Schalttag: Die Beobachtungen
152 Antworten28'557 AufrufeGestartet von smid ·
Guest
Auf Quickline sollte nun alles gehen ....
Magpie71280 Beiträge
smid12'144 Beiträge
Ist ein Basler schobn wach? 🙂
roman709'245 Beiträge
Ja und wann sind die ersten nativen Sendungen?Also "nachtwach" auf SF1 HD um 00.10 h sah für mich nativ aus.
tosci5'731 Beiträge
Nachtwach um 00.10 nativ, Tagesschau nicht? Doch, macht
Sinn 🙂
Sinn 🙂
kbx368 Beiträge
"3 auf zwei" hat auf mich auch einen relativ nativen Eindruck gemacht.
f1-tom2'494 Beiträge
Auf Quickline sollte nun alles gehen ....Kann ich hier via Localnet nicht bestätigen. Bei mir läuft fast alles bis auf das HD Premium Paket auf 666 MHz und die englischen Sender auf 658 MHz. Habe zuerst an einen Fehler in der Frequenzliste gedacht. Aber weder manueller noch automaitscher Suchlauf fördert etwas zu Tage. Kann das jemand aus dem Localnet-Gebiet bestätigen oder liegt das Problem bei mir?
Ravenwood55 Beiträge
Also "nachtwach" auf SF1 HD um 00.10 h sah für mich nativ aus.Für mich nicht. 🙂
Gemäss dieser Liste von SF wird Nachtwach wie auch die Tagesschau erst in 2015 auf natives HD umgestellt.
Multimedia - Kassensturz - SF1
Gruss Dani
tosci5'731 Beiträge
Auch einen online Artikel ?Online ist ein anderer Artikel. In der BZ-Printversion findet man einen Artikel der auf die Region Bern zugeschnitten ist und die Kabelnetzbetreiber Localnet und Co. berücksichtigt.
Gruss
Tosci
Massimo49 Beiträge
Bin zwar schon seit 5:30 wach, aber es wurde kommuniziert, dass man in Basel ab 17:00 einen Sendersuchlauf starten soll. Gibt ja hier einiges mehr ab- und aufzuschalten als in der übrigen Schweiz. Kann kaum abwarten bis ich Feierabend habe, und 13 neue HD-Sender geniessen darf.
anykey5'528 Beiträge
Ich habe gerade eine E-Mail von der UPC bekommen, dass man doch heute einen Sendersuchlauf machen soll. Finde ich gut, dass man die Leute so proaktiv informiert.
robi6'764 Beiträge
Ist schon traurig: Im Moment nur gerade auf einem von 6 Sendern natives HD. Der Rest ist so schlecht hochskaliert, dass man wirklich ekien Unterschied sieht zwischen SD und HD....
Was sollen denn die unbedarften Leute denken, die jetzt mal reinzappen: "Ich sehe keinen Unterschied - HD ist blöd"...
Robi
Was sollen denn die unbedarften Leute denken, die jetzt mal reinzappen: "Ich sehe keinen Unterschied - HD ist blöd"...
Robi
anykey5'528 Beiträge
Ich hab gestern die Demoschlaufe angeschaut und hatte irgendwie das Gefühl, das Bild wäre nich allzugut. Im Vergleich zur HD suisse Demoschlaufe ganz klar das schlechtere Bild.
robi6'764 Beiträge
Heute morgen die Swissview war billiant.
Robi
Robi
Fry233 Beiträge
Bin zwar schon seit 5:30 wach, aber es wurde kommuniziert, dass man in Basel ab 17:00 einen Sendersuchlauf starten soll. Gibt ja hier einiges mehr ab- und aufzuschalten als in der übrigen Schweiz. Kann kaum abwarten bis ich Feierabend habe, und 13 neue HD-Sender geniessen darf.Kannst schon mal probieren, Basel sollte schon aufgeschaltet sein. 17:00 ist mit ziemlich viel Marge kommuniziert...
tosci5'731 Beiträge
BloodMagic1'089 Beiträge
Bin zwar schon seit 5:30 wach, aber es wurde kommuniziert, dass man in Basel ab 17:00 einen Sendersuchlauf starten soll. Gibt ja hier einiges mehr ab- und aufzuschalten als in der übrigen Schweiz. Kann kaum abwarten bis ich Feierabend habe, und 13 neue HD-Sender geniessen darf.Basel ist bereits umgestellt. Gerade getestet ... Senderreihenfolge ist angepasst und alle neuen HD Sender da - aber alles nur hochskalierte scheisse aktuell ... so kann ich das Bild natürlich nicht testen
schnuerbel1'837 Beiträge
alle neuen HD Sender da - aber alles nur hochskalierte scheisse aktuellSchreikrampf!!!
Ich kanns nicht fassen, dass alle neuen HD-Programme in Basel (History HD, TNT Serie HD, Syfy HD und die ORF HD Programme) allesamt nur hochskaliert sein sollen? Was um Himmels Willen haben die wieder in Basel geschlampt????
Also echt :-(
Fry233 Beiträge
Schreikrampf!!! Ich kanns nicht fassen, dass alle neuen HD-Programme in Basel (History HD, TNT Serie HD, Syfy HD und die ORF HD Programme) allesamt nur hochskaliert sein sollen? Was um Himmels Willen haben die wieder in Basel geschlampt????Das hat nichts mit Basel zu tun, diese Sender haben halt alle nicht 100% native HD Inhalte. Zur Beruhigung der Nerven einfach mal ESPN HD anschauen /emoticons/default_wink.png
Also echt :-(
schnuerbel1'837 Beiträge
Das hat nichts mit Basel zu tun, diese Sender haben halt alle nicht 100% native HD Inhalte. Zur Beruhigung der Nerven einfach mal ESPN HD anschauen /emoticons/default_wink.pngNaja - ich hab Sat. Und dort sind die genannten Sender (ausser den SF und ORF Programmen) zu (gefühlt) 80% - 90% in Native HD. Weshalb alle neuen HD Sender nur hochskaliertes HD im Basler Kabel zeigen, ist mir schleierhaft. Wobei ich zugeben muss, dass ich tagsüber diese Programme noch nie geguckt habe.
Seite 3 von 8 · 153 Beiträge in diesem Thema