Quickline Umstellung 6. Mai
451 Antworten71'956 AufrufeGestartet von Gelöschtes Mitglied 21 ·
omsec505 Beiträge
So hart es klingen mag: Das sind keine Argumente. In der Lage sein einen Sendersuchlauf zu machen sollte wirklich jeder sein. Sonst muss notfalls halt wirklich ein Techniker aufgehalten werden. Wegen solchen Leuten kann ja nicht alles stehen bleiben.
omsec505 Beiträge
Hoppla - sah grad, dass mein iPhone wieder nur Schrott geschrieben hat 🙂
omsec505 Beiträge
Und ich sag's nochmal: Was sind das nur für Pfeiffen im Marketing? Heute kam der Info-Brief mit den Parameteren für die Suche. Auf die Idee eine Senderliste beizulegen sind sie nicht gekommen. Ich weis es ja - dank Support aus diesem "privaten" Forum, die meisten Leute werden es nichts wissen. Stattdessen der Flyer auf diese nichtssagende go4hd-Seite, wo die Hälfte der PLZs ja auch noch fehlen in der DB.
Wenn man schon Angst hat, dass ein paar Vögel den "Anschluss" in's digitale Zeitalter verpasen, sollte man halt das DVB-Logo abdrucken. Wer echt nicht weis, ob er einen solchen Tuner/Decoder hat, wird's vermutlich nicht rausfinden...
Wenn man schon Angst hat, dass ein paar Vögel den "Anschluss" in's digitale Zeitalter verpasen, sollte man halt das DVB-Logo abdrucken. Wer echt nicht weis, ob er einen solchen Tuner/Decoder hat, wird's vermutlich nicht rausfinden...
Gelöschtes Mitglied 21
Bei mir war eine Senderliste dabei.
omsec505 Beiträge
bearbeitet #365
Offenbar wurstelt in diesem QL-Verbund jeder sein Ding. Über kurz oder lang werden die sich wohl professionalisieren müssen, dann geht's Richtung Konzern à la UPC, mit allen Vor- und Nachteilen.
Maxime948 Beiträge
bearbeitet #366
---
Andi K398 Beiträge
Mein Abo aktuell : Super Kombi 50.- , HD Premium 19.- sowie HD plus 5.-, gleich 74.- p. Mt.
Wie sieht es nach dem 6.5 für mich aus ?
AndreS658 Beiträge
bearbeitet #368
...
f1-tom2'494 Beiträge
Mein Abo aktuell : Super Kombi 50.- , HD Premium 19.- sowie HD plus 5.-, gleich 74.- p. Mt.Das versuche ich seit zwei Wochen herauszufinden. Habe aber bis auf die automatisch generierte Eingangsbestätigung nie eine Antwort erhalten! Aktuell scheinen die Kunden bei Quickline wirklich nur eine lästige Nebenerscheinung zu sein...
Andi K398 Beiträge
Das versuche ich seit zwei Wochen herauszufinden. Habe aber bis auf die automatisch generierte Eingangsbestätigung nie eine Antwort erhalten! Aktuell scheinen die Kunden bei Quickline wirklich nur eine lästige Nebenerscheinung zu sein...Es kam gerade Antwort über FB !
Ich muss das alte Abo künden und dann ein Neues nehmen.
f1-tom2'494 Beiträge
Dann muss man wahrscheinlich weiterhin den höheren Preis bezahlen wenn man die wegfallenden Sender wie Silverline und Biography Channel behalten will? Als Kunde darf man sich das alles selber zusammenreimen...
Gelöschtes Mitglied 21
Verstehen werd Ich dass nie warum einige Sender zwar aufgeschaltet bleiben aber nicht mehr abonnierbar sind. Wo liegt das Problem diese Sender einfach im neuen Paket auch anzubieten? Braucht nicht mehr Platz. Kostet nicht mehr. Ich abonniere bestimmt nicht das FIlm Paket für 8.-Fr. weiter nur wegen Silverline.
f1-tom2'494 Beiträge
Habe jetzt meine Fragen auf FB auch nochmal gestellt. Bin mal gespannt ob es dort eine Antwort gibt! Wer nur ein einzelnes Themenpaket abonniert hat wird das ja ev. behalten wollen. Aber wer das HD Premium und zusätzliche Pakete abonniert hat sollte auf das neue Premium wechseln können und die wegfallenden Sender welche er bis jetzt gehabt hat behalten können. Also ein Premium für 33.- mit Silverline, Biography Channel, Extreme Sports und Mezzo für bestehende Kunden. Das wäre mal Kundenfreundlich! Aber ich denke man muss die Pakete weiterhin zusätzlich zum Premium bezahlen wenn man diese Sender behalten will.
Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #374
Da denkst du 100% richtig und das ist einfach nur dämlich von Quickline. Platzverschwendung.
powerzug1'157 Beiträge
Typisch alles Neu wird teurer.
Normal wäre alles neu gleicher Preis.
Aber Quickline will an uns dazuverdienen. Vergleicht mal die
Angebote mit Deutschland auch Telefonie ist dort viel billiger.
Snowman410'415 Beiträge
Typisch alles Neu wird teurer.aber auch die Löhne sind tiefer und Internetgeschwindigkeit ist auch nicht der Burner in Deutschland (kostet halt Geld)
powerzug1'157 Beiträge
Löhne sind tiefer, aber die Steuern und Krankenkasse sind bereits im Lohn abgezogen. Und Miete ist in Deutschland auch viel billiger.
f1-tom2'494 Beiträge
Also wenn man mal das Problem mit den wegfallenden Sendern weg lässt wird es ja deutlich günstier wenn man nicht nur ein oder zwei Themenpakete abonniert hat. Und einzelne Themenpakete kann man ja behalten wenn man will. Teurer wird also nichts
Snowman410'415 Beiträge
Löhne sind tiefer, aber die Steuern und Krankenkasse sind bereits im Lohn abgezogen. Und Miete ist in Deutschland auch viel billiger.Das mit der Miete stimmt nur noch auf dem Lande. Viel Vergnügen mit der 2.Klass Krankenkasse in Deutschland.
Den Leuten bleibt in Deutschland trotzdem weniger in der Tasche als bei uns.
Andi K398 Beiträge
Es kam gerade Antwort über FB !
Ich muss das alte Abo künden und dann ein Neues nehmen.
Antwort FB von Quickline :
" Hallo
mit der neuen Pay-TV-Struktur wird ab 6. Mai
- das Super-Kombi eingefroren (bestehende Kunden können es behalten, Neukunden können es aber nicht mehr bestellen)
- das HD Premium ins neue Premium migriert
- das Grundangebot Plus HD ins neue Plus migriert
Wir empfehlen dir, das neue Senderangebot zu prüfen und eine Anpassung in Betracht zu ziehen: Zum Beispiel mit der Kündigung des Super Kombis. Denn mit dem Premium hast du in Zukunft alle verfügbaren Pay-Sender ausser zwei Erotik-Kanälen (die kannst du noch separat dazu bestellen). Mit dieser neuen Kombination sparst du im Vergleich zu heute CHF 41.00 / Monat (nur Premium) oder CHF 17.00 / Monat (Premium und Erotik).
Da Super-Kombi-Kunden aber nicht automatisch migriert werden, müsstest du die Anpassung selber in die Hand nehmen. Du kannst sie ab dem 6. Mai entweder selber im my.quickline.com vornehmen oder dich an den Kundendienst oder dein lokales Kabelnetz wenden.
Liebe Grüsse vom Quickline-Team "
Seite 19 von 23 · 452 Beiträge in diesem Thema