Zum Inhalt springen

Digicard mit verschiedenen Geräten benutzen?

9 Antworten3'233 AufrufeGestartet von Mähman ·

MähmanThemenstart34 Beiträge
Ich habe eine Digicard in meinem Zweitfernsehgerät. Sollte ich ein Settop-Box kaufen, z.B. den Vantage VT 600-C: Kann ich dann die Digicard je nach Belieben auf diesem mit dem ersten TV-Gerät oder auf dem Zweit-TV einsetzen? Geht dadurch die Sendersortierung auf dem Zweit-TV verloren, oder kann ich mit derselben Karte die Sender im Receiver mit dem Erst-TV sowie ohne Receiver im Zweit-TV sortieren? Oder muss ich nach jedem Umstecken mit dem Sortieren neu beginnen?

Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #2
das geht problemlos. die sendersortierung speichert der receiver oder tv und nicht die Digicard.

wie gut das dauernde umstecken allerdings der CI-schacht mechanik und den kontakten bekommt, steht dann wieder auf einem anderen blatt.

CCAdvisor3 Beiträge
Übrigens, garantiert die UPC Cablecom nicht, dass die DigiCard in anderen Geräten (Set-Top-Boxen, Blu Ray Playern, etc.) funktioniert, als auf den Fernsehern, die auf upc cablecom - Fernsehen / Internet / Telefonie aufgelistet sind.

Noel3'777 Beiträge
entweder sie halten den "pseudo" CI+ Standard ein oder nicht, wenn CI+ kompatibel steht, dann muss es auch funktionieren. Das Cablecom das schreibt ist klar, wollen sie doch ihre Mietboxen unters Volk bringen. Fremdboxen sind der Cabelcom ein Dorn im Auge.

discokrueger1'581 Beiträge
Es ist aber auch nachvollziehbar, dass CC nicht jedes Gerät testen kann und weil oft Standard halt != Standard ist, kanns immer zu Problemen kommen. Von CC zu verlangen, diese zu lösen wäre dann doch ein bisschen viel verlangt.

Dr. Magnus206 Beiträge
Glaubt ihr ehrlich, dass Cablecom all die ganzen Fernseher gekauft, ausgepackt und getestet hat? Ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen /emoticons/default_biggrin.png

Meiner Ansicht nach muss eine CI+ Karte in jedem Fernseher mit CI+ slot funktionieren.

anykey5'528 Beiträge
Ich denke eher, dass die Hersteller die Kompatibilität testen und dann an Cablecom melden.

discokrueger1'581 Beiträge
Das denke ich auch, ist ja in deren interesse, dass sie auch auf der liste sind, denn der otto-normalverbraucher orientiert sich daran

sent via tapatalk

Noel3'777 Beiträge
Ich bin mir fast sicher das die Hersteller zeitgleich auch ihre Settop Boxen Testen und auch diese Kompatibilität melden. Diese Liste finden jedoch auf der Cablecom Seite keinen Platz /emoticons/default_wink.png.

anykey5'528 Beiträge
Die Digicard ist ja auch eher dafür gedacht, dass ohne STB digital TV empfangen werden kann, nicht um die CC-STB durch eine andere STB zu ersetzen. Das ist für die CC wohl eher Kolleteralschaden, dass das auch geht.

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema