung liefert keine brauchbaren Hinweise.

Es gibt zwar die Möglichkeit, Sender zu einer Favoritenliste hinzuzufügen, doch sind diese dann nach Ogriginal-Programmnummer oder, je nach Einstellung, nach Sendernamen sortiert.

Wie muss ich vorgehen, um die gewünschte Senderreihenfolge zu erhalten?

Es kann ja wohl nicht sein, dass bei einem Gerät in dieser Preisklasse dies nicht möglich sein soll.

Bei anderen Geräten, Z.B. von Philips oder Technisat ist dies problemlos möglich.

Stephan1'261 Beiträge
Ich hab was gefunden im Netz

Optionsmenü Kanal-ManagerStellen Sie den Kanal mit den Menübefehlen im

Kanal-Manager ein (Sperren / Freigabe, Timer-Wdg.,

Timer-Aufnahme, Sortieren, Neu sortieren, Entfernen,

Alle wählen / Alle abwählen). Der Inhalt des Optionsmenüs

hängt vom jeweiligen Kanalstatus ab.

1. Wählen Sie einen Kanal und drücken Sie die Taste

TOOLS.

2. Wählen Sie eine Funktion aus, und ändern Sie deren

Einstellungen.

■ Neu sortieren (sofern TV-Empfang auf Satellit eingestellt

wurde): Sortieren des Kanal-Managers in numerischer

Reihenfolge.
Quelle: Handbuch Seite 16

MagicMax128 Beiträge
Ich habe nun mit einem Händler Rücksprache genommen.

Es ist effektiv so, das bei Samsung die Sender nur via Nummerntausch sortiert werden können, d.h. möchte ich z.B. den Sender SF1, welcher aktuell auf Platz 2194 ist, auf Platz 1, kann ich dies machen, jedoch ist auf Platz 1 aktuell z.B. ARD.

Wenn ich nun SF 1 von der 2194 auf die 1 verscheiebe, fliegt ARD automatisch auf 2194.

Die Sendersortierung dauert also mehrere Stunden und verlangt sehr viel Geduld ab.

Bei meinem Technisat-Receiver kann ich mehrere Programme auf einmal markieren und diese problemlos verschieben.

Ich würde daher jedem Kunden vor dem Kauf eines Samsung-TV's abraten, es sei den, er nutze einen externen Digital-Receiver (Sat oder Kabel) oder er habe Swisscom-TV mit der Zwangsbox.

hansnied1 Beitrag
bearbeitet #4
Habe auch den SAMSUNG PS50C7780 gekauft. Die Sortierung der Programme funktioniert nicht, wie bei jeder SAT Box möglich ist. . Die Senderliste sollte doch auf einfache weise sortiert werden können.-- Zudem blockiert sich die Software, wenn ich im Menue auf "Kanal-manager" bin. Ein solches Gerät muss ich doch nicht akzeptieren. Habe das Geräat bei Steg Computer gekauft. Ich werde versuchen, den TV zu tauschen. Vielleicht würde ein Software Update helfen. Bis jetzt hatte ich Ein Samsung TV LCD 42 Zoll. War mit diesem Gerät sehr zufrieden.

Mod6811 Beiträge

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema