Quickline Umstellung 6. Mai
451 Antworten71'956 AufrufeGestartet von Gelöschtes Mitglied 21 ·
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Die britischen Programme MTV Dance/Rock/Hits bringen seit einigen Jahren auch wieder ausschliesslich Musik. Vor allem tagsüber ist die Werbung aber ein ziemlicher Krampf. Da nehme ich lieber 2, 3 Stunden auf und gucke es mir nachher an.
omsec505 Beiträge
bearbeitet #342
Der Altersabstand zwischen mir und dem Girl ist realtiv gering. Da gibt's noch einige gemeinsame Interessen. Die neue Senderliste ist attraktiv, das Plus-Paket wird noch besser für seinen 5-Liber und auch das Entertainment-Package für 22 (war das nicht 20 früher?) wird durchaus verlockend. Gut möglich, dass ich update.
Wenn die Verantwortlichen jetzt noch einen Marketing/Kommunikationskurs belegen - muss ja nicht grad ein MAS sein ;-) dann wird's ein noch grösserer Erfolg ;-)
Wenn die Verantwortlichen jetzt noch einen Marketing/Kommunikationskurs belegen - muss ja nicht grad ein MAS sein ;-) dann wird's ein noch grösserer Erfolg ;-)
readonly333 Beiträge
Für das was neu 22.- kostet, hätte ich vorher 37.- bezahlen müssen. Tatsächlich habe ich vorher 31.- bezahlt,
das Musikpaket hätte mit zusätzlichen 6,- zu Buche geschlagen.
Mehr und günstiger. Ich finds gut! /emoticons/default_wub.png
das Musikpaket hätte mit zusätzlichen 6,- zu Buche geschlagen.
Mehr und günstiger. Ich finds gut! /emoticons/default_wub.png
omsec505 Beiträge
Sehe ich auch so. Die weitgehende Auflösung der Themenpakete ist fast schon revolutionär. Sport, Sex, Fremdspachen sind sicherlich eine sinnvolle Gliederung. Der Deal Plus/Entertainment ist wirklich fair, vor allem da's nun wirklich geballtes HD gibt. Da erstaunt mich die Stellung vom Premium fast ein bisschen, lohnt sich meiner Meinung nach nur wenn man noch Sport möchte. Gut vorstellbar, dass da noch was ausgebaut wird in einem "Release 2.0" - so steht das irgendwie etwas komisch in der Landschaft. So gesehen: Entertainment zu den jetzigen Konditionen nehmen, bevor sie das Missverhältnis bemerken und es mal wieder nicht mehr anbieten ;-)
Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #345
Bei Premium gibts halt einfach die Plus Sender und Blue Hustler gratis dazu. Also Ich finde die Pakete schon durchdacht. Halt einfach die Free TV Sender in den Pay Paketen gefällt mir nicht. Und Silverline der wegfällt oder Ich bezahle nur für diesen einen Sender in SD die 8.-Fr.
omsec505 Beiträge
Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen: Die Verschlüsselung von FTA-Sendern gehört verboten! Meiner Meinung nach irgendwas zwischen Nötigung und Hehlerei. Bei QL ist das Problem zumindest weniger ausgeprägt als bei CC.
bdbg5 Beiträge
bearbeitet #347
Bei Intergga und EBM-Telecom finde ich keine Informationen, welche analogen Radio- und TV-Sender nach der QL-Umstellung noch angeboten werden?
Weiss jemand, welche analogen TV-Sender bleiben?
Weiss jemand, welche UKW-Radio-Sender noch angeboten werden?
Ich kenne viele Kabel-Nutzer, die ihre HiFi Anlage oder Home-Theatre Anlage oder ihren Radio mit UKW Tuner an der Wandsteckdose des Kabel-Anschlusses mit einem Koax Kabel angeschlossen haben. Wird UKW weiter so über Kabel vertrieben?
Weiss jemand, welche analogen TV-Sender bleiben?
Weiss jemand, welche UKW-Radio-Sender noch angeboten werden?
Ich kenne viele Kabel-Nutzer, die ihre HiFi Anlage oder Home-Theatre Anlage oder ihren Radio mit UKW Tuner an der Wandsteckdose des Kabel-Anschlusses mit einem Koax Kabel angeschlossen haben. Wird UKW weiter so über Kabel vertrieben?
Maxime948 Beiträge
bearbeitet #348
---
Aromat5 Beiträge
Ich finde das premium ein bischen daneben zumal fast jeder schon ein mindestens ein bronze abo bei quickline hat und somit die plus sender dabei hat..
Und das heisst ich zahle im premium genau gleich viel wie einzeln ... Das ist Augenwischerei!
Und das heisst ich zahle im premium genau gleich viel wie einzeln ... Das ist Augenwischerei!
smid12'144 Beiträge
Analog bleibt auf dem aktuellen Stand.Also keine Eier in der Hose bei InterGGA 🙂
readonly333 Beiträge
Für diese zukunftsorientierte Ausrichtung des sasag Kabelnetzes muss zuerst entsprechender Platz geschaffen werden. Dazu werden ab dem 28.April 2014 die analogen Sender SSF Schweizer Sportfernsehen, MDR, NDR, BBC World nur noch digital zu empfangen sein, die analogen Sender werden abgeschaltet. Die Sender Arte und Kika werden in einen Kanal zusammengefasst. Das analoge TV-Zeitalter neigt sich langsam dem Ende zu.http://www.sasag.ch/aktuelle-meldungen.html
Hier verschwinden 5 der 41 analogen Sendeplätze. /emoticons/default_biggrin.png
AnalogRadio sind immer noch 41.
Ob beim Premium-Paket für 33.- diese 6.- Rabatt schon oder noch abgezogen werden, ist auch nicht offensichtlich.
Beim Ansehen der Senderliste frage ich mich gerade, ob hier das Grundangebot ab der Umstellung wirklich unverschlüsselt sein wird. /emoticons/default_huh.png
Es gibt in der Senderliste nur Angaben zu den Preisen, dass einzelne Sendungen usw. möglicherweise gesperrt sind und, neu, ein S-Symbol für
Code für Schutz vor unerlaubtem Zugriff was immer das genau bedeutet. Wer nachsehen will, die sasag hat die 8200 als PLZ.
Jedenfalls wäre ein grösserer Pool an unverschlüsselten Sendern eine grosse Hilfe bei Aufnahmen.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
@smid: oder vorderhand genügend Platz im Kabel. Aufschrei wird von den interGGA'lern eh noch kommen, wenn sie merken, dass viele bislang FTA verbreitete Sender nur noch kostenpflichtig zu haben sein werden. (viele Italiener und Türken, aber auch einige deutschsprachige Sender)
Mir ist's soweit egal, da ich sowieso zum Premium-Angebot greifen will, aber dennoch...
Mir ist's soweit egal, da ich sowieso zum Premium-Angebot greifen will, aber dennoch...
Maxime948 Beiträge
bearbeitet #353
---
Gelöschtes Mitglied 21
Ist mir völlig Wurscht solange nicht digital Sender nicht aufgeschaltet werden weil kein Platz vorhanden ist wegen analog Sender.
omsec505 Beiträge
Ja wenn sie nicht grad einen unzurechnungsfähigen CEO/CTO haben...
smid12'144 Beiträge
Nach meinem Wissensstand handeln beim Analog TV viele Kabelnetzbetreiber nach der Devise: Totgesagte leben länger. Sind genügend Kapazitäten vorhanden, wird nur scheibchenweise abgeschaltet - und das kann dauern. Diese Nachricht dürfte der Digital-Fraktion nicht schmecken.Naja, Grenchen, Aarberg oder Flims haben es anders gesehen.
Und offenbar keine Massenproteste bekommen.
Fakt ist: Einmal muss man auf den Knopf drücken. Ob heute oder 2099.
Ich bin froh, dass es bei Cablecom 2015 passiert.
bdbg5 Beiträge
bearbeitet #357
ja, klar...
Aber meine Grosseltern, meine älteren Verwandten, meine Nachbarn und viele Bekannte mit älteren Flachbildfernsehern (anlaog und DVB-T Tuner - ohne DVB-C!) oder Röhren-Glotzen gucken ohne Information von Quickline und Hilfe vom Fernsehgeschäft am 20. Mai einfach in die Röhre.
ich bin mal gespannt, wie lange die Wartezeit bei der Quickline Hotline dann ist.
Aber meine Grosseltern, meine älteren Verwandten, meine Nachbarn und viele Bekannte mit älteren Flachbildfernsehern (anlaog und DVB-T Tuner - ohne DVB-C!) oder Röhren-Glotzen gucken ohne Information von Quickline und Hilfe vom Fernsehgeschäft am 20. Mai einfach in die Röhre.
ich bin mal gespannt, wie lange die Wartezeit bei der Quickline Hotline dann ist.
roku732'920 Beiträge
ja, klar...Solange ein DVB-C Tuner eingebaut ist, sehe ich kein Problem, ausser dass sie mal einen neuen Suchlauf durchführen müssen. Ich denke, die meisten Flachbildfernseher mit DVB-C Tuner empfangen auch die HD Sender.
Aber meine Grosseltern, meine älteren Verwandten, meine Nachbarn und viele Bekannte mit älteren Flachbildfernsehern (anlaog und DVB-Tuner!) oder Röhren-Glotzen gucken ohne Information von Quickline und Hilfe vom Fernsehgeschäft am 20. Mai einfach in die Röhre.
smid12'144 Beiträge
Mein TV hat einen DVB-C Tuner, kann aber kein HD. Ist aber egal, da sowieso eine Box dran ist.
creep2'589 Beiträge
ja, klar...Aber die haben ja dann dich um zu helfen /emoticons/default_wink.png
Seite 18 von 23 · 452 Beiträge in diesem Thema