Zum Inhalt springen

Quickline

193 Antworten43'130 AufrufeGestartet von maximus ·

smid12'144 Beiträge
Witzig auch, dass andere Varianten schon 16:9 sind.

Naja, ES DE ist auch die einzige Variante, die man noch in analog sehen kann.

Doe setzen die Prios eben anders.

Gelöschtes Mitglied 21
Der Sender Eurosport HD wird aufgeschalten, sobald die Vertragsverhandlungen mit der Sendeanstalt erfolgreich abgeschlossen sind. Leider ist es bei den Verhandlungen zu Differenzen gekommen, bei welchen bis zum heutigen Zeitpunkt noch kein Kompromiss gefunden werden konnte. Unser Ziel ist es, den Sender möglichst rasch und zu attraktiven Konditionen anbieten zu können.

Für den Sender ESPN America HD liegt zur Zeit keine Schweizer Lizenz vor. D.h. in der Schweiz darf der Sender noch nicht ausgestrahlt werden. Wenn das Programm in Schweden inzwischen verfügbar ist, liegt die Vermutung nahe, dass es nicht mehr lange dauern sollte, bis eine Lizenz für die Schweiz besteht. Sobald die Landeslizenz besteht, können wir Verhandlungen führen und den Sender anschliessend in unser Angebot aufnehmen.

Wir sind natürlich sehr interessiert daran, attraktive HD-Sender anbieten zu können. Sobald möglich führen wir jeweils Verhandlungen mit den jeweiligen Sendeanstalten um die Lizenz erwerben zu können. Die bürokratischen Vorgänge sind jedoch nicht immer einfach und führen gerne zu Verzögerungen, die wir meistens nicht direkt beeinflussen können.

Der Sender Eurosport 2 sendet nur noch im Format 4:3 und mit englischem Teletext – das ist richtig. Diese Bildformatumstellung sowie die Änderung der Sprache des Teletexts hat die Sendeanstalt vorgenommen. Wir können weder das Bildformat noch die Inhalte des Teletextes beeinflussen. Gründe für die Umstellungen sind uns keine bekannt. Hierzu empfehle ich Ihnen, sich bei Eurosport zu erkundigen (Yahoo! Eurosport Deutschland - Sport-Nachrichten, Live Berichte, Videos und mehr!).

Gelöschtes Mitglied 21
Antwort von Eurosport

Sie haben völlig Recht. Wir hatten in der Presse angekündigt, dass Eurosport rechtzeitig zum Start der Olympischen Spiele das digitale Eurosport-Signal von 4:3 auf 16:9 umschaltet. Davon sind wir zum damaligen Zeitpunkt auch fest ausgegangen. Leider sind bei der Umsetzung technische Probleme aufgetreten, die in der Form nicht vorhersehbar waren. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Wann die Umstellung erfolgen wird, können wir Ihnen momentan nicht sagen.

Die Gespräche mit Quickline im Zuge der Verbreitung von Eurosport HD sind noch am Laufen. Dem Problem mit dem englischen Teletext werden wir nachgehen.

smid12'144 Beiträge
Was soll so schwer sein?

Andere ES Varianten haben den gleichen Feed.

Gelöschtes Mitglied 21
Eben nicht. Das ist genau das Problem. Eurosport Deutschland wird als einzige Version von SES vom analogen Transponder umgewandelt und als digitales Signal wieder raufgeschickt. Das muss geändert werden. Scheinbar sind die zu doof dazu. Anderen Sprachversionen wurden nie so eingespeist. Das hängt damit zusammen, dass bis 2005 Eurosport im ZDF Paket war. Das wurde aber dann kurzfristig verboten und seitdem wird Eurosport Deutschland als notlösung so eingespeist.

maximus163 Beiträge
Kann mir jemand sagen, ob es mit der Kaon-HD-STB von Quickline möglich ist, die Sender über die Fernbedienung des Fernsehers zu switchen? (TV-Gerät ist ein Samsung)

maximus163 Beiträge
Kann ja nicht sein, dass mir niemand diese Frage beantworten kann?

jericho2'340 Beiträge
Kann mir jemand sagen, ob es mit der Kaon-HD-STB von Quickline möglich ist, die Sender über die Fernbedienung des Fernsehers zu switchen? (TV-Gerät ist ein Samsung)
nun wenn du die signale bzw. den codec des kaon auf die FB des samsung bekommst dann geht es...

maximus163 Beiträge
Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung?

jericho2'340 Beiträge
such mal im netz ob was findest...

maximus163 Beiträge
Das will ich ja, brauche aber eine exaktere technische Beschreibung davon, was genau zu tun ist, denn sonst laufen meine Suchanfragen ins Leere...

righter87 Beiträge
maximus163 Beiträge
Vielleicht hat hier jemand ein ähnliches Problem. Gucke Digi-TV mit einem recht neuen Sony LCD sowie CAM/Smartcard. (Kann mir aber vorstellen, dass dieses Problem bei anderen Herstellern auch vorkommt.)

Mein TV schneidet konsequent ein Teil des Bildes ab. Der Effekt des Overscans ist mir bekannt, allerdings sollte dies bei einem LCD doch selbst einstellbar sein? Bei mir sind im Menü unter Home -> Bildschirm einstellen -> Anzeigebereich die Optionen 'Automatisch', 'Vollpixel' und '+1' ausgegraut, d.h. ich kann diese nicht wählen. Weiss jemand wieso das so ist? Kann ja nicht sein, dass ich nicht das ganze Bild sehen kann, oder?

Snowman410'415 Beiträge
Wenn die angegraut sind, hast du deinen TV auf einen falschen Mode eingestellt.

maximus163 Beiträge
Du meinst den Bildmodus im Sinne von 4:3, Wide, Zoom etc.?

Snowman410'415 Beiträge
Eingangswahl steht schon auf TV oder ev. den Spielmodus aktiviert?

maximus163 Beiträge
Eingangswahl Allgemein oder Digital-TV, ändert beides nichts am Problem...

Noel3'777 Beiträge
Bei meinem Samsung kann ich nur bei HDMI Quellen den Overscan deaktivieren.

Gelöschtes Mitglied 21
Bei meinem Sharp auch. Bei scart nicht möglich.

Snowman410'415 Beiträge
Bei meinem Sharp auch. Bei scart nicht möglich.
Also beim TV sehen mit dem Internen Tuner kann nichts eingestellt werden?

Seite 4 von 10 · 194 Beiträge in diesem Thema