Liebe UPC, wir wollen die Digi Card wieder zurück!

Ich bitte UPC dringend, diese wieder einzuführen. Es ist ein sehr gutes Produkt. Ich wage es zu behaupten, es ist das einzige Produkt, das bei UPC tadellos funktioniert. 

Stellt euch vor, meine Digi Card läuft seit ca 5.5 Jahren einwandfrei und ohne Störungen! Könnt ihr euch das vorstellen?

Bitte als Einzelprodukt und als Kombination.

Bitte, bitte, bitte!!! 

UPC konnte noch keine plausiblen Grund angeben, warum es die Digi Card nicht geben sollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist bei Quickline auch so. Habe seit Jahren nur die Smartcard. Noch NIE ein Problem. Jede neue Superbox von denen hat unzählige bugs und kostet erst noch Monatlich Gebühr. Die Kabelnetze schaffen es einfach nicht annähernd Fehlerfreie Produkte anzubieten.

• Like
Reaktionen: rad
Vergiss es @rad. UPC war noch nie wirklich flexibel und da wirst du noch so bitten können. Wenn die einmal einen Entschluss gefasst haben, wurde der durchgezogen.

Ob die Order von "oben" kommt. Oder gibt es noch andere UPC Länder mit "CI Karte"?

habe die Digi Cart auch schon 5 Jahre

falls sie mal kaputt geht und es keinen Ersatz gibt bin ich weg

behalte dann nur noch das Internet

die englischen Sender kann ich auch über  Zattoo schauen..!

• Like
Reaktionen: rad und Wrzlbrnft
Seien wir mal ehrlich. Die CI-Karte ist ein Überbleibsel von Doris Leuthard und Konsorten. Damals gab es dieses Bashing wegen dem Boxenzwang. Die Kabler haben dann mit der CI-Karte Gegensteuer gegeben. Und sie hat es lange überlebt. Heute ist der Boxenzwang usus und politisch gibts kein Aufbegehren. Bei IPTV- und OTT-Anbietern sind proprietäre Boxen wieder total hip. So auch wieder bei den Kablern.

Das Nutzen des nativen DVB-C-Signals ist für mich der USP von UPC. Sollte ich irgendwann mal keine DigiCard mehr nutzen können und auch sonst keine Möglichkeit mehr zum nativen Mitschneiden des DVB-C-Signals von UPC haben, kann ich mir ebensogut auch einen anderen, blockfreien Provider suchen. TV kann ich dann sowieso nicht mehr sinnvoll nutzen. Vermutlich würde es dann wohl Copper7.

Etwas Bauchschmerzen bereitet mir die Tatsache, dass ich nun "für immer" (bzw. bis das Angebot zwangsmigriert wird) an das im Frühling 2017 abgeschlossene Abo gebunden bin, will ich die DigiCard nicht verlieren.

Oder ich müsste - welch Ironie - wieder in das von mir verhaste ImproWare-Netz ziehen, wo es allerdings auch fast nur Programme gibt, die ich sowieso auch über Sat beziehen kann.

UPC ruft mich immer wieder an. Ich bin sicher, UPC möchte, dass ich von der Digi Card auf die neue Set-Top-Box wechseln. Ich nehme den Hörer nicht ab und rufe nicht zurück. Ich bin ja zufriedener Digi Card Besitzer und möchte nicht auf die neue Set-Top-Box wechseln.

Nähme ich den Hörer ab, würden die Kundendienstleister mir auf irgendeine Weise mir die Digi Card deaktivieren wollen, was ich ja nicht will.

Es ist ja ein Witz, dass UPC gerade derjenigen eine Set-Top-Box  auferlegen will, die sich am lautesten gegen den Set-Top-Box-Zwang wehrt... und die Digi Card wieder als Produkt haben will... Ha ha !!  Das wissen jene von der Marketing Abteilung wohl nicht...

Eine zweite Möglichkeit besteht darin: ich habe der UPC in einer kürzlichen Umfrage sehr schlechte Noten gegeben... der Grund dafür ist ja klar...

Wie kann ich diese Anrufe stoppen?

@rad

Das kannst du ja nicht wissen. Die arbeiten übrigens mit einem Dialer. Wenn du nicht abnimmst, rufen die immer wieder an. Kannst auch einfach abnehmen und dann nach ein bis zwei Sekunden auflegen. Für den Dialer bist du dann in den meisten Fällen "erreicht" worden und du hast Ruhe. Ansonsten kannst du ja einfach die Nummer sperren.

Eine zweite Möglichkeit besteht darin: ich habe der UPC in einer kürzlichen Umfrage sehr schlechte Noten gegeben... der Grund dafür ist ja klar...

Wie kann ich diese Anrufe stoppen?
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen dass es zu 99% die zweite Möglichkeit ist. Das Gespräch mit der freundlichen Dame war dann nicht einmal so schlecht. Ändern an den Produkten könne sie direkt auch nichts, aber sie werde es intern notieren und so weiter geben. Wenn du also deinen Ärger bezüglich DigiCard mal loswerden willst nimmst du das Gespräch am besten an. Wird auf jeden Fall direkter bei UPC ankommen als hier im Forum.

• Like
Reaktionen: rad und makiao
Abnehmen und wiederholen was Sache ist. Wenn sie Dir was aufschwatzen wollen, ist es ja sehr einfach Nein zu sagen, bist ja alt genug, oder?

Daniele von UPC hat mir geantwortet und mir gesagt es gehe um die Umfrage. Ich müsse in dieser Sache nichts unternehmen.

Quelle: https://community.upc.ch/t5/DigiCard/Liebe-UPC-wir-wollen-die-Digi-Card-wieder-zurück/m-p/132272#M2946

es geht um die Umfrage. Wenn du nicht abnimmst, dann hören die Anrufe nach einigen erfolglosen Kontakten auf.

Liebe Grüsse
Daniele

Ich finde es echt schade dass man bei der UPC nicht mehr die Digicard bestellen kann.

Jemand von der UPC hat mich vor den Weihnachtsferien angerufen und wollte fragen ob ich an einem UPC Abo Interesse hätte meine Antwort darauf hin war meine „Ich bin mit meinem Sky Satelliten Abo sehr zu Frieden. Ich bekam von Sky auf Wunsch ebenfalls nur die Smartcard mit Modul. Dazu habe ich noch eine HD+ Jahres Abo (Smardcard) und Teleclub via Kabel ebenfalls mit einer Smardcard + Modul...

Das heisst ich empfange

Kabel + Sat TV in einem Receiver dazu kann ich Sky, HD+ und Teleclub gleichzeitig mit einem Receiver empfangen ohne das ich mehrer Receiver brauche!

Der Typ von der UPC sagte nur noch „Sie haben ihr TV Erlebnis sehr gut zusammen gestellt. Sie brauchen unsere Dienste ehr weniger“.

Das wars und ich hab meine Ruhe [emoji106]

• Like
Reaktionen: rad
Rad und andere setzen sich kompromisslos für die Wiedereinführung der Digi Card ein. UPC ebenso kompromisslos für deren Nicht-Wiedereinführung.

Kommt es somit zu einem UPC-Shutdown? Diese Situation haben wir doch auch woanders... ?

Daniele von UPC hat mich auf die Werbe-Anrufsperre-Liste von UPC gesetzt. Ab sofort werde ich keine Anrufe mehr bei schlechter Bewertung mehr erhalten.

Quelle: https://www.upc.ch/de/business/kmu/tv/digital-tv/

Gerade gesehen - das wusste ich nicht:

Geschäftskunden können scheint's weiterhin Digi Cards bestellen. 
spacer.png

Ab 5 Digi Cards gibt's sogar Rabatte.

Warum gilt dies nicht auch für Privatkunden?

Warum fragst du uns das? Frage die Sönräis UPC. Die können dir sicherlich besser darüber Auskunft geben, wie sie zu diesem Entscheid kommen, den niemand nachvollziehen kann.

Die Frage habe ich ja an die Geschäftsleitung der UPC gerichtet. Ich habe mich nur dieses Forums bedient dazu. ?

Du hast recht, der Entscheid ist absolut nicht nachvollziehbar.