Quickline Umstellung 6. Mai

Irgendwie ist da aber schon etwas faul mit Silverline! Bin bei Nachforschungen darauf gestossen:

Bei Cablecom ist der Sender schon seit Jahren rausgeflogen! Auch bei Sky wird der Sender von vielen gewünscht und kommt doch nicht.

Zufall? Oder haben die bei Silverline einfach unrealistische Vorstellungen?

Laut Silverline überhaupt nicht. Die schieben es darauf, dass man evtl. noch nicht in HD Sendet. Von QL bekommt man natürlich keine vernünftige Antwort. Wenn doch Silverline so teuer ist warum wird er dann NICHT im neuen Paket angeboten? Aufgeschaltet bleibt er ja. Also muss QL ja trotzdem bezahlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Sky gibts doch noch so viele Sender, die theoretisch sogar schon in HD senden, aber via Sky dennoch nur in SD laufen.

Was ist Silverline eigentlich genau? Der Sender sagt mir so erst mal gar nichts.

Hier nochmal paar Infos von FB

- Das Grundangebot Plus wird in jedem Falle immer zu PLUS migriert. Für den Kunden bedeutet dies in jedem Falle einen Mehrwert

- Das MUSIK Paket wird nur dann automatisch ins PLUS migriert, wenn es nicht an eine 3 für 2 Regel gebunden ist. Ansonsten würde dies auseinander gerissen. Selbstverständlich kann der Kunde eigenhändig das MUSIK-Paket künden

- Sämtliche Themenpakete wie FILM, DOKUMENTATION , FAMILIE, SPORT und MUSIK können inhaltlich und preislich beim Kunden beibehalten werden.

- Die bisher bestehende 1:4 Regel fürs Grundangebot Plus (1 Abo kostenpflichtig, bis zu 3 weitere Abos gratis) wird im PLUS auch weiter Bestand haben.

- Silverline und Bio bieten wir nicht mehr an in der neuen Struktur. Wer die Sender unbedingt weiter schauen möchte, kann die Pakete FILM und DOKU beibehalten. Wenn dies nicht der Fall ist, können die Pakete durch den Premium-Kunden gekündet werden, weil die anderen Sender alle im Premium-Paket enthalten sind.

Das mit dem gratis Plus Paket auf bis zu 3 weiteren Karten ist mir komplett neu. Aber finde Ich gut.

Wie  erwartet werden auch in den bestehenden Themenpaketen nur noch die HD-Sender verfügbar sein. Wer ein altes Themenpaket hat bekommt neu HD Qualität zum alten Preis. Wer sich also noch einen bestimmten Sender für kleines Geld sichern will kann jetzt noch reagieren. Das Filmpaket für 8.- könnte auch für Pay-TV Muffel interessant sein wenn man bedenkt dass dann bis auf Silverline alle Sender in HD kommen.

Tag X .. Der Infobrief ist da ... Alle 3 Monate zum gleichen preis und als all in one abo nutzer alles für 28 Franken ... Sieht für mich toll aus ...

Überlege nur noch ob ich Sport brauche oder nich ... Macht aber dann nur 6 Franken Unterschied!

Die Sender welche neu in den anderen Paketen sind, sind bei uns nun frei empfangbar. Dies gilt wohl bereits zum 3 Monatigen werbegucken!

So, der Brief ist heute gekommen.

Gerade noch rechtzeitig zur morgigen Umstellung.

Bin ja gespannt, ob alles reibungslos funktionieren wird.

Ist bei mir auch erst heute angekommen, obwohl mir gesagt wurde dass am Freitag alle Post bekommen sollten. Der Brief ist gut und recht. Aber irgendwie sind die Infos immer nur für Kunden welche bis jetzt HD Plus und HD Premium gehabt haben. Ohne das Nachfragen vorher hätte ich noch immer keine Ahnung was mit den Themenpakete passiert. Haben wirklich nur noch so wenig Leute diese Pakete gehabt? Ich habe wirklich langsam den Verdacht dass immer weniger noch Geld für die SD Sender ausgegeben haben. Vielleicht wurde darum bei den Pay TV Sendern schon früher umgestellt. Und das könnte auch erklären wieso Sender wie Silverline welche es noch immer nur in SD gibt nicht mehr viel zu melden hatten bei den Preisverhandlungen! Eigentlich ja eine gute Entwicklung die zeigt was die Kunden wollen wenn sie die Wahl haben. Freue mich auf morgen und hoffe dass alles klappt!

Ich habe einzig das HD Plus und der WWZ Brief kam glaub ich letzte Woche, Stand aber nicht viel schlaues drin. Auch dritte haben schon reagiert und bieten ihre Dienste an. Möchte ja nicht wissen, was die fürs Sender suchen heischen, hehe

Alles bestens geklappt...alle Sender sind aufgeschalten

Heute Morgen waren die meisten Sender noch unverschlüsselt! Sogar RTL HD! Das darf man in Köln aber nicht erfahren, sonst gibts Ärger! Ich denke bis heute Abend wird alles wieder zu sein. Wie viele Anrufe es wohl gibt von Leuten welche heute schon früh ihre TV's neu programmiert haben und dann Abends merken dass einige HD Sender wieder schwarz sind?

Wirklich schön all die Pay TV Sender endlich in HD zu haben! Viele davon bekommt man nicht mal über Sat. Auf S1 TV lief gerade Swiss View wie früher auf HD Suisse. Das Bild war wirklich gut! Auf den Sender bin ich gespannt!

Den Sendersuchlauf hab ich jetzt nach den Infos auf dem Brief und auf Go4hd.ch durchgeführt.

Leider kann ich diese Sender nicht empfangen:

Das Erste HD, ZDF HD, 3sat HD, arte HD     Frequenz: 586000

SWR BW HD, BR Süd HD, WDR Köln HD, NDR FS NDS HD    Frequenz: 594000

Es kommt immer die meldung "Kein Signal oder schlechtes Signal"

Kann mir einer der Experten hier einen Tipp geben wie ich diese Sender Empfangen kann?

Mein Fernseher ist ein Samsung UE40ES5700 und ich bin bei datazug

Ich hab das Ganze nach der Videoanleitung auf go4hd.ch durchgeführt. https://www.youtube.com/watch?v=bwWCoFefrJg#t=77

Mit den Angaben für Affoltern a.A. (8910) http://www.go4hd.ch/Help-Center

Network-ID: 587

Frequenz: 306000

Modulation: 256QAM

Symbolrate: 6900

Was ich auch komisch finde, ich hab nur das Grundangebot.

Das hier sollten laut Quickline sämtliche Änderungen sein. http://www.quickline.com/fileadmin/media/PDF/News_Medien/%C3%9Cbersicht_Sender.pdf

Ich empfange jetzt aber auch Sender wie TNT Serie/Film/Glitz, RTL Crime, SyFy HD, Pro7 HD, RTL/RTL2 HD und diverse weitere Sender die nicht im Grundangebot sind /emoticons/default_tongue.png

Habt ihr das bei euch auch so?

Edit: das zweite hat sich geklärt

Ja auch viele Pay TV Sender sind/waren offen. Wer also keine Karte hat muss sich wohl beeilen mit schauen. Oder so viel interessantes aufzeichen wie möglich so lange es offen ist. /emoticons/default_smile.png

Wenn du die korrekten Daten für dein Netz eingegeben hast sollte es eigentlich funktionieren. Du kannst auch einen Suchlauf ohne die eingegebenen Daten machen. Dauert länger aber so sucht das Gerät alles komplett ab. Wichtig ist dass du ein gutes Antennenkabel hast welches auch nicht unnötig lang ist. Am besten ist es das Signal immer direkt von der Dose auf den TV und nicht noch durch irgendwelche Geräte oder T-Stecker usw. geschlauft anzuschliessen. Wenn es dann noch immer nicht funktioniert müsste ev. mal das Signal überprüft werden.

Zurück
Oben