Zum Inhalt springen

Quickline

193 Antworten43'130 AufrufeGestartet von maximus ·

Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #81
Also bei Sony steht in der Bedienungsanleitung folgendes:

Menü "Bildschirm einstellen": Anzeigebreich: Vollpixel oder +1 oder Normal oder -1/-2

Vollpixel zeigt dann das Bild ohne overscan an bei 1080i und 1080p

Und +1 macht das gleiche bei allen anderen Bildformaten wie z.B. 720p

Dass dies mit dem internen digital Tuner nicht funktionieren soll kann Ich mir fast nicht vorstellen.

maximus163 Beiträge
Bei meinem Samsung kann ich nur bei HDMI Quellen den Overscan deaktivieren.
Genau dieselbe Vermutung hab ich eben in einem anderen Forum auch schon gelesen. Verstehe aber nicht wieso das so sein sollte, ich will das gesamte Bild sehen.

maximus163 Beiträge
Gibt es im digitalen Grundangebot von Quickline noch andere Sender nebst den 6 SRG, welche regelmässig Spielfilme in englischer Originalsprache zeigen?

Guest
Ist schon jemandem, der auch den Technisat K2HD Reciver von Quickline hat, aufgefallen dass der neue Sender Nicktoons auf der Radioseite zu finden ist? /emoticons/default_biggrin.png

Somit kann man ihn zwar hören aber nicht sehen.../emoticons/default_rolleyes.gif

sellu133 Beiträge
Also bei meiner HD-K2 (Netz der GAW) funktioniert alles i.O. habe den Sender im normalen TV-Bereich... Welche Software hast du auf deiner Box?

james154 Beiträge
Bei mir auch.

Aber wenn ich schon zwei Quickline-HD-K2-Kunden an der Angel habe:

Mein HD K2 übernimmt die Senderliste nicht von Quickline. Wenn ich eine Neuinstallation mache, sind alle Sender durcheinandergewürfelt und ich muss mühsam von Hand sortieren. Ist das bei euch auch so? Falls nein, wie macht ihr den Suchlauf?

sellu133 Beiträge
Ich wohne im Gebiet der GA Weissenstein. Diese verkaufen die Box mit einer eigenen Softwareversion (aktuell 2.35.4.11). Dieser hat ein Home-Channeling. So sortiert die Box die Sender 1:1 wie auf anderen Boxen von Quickline. Ebenfalls merkt Sie automatisch Änderung bei den Sendern (Zu- oder Abnahme).

Hier ein Blatt von der GAW Homepage, betreffend der Installation der Box: http://www.ga-weissenstein.ch/uploads/media/Kurzanleitung_Technisat_HD-K2_gaw.pdf

Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #88
Hat sonst noch jemand von euch eine Dreambox (8000)?

Seit einigen Wochen zeigt die Signalanzeige bei "BER" nicht mehr durchgehend 0 an sondern immer Werte zwischen 100 und etwa 600. Ich habe nichts an der installation geändert. Kurz nachdem dies zum erstenmal auftrat hatte ich auch kurze Bildaussetzer und der BER Wert war noch höher. Heute Morgen waren die Werte viel tiefer so bei 0-100 jetzt sind die Werte wieder höher.

Signal schwankt zwischen 37.61db und 39.45db. bei manchen Sendern bleibts bei 39.45db je nach Frequenz. AGC ist bei 38-39%. SNR bei 89 bis 95%

Habt ihr im Quickline (Localnet) Gebiet auch solche Werte oder könnte da etwas an der Hausinstallation nicht mehr stimmen. Wie sollten optimale Werte sein?

EDIT: Auf der Frequenz von Teleclub ist BER auf 0. Hat etwa das Signal von Quickline schon Fehler?

maximus163 Beiträge
Also bei Sony steht in der Bedienungsanleitung folgendes:
Menü "Bildschirm einstellen": Anzeigebreich: Vollpixel oder +1 oder Normal oder -1/-2

Vollpixel zeigt dann das Bild ohne overscan an bei 1080i und 1080p

Und +1 macht das gleiche bei allen anderen Bildformaten wie z.B. 720p

Dass dies mit dem internen digital Tuner nicht funktionieren soll kann Ich mir fast nicht vorstellen.
Ist aber tatsächlich so laut der Antwort die ich von Sony selbst erhalten habe.

Hier die erste Antwort:

Wir danken für Ihre Anfrage per E-Mail und bedauern das wir Ihnen mitteilen müssen das die erwähnte Funktion nur für Externe Eingänge zur Verfügung steht. Via DVB-C kann diese Funktion nicht genutzt werden (Bildformat ist Provider abhängig).

Auf Nachfrage meinerseits (wieso?) habe ich dann folgende Antwort erhalten, welche ich nicht wirklich verstehe, kann mir jemand weiterhelfen?

Der Grund das es nicht geht ist - ein Overscan hat man sonst nur bei PC Signalen (über HDMI oder VGA), dass DVB-C strahl in 720-576 oder eben in HD aus. Wenn Sie aber aus irgend welchen Gründen nicht das ganze Bild anzeigen können besteht die Möglichkeit das Sie das Gerät auf Wide Format ändern.

Gelöschtes Mitglied 21
hä? Ich versteh die Begründung von Sony irgendwie nicht.

ForceUser2'136 Beiträge
hä? Ich versteh die Begründung von Sony irgendwie nicht.
Hm eigentlich sagen sie, dass es kein overscan braucht, da scheinen sie die frage falsch verstanden zu haben.

andererseit meinen sie auch es könnt ein falsches bildformat gewählt sein...

maximus163 Beiträge
Genau das mit dem Bildformat lässt mich eben daran zweifeln, ob der gute Herr überhaupt eine Ahnung von den Geräten hat. Denn die Frage weshalb gewisse Einstellungen unter Anzeigebereich nicht verfügbar sind hat mit den Bild-Modi (4:3, Wide etc.) überhaupt nichts zu tun.

Henu, muss mich wohl damit abfinden dass ich nicht das ganze Bild sehe und mein Problem (ausser möglicherweise mit einer inoffiziellen Firmware-Version) nicht gelöst werden kann.

Gelöschtes Mitglied 21
News bei RENET bezüglich Quickline:

Aufhebung der Grundverschlüsselung per 1. September 2010

Die Grundverschlüsselung mit dem digitalen Grundangebot von ca. 110 TV-Sender (inkl. HD-Suisse) und 120 Radiosender wird im gesamten QuickLine Gebiet per 01. September 2010 generell aufgehoben.

Weiterhin verschlüsselt bleiben sämtliche Pay TV Angebote sowie der HD Service und das Grundangebot Plus. Diese Senderangebote sind weiterhin nur in Kombination mit einer Smartcard verfügbar.

Programm-Änderungen Digital TV

Per 2. August 2010 gibt es folgende Programm-Änderungen im Bereich Digital TV:

* Tele1 neu im Grundangebot

* National Geographic HD Umstellung auf Deutsch (mittels Zweikanalton wird die englische Sprache weiterhin verfügbar sein)

* TV Gusto wird abgeschaltet

Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #94
Aufhebung der Grundverschlüsselung per 1. September 2010
Die Grundverschlüsselung mit dem digitalen Grundangebot von ca. 110 TV-Sender (inkl. HD-Suisse) und 120 Radiosender wird im gesamten QuickLine Gebiet per 01. September 2010 generell aufgehoben.

Weiterhin verschlüsselt bleiben sämtliche Pay TV Angebote sowie der HD Service und das Grundangebot Plus. Diese Senderangebote sind weiterhin nur in Kombination mit einer Smartcard verfügbar.
Ach liebe Cablecom, seht her wie einfach es sein könnte! Lernt von eurer Konkurrenz, bevor sie euch überflügelt in all den Glasfasergebieten die aus dem Boden schiessen.

Keine Grundverschlüsselung für das Grundangebot und ein Grundangebot das sich auch so nennen darf mit 110 Sendern.

smid12'144 Beiträge
In der Tat wird CC von vielen kleinen Netzen überholt.

maximus163 Beiträge
eigentlich ja super news, aber das hätten mir die wi**er auch vor ein paar monaten sagen können als ich fragte ob die verschlüsselung bald aufgehoben werde und somit der kauf von ci-modul und smartcard überflüssig sei...

merinos240 Beiträge
bearbeitet #97
Es ist schön... (Nicht für cablecom).

Aber sie haben noch einige Probleme mit dem Französischen Fernsehen.

Gelöschtes Mitglied 21
Ja als ich das letzte mal gefragt habe wurde auch gesagt, dass es bis auf weiteres nicht im ganzen Quickline Gebiet aufgehoben wird. Aber das war schon immer so. Bei Quickline ändert man die Meinung relativ oft.

ferguson_754 Beiträge
Gibt es bereits nähere Infos zur Grundverschlüssellung in Muttenz BL ? Ich ziehe im Oktober dorthin, das wäre ja ne gute Nachricht.

Gruss Ferguson_75

Gelöschtes Mitglied 21
Gehört ja auch zu Quckline. Also wird dort auch die Grundverschlüsselung aufgehoben.

Seite 5 von 10 · 194 Beiträge in diesem Thema