Salt droht mit Start ihres FTTH Angebotes
984 Antworten236'500 AufrufeGestartet von doom ·
Zusammenfassung der Erfahrungen: Salt Home und Salt Mobile · Zattoo — was Mitglieder in diesem und weiteren Themen berichten.
CHnuschti753 Beiträge
bearbeitet #781
Bei mir wurde mittlerweile auch aufgeschalten. Hier mein Bericht. Bei Fragen oder Wünschen bitte melden 🙂
Nun, Glückwunsch! Ich denke, was allgemein interessieren würde ist, die kurze Zusammenfassung (im anderen Thread), wann man sich bei Salt angemeldet hat und wann man aufgeschalten wurde. Wie auch ob man ein konkretes (Wunsch-)Aufschaltdatum in der Bestellung angegeben hat oder nicht. Sowie ob man vorher schon Glasfaser hatte, oder die Dose erst installiert werden musste. Und bei welchem Provider man vorher war. Ort oder Region wäre auch noch interessant.
Gruss
stupsi0125 Beiträge
Nun, Glückwunsch! Ich denke, was allgemein interessieren würde ist, die kurze Zusammenfassung (im anderen Thread), wann man sich bei Salt angemeldet hat und wann man aufgeschalten wurde. Wie auch ob man ein konkretes (Wunsch-)Aufschaltdatum in der Bestellung angegeben hat oder nicht. Sowie ob man vorher schon Glasfaser hatte, oder die Dose erst installiert werden musste. Und bei welchem Provider man vorher war. Ort oder Region wäre auch noch interessant.Stimmt diese Punkte habe ich vergessen 😉
Gruss
Ich wohne in St. Gallen (PLZ 9016). Bestellt habe ich am 10. Juli mit Aufschaltdatum am 1. September. Am 12. Juli kam die Hardware an. Am 13. August rief ein Elektriker an und vereinbarte einen Termin. Dieser messte dann die Leitung durch und gab das OK. Die Leitung wurde am 31. August aufgeschalten (also 1 Tag früher als angegeben), das Bestätigungsmail kam um 8:00. Ich habe dann am Abend die Box eingesteckt und nach 2 Minuten "herumgeblinke" an der Box funktionierte alles.
Glasfaser haben wir schon länger (seit März 2010, wir waren die erste Strasse mit Glasfaser).
Mein bisheriger Anbieter war green.ch, Plug 2. Salt wurde auf Plug 4 aufgeschaltet und funktioniert parallel dazu. Ende September ist das Abo bei green gekündigt.
Bin in der Nachbarschaft wohl der einzige mit Salt Fiber, erhalte zum Teil bis zu 6 Gbit/s was für den Preis echt der Hammer ist!
1× hilfreich
Lubidubi8 Beiträge
Ist jemand hier aus Biel?
Ein Kollege wohnt in Biel inkl. Glasfaser in der Wohnung und wollte Salt Fiber. Sein Vertrag wurde nach etwa 2 Wochen gecancelt. Der Glasfaserbetreiber habe keinen Vertrag mit Salt. Echt schade.
Ein Kollege wohnt in Biel inkl. Glasfaser in der Wohnung und wollte Salt Fiber. Sein Vertrag wurde nach etwa 2 Wochen gecancelt. Der Glasfaserbetreiber habe keinen Vertrag mit Salt. Echt schade.
infoline286 Beiträge
Ist jemand hier aus Biel?Wo in Biel wohnt er? Du Grossteils ist vo. Swisscom erschlossen, Alternativ könnte in einem Teil der Stadt von Evard bedient werden. Darüber habe ich leider keine Infos. Bei mir zumindest läuft es auf dem Netz der SC
Sent from my BLA-L29 using Digi-TV.ch mobile app
Lubidubi8 Beiträge
Danke für die Antwort! Da in dem alten Rolex Fabrikgebäude Höheweg.
Lubidubi8 Beiträge
https://www.evard.ch/projets/la-haut-85-biel/95.html
dann evard 🙁
voll daneben dass die keine anderen anbieter auf ihr netz lassen! Gehört ja zur grundversorgung.
dann evard 🙁
voll daneben dass die keine anderen anbieter auf ihr netz lassen! Gehört ja zur grundversorgung.
Hitel7 Beiträge
Hallo,
seit 03.09.18 bin ich nach fast 90 Tagen auch aufgeschalten. Bis jetzt läuft alles sehr gut. Einzig schon eine "falsche" Rechnung von SALT bekommen. SALT TV auf Android TV scheint leider immer noch kein Thema zu sein. Wie könnten wir uns hier Gehör verschaffen?
seit 03.09.18 bin ich nach fast 90 Tagen auch aufgeschalten. Bis jetzt läuft alles sehr gut. Einzig schon eine "falsche" Rechnung von SALT bekommen. SALT TV auf Android TV scheint leider immer noch kein Thema zu sein. Wie könnten wir uns hier Gehör verschaffen?
birdiee126 Beiträge
Hallo,ich habs über twitter versucht, aber der support war nicht wirklich hilfreich => android tv-app ist nicht geplant, fertig
CHnuschti753 Beiträge
Schon wieder eine neue Firmware. Wurde bei mir automatisch aufgespielt im laufenden Betrieb.
Firmware Version: v1.01.14 build37
Boot Code Version: 0.00.01
Firmware Version: v1.01.14 build37
Boot Code Version: 0.00.01
gautschi54 Beiträge
Zur Erinnerung:
- Anmeldung am 02.05.2018
- Hardware erhalten am 11.05.2018
-"Freischaltung" am 17.05.2018
- Wegen Hardwaredefekt (Router) hat der Anschluss aber erst ab 06.08.2018 funktioniert. Wird von Salt auch so anerkannt.
- Standort: Winterthur Zentrum
Trotzdem hat Salt es geschafft, mir bisher 5 (!) falsche Rechnungen zu schicken. Die Kenntnis gewisser Grundrechenarten wie Prozentrechnung, Addition und Subtraktion scheinen bei der Salt-Rechnungsabteilung nur rudimentär vorhanden zu sein. Kennste ?
- Anmeldung am 02.05.2018
- Hardware erhalten am 11.05.2018
-"Freischaltung" am 17.05.2018
- Wegen Hardwaredefekt (Router) hat der Anschluss aber erst ab 06.08.2018 funktioniert. Wird von Salt auch so anerkannt.
- Standort: Winterthur Zentrum
Trotzdem hat Salt es geschafft, mir bisher 5 (!) falsche Rechnungen zu schicken. Die Kenntnis gewisser Grundrechenarten wie Prozentrechnung, Addition und Subtraktion scheinen bei der Salt-Rechnungsabteilung nur rudimentär vorhanden zu sein. Kennste ?
1× hilfreich
CHnuschti753 Beiträge
bearbeitet #791
Trotzdem hat Salt es geschafft, mir bisher 5 (!) falsche Rechnungen zu schicken.Ich billige Salt ja zu, für das gute Angebot noch eine Weile Sch*ç+"e bauen zu dürfen. Muss aber schmunzeln, das mit den Rechnungen erzählen ja einige.
Ich habe hier aber die definitive Erklärung dazu, musste beim Lesen des Artikels lachen:
https://www.inside-it.ch/articles/52061
Zitat: "Die Investitionen in das Netzwerk und die Servicequalität der letzten Jahre würden Früchte tragen ... Dies sei auch durch eine neue IT-Plattform unterstützt worden, die Anfang Jahr eingeführt wurde. Diese In-House entwickelte Plattform dient unter anderem der Aktivierung von Abonnements sowie Rating-, Abrechnungs- und Inkassoaktivitäten."
Diese selbstgestrickte Software also ein weiterer, durchschlagender Erfolg! :lol:
gautschi54 Beiträge
Diese selbstgestrickte Software also ein weiterer, durchschlagender Erfolg! :lol:Also ich muss sagen, dass die bei der Hotline echt auf Zack sind. Übrigens auch bei der Hotline von Salt-Mobile. Da muss man gar nicht lange erklären, die sehen sofort, was "Sache" ist und haben auch die Kunden-Historie bis ins Detail auf dem Schirm. Das Problem scheint mir, dass die Mitarbeiter der Hotline gewisse Probleme nicht selbst lösen dürfen, und dann geht es mit einer Ticket-Nr. in die "Abteilungen", und dort hackt es dann ?
1× hilfreich
BloodMagic1'089 Beiträge
Also ich muss sagen, dass die bei der Hotline echt auf Zack sind. Übrigens auch bei der Hotline von Salt-Mobile. Da muss man gar nicht lange erklären, die sehen sofort, was "Sache" ist und haben auch die Kunden-Historie bis ins Detail auf dem Schirm. Das Problem scheint mir, dass die Mitarbeiter der Hotline gewisse Probleme nicht selbst lösen dürfen, und dann geht es mit einer Ticket-Nr. in die "Abteilungen", und dort hackt es dann ?Ganz ehrlich - ich bin aktuell bei Sunrise war davor bei Green - ich kann dir bei beiden nicht sagen wie die Hotline ist, weil ich die Hotline gar nicht brauche. Es läuft einfach seit Tag 1 durch. Bei Salt hab ich 9x mit der Hotline telefoniert und am Ende gar kein Salt Fiber bekommen.
Wer ein gutes Produkt hat braucht gar keine gute Hotline, weil die gar nicht gebraucht wird
1× hilfreich
gautschi54 Beiträge
bearbeitet #794
Wer ein gutes Produkt hat braucht gar keine gute Hotline, weil die gar nicht gebraucht wirdDa gebe ich Dir gewiss recht. Ich war vor Salt z.B. jahrzehntelang bei Swisscom. Da lief auch alles "durch". Aber dann und wann brauchte ich die Hotline eben doch, und sei es nur deshalb gewesen, dass der Fehler manchmal eben bei mir selber lag ?♂️
Der Preisvorteil bei Salt ist halt schon bestechend. Und seit bei mir jetzt alle Probleme gelöst sind, läuft auch bei mir alles "durch".
Und das mit den Grundrechenarten werde ich Salt bestimmt auch noch beibringen können ?
nader26 Beiträge
Eine Frage:
Hat Salt es schon bei jemandem fertig gebracht per LSV abzurechnen?
Habe schon vor mehreren Monaten den Antrag gestellt.
Im Fiber-Kundenkonto gibt es auch keine Rechnungsdaten wie im mobile-Konto!
(Wenigstens ziehen sie auf der Papierrechnung die 2 Franken wieder ab ?)
Philson28244 Beiträge
bearbeitet #796
Hat bei mir geklappt. Seit der zweiten Rechnung wird bei mir per LSV abgebucht.
Die Rechnung kam aber auch wieder per Post. Zahle aber nichts dafür.
nader26 Beiträge
Hat bei mir geklappt. Seit der zweiten Rechnung wird bei mir per LSV abgebucht.Danke.....werde ich wohl mal bei Salt nachhaken müssen.
EMkaEL212 Beiträge
Eine Frage:seit mai hat meine bank das LSV formular an salt weitergeleitet, dort ist es aber offenbar unauffindbar oder das "system sei träge".
meine bank hat mir nun eine kopie des ausgefüllten formulars zukommen lassen, welches ich scannen direkt an salt mailen werde. dann wird es wohl klappen müssen.
die 2.- franken der papierrechnung ziehen sie mir jetzt auch jedes mal wieder ab. eine mailrechnung habe ich auch schon seit tag eins verlangt.
janu.. zur zeit habe ich eh zwei monate gratis. 🙂
Dominique Schaefer12 Beiträge
Ich habe ein Planet XT-705A SFP+ Mediaconverter gekauft für 200chf auf Steg und ich benutze den Transceiver von Salt. Aber mit Salt Fiber und Fritzbox funktioniert es noch nicht. Ich brauche VLAN-ID von Salt, einmal Salt hat mir gesagt das ist 30 or 40 aber das geht nicht, kennt jemand das VLAN-ID und ob ich ein Username und Passwort benützen muss ? Merci,
Gelöschtes Mitglied 757
Soweit ich weiss handelt es sich bei dem Salt Modul um eine spezielle Variante, die zwingend mit dem Salt-Router kombiniert sein muss.
Seite 40 von 50 · 985 Beiträge in diesem Thema