Zum Inhalt springen

Scart / HDMI

32 Antworten5'856 AufrufeGestartet von koala ·

koalaThemenstart42 Beiträge
bearbeitet #1
Hallo zusammen,

ich kenn mich technisch nicht so aus und das ganze HDMI ist mir neu, deswegen wollte ich fragen …

Ich habe mir neu einen LCD-Fernseher gekauft, HD-Ready, und dazu einen "Mediabox HD Recorder" bestellt.

Sehe ich das richtig, dass der HDMI-Anschluss den Scart-Anschluss jetzt quasi ersetzt. Man schliesst nur noch mit HDMI an? Bei mir DVD-Player und Mediabox-Recorder.

Und stimmt es, wie ich hier gelesen habe, dass man über HDMI jedoch die anaolgen Kanäle nicht mehr empfangen kann?

Anubis875 Beiträge
...Sehe ich das richtig, dass der HDMI-Anschluss den Scart-Anschluss quasi ersetzt. Man schliesst nur noch mit HDMI an? Bei mir DVD-Player und Mediabox-Recorder.
koala42 Beiträge
Kurz: ja du siehst das richtig
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #4
HDMI ist eine voll digitale verbindung.scart nur analog. hochauflösendes fernsehen, also die HDTV sender oder blueray gegen nur über HDMI.

ich weiss zwar nicht, was du damit meinst. dass die analogen sender nicht mehr gehen sollen, aber über den mediabox-recorder bekommst du natürlich alle bisherigen sender und noch viele mehr einfach in digitaler qualität wie gewohnt natürlich auch über die " nur " HDMI verbindung.

koala42 Beiträge
ich weiss zwar nicht, was du damit meinst. dass die analogen sender nicht mehr gehen sollen, aber über den mediabox-recorder bekommst du natürlich alle bisherigen sender und noch viele mehr einfach in digitaler qualität wie gewohnt natürlich auch über die " nur " HDMI verbindung.
boma193 Beiträge
Natürlich kannst Du Deinen TV auch noch wie gewohnt ans analoge Kabel anschliessen. So kannst Du TV schauen, ohne die Setop-Box einzuschalten. Allerdings ist dann halt das Bild qualitativ sehr schlecht. Wer sich an digi-tv gewöhnt hat, erträgt analog kaum mehr /emoticons/default_cool.png

Gruss

boma

Dubai-Fan2'002 Beiträge
vielen Dank für deine Antwort,