Quickline Umstellung 6. Mai

Ich denke das mit der höheren Bitrate auf den SD Sendern hat einen bestimmten Grund.  So können die SD Versionen problemlos durch die HD Versionen ersetzt werden ohne dass dafür Sender auf andere Frequenzen verschoben werden müssen. Genug Platz ist ja da. Natürlich benötigen Aufnahmen auf diesen SD Sendern mehr Platz als vorher. Aber mal ehrlich, wie oft zeichnet man noch etwas von einem SD Sender auf? Das meiste brauchbare ist jetzt in HD. Wenn morgen die paar übriggebliebenen SD Sender abgeschaltet würden könnte ich damit leben.

Es wird wohl wirklich eine Minderheit sein. Ich selber habe zumindest auf ORF eins, arte und ZDFneo noch regelmässige Sendungen, die in SD produziert werden und die ich mir ungern in aufgeblasenem HD auf die Platte lege. Bei ZDFneo kommt noch dazu, dass die noch gar kein natives HD senden können und einen ganz grausligen Upscaler verwenden, da sieht auf meinem Philips-Flachmann das SD-Bild oft um Welten besser aus. Aber eben, da zähle ich zur Minderheit und da ich mittlerweile ja auch wieder zu den glücklichen Sat-Empfangenden gehöre, kann es mir halbwegs egal sein. (nehme halt lieber von Kabel auf, da dieses "wettersicherer" ist)

Ich schaue grad aktuell GNTM auf

Pro 7 HD mit der Kleinen und finde die Bildqualität aber nicht derart berauschend. Oder bin ich da zu pingelig?

An die Kommunikation dieser lustigen Firma muss ich mich schon noch gewöhnen. Hab grad entdeckt, dass man mit dem Plus-Package ja auch "viele" der verschlüsselten Radiosender bekommt. Habe nicht alle codierten ausprobiert. Auf der Webseite hab ich jedenfalls keine aktuelle Übersicht gesehen. Zum Glück gibt's dreamboxEDIT.

Da haben diese Spassvögel tolle Produkte und sagen's keinem!

Ich bin jetzt doch ein wenig überrascht, dass bei einem Suchlauf mit Einstellung UPC, es keine bearbeitbare Senderliste mehr gibt. 

Ich kann in der Hauptliste keine Sender überspringen und nur die Favoriten sortieren.  /emoticons/default_ohmy.png

Das hätte ich gerne vor dem Suchlauf gewusst, dann hätte ich es nämlich gelassen!

Betrifft dieses Verhalten denn nicht nur UPC-Hardware?   /emoticons/default_dry.png

Ich bin jetzt doch ein wenig überrascht, dass bei einem Suchlauf mit Einstellung UPC, es keine bearbeitbare Senderliste mehr gibt.

Ich kann in der Hauptliste keine Sender überspringen und nur die Favoriten sortieren. /emoticons/default_ohmy.png

Das hätte ich gerne vor dem Suchlauf gewusst, dann hätte ich es nämlich gelassen!

Betrifft dieses Verhalten denn nicht nur UPC-Hardware? /emoticons/default_dry.png
Ist doch ok, wenn man dies wenigstens in der Favoritenliste die Reihenfolge ändern kann.

Trotzdem noch eine Frage: Welche Hardware von UPC hast du denn gemeint, etwa den sogenannten Analog-Umwandler?

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

Ich dachte an keine bestimmte Hardware. Es gab nur immer wieder Anmerkungen in den UPC-Unterforen zu den Senderlisten, Einstellmöglichkeiten etc. Ich dachte nicht daran, dass bei meinem Panasonic-TV die Einstellmöglichkeiten der Senderliste in der Art eingeschränkt werden. Ich hielt das für ein Problem von UPC-Hardware mit UPC-Software,

Die Hauptliste will ich gar nicht sortieren, aber die nicht abonnierten Sender würde ich schon gerne überspringen können. Lücken in der Listennummerierung hat es ja sowieso.  /emoticons/default_mellow.png

Passt an sich schon hier rein. Quickline empfiehlt sogar selber, bei Fernsehgeräten mit automatischer Senderlistenerkennung die vielfach vorhandene Option "UPC Cablecom" zu verwenden. Mein Gerät hat diese Option nicht, kann also nicht mehr dazu sagen.

Passt an sich schon hier rein. Quickline empfiehlt sogar selber, bei Fernsehgeräten mit automatischer Senderlistenerkennung die vielfach vorhandene Option "UPC Cablecom" zu verwenden. Mein Gerät hat diese Option nicht, kann also nicht mehr dazu sagen.
Diese Menüoption hat nichts mit UPC als Unternehmen, dessen Hardware oder Software (bezogen auf UPC-Geräte) am Hut. Hier geht es lediglich um die Funktion LCN (http://de.wikipedia.org/wiki/Logical_Channel_Numbering). Dieser Standard ist im vergleich zum Home-Channeling (was Quickline früher hatte) ein breiter abgestützter Standard zur Übermittlung einer definierten Senderreihenfolge. Teilweise sollen Geräte welche mit "UPC" programmiert wurde neue Sender direkt erkennen und einsortieren -nach Vorgaben von QL.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben