Zum Inhalt springen

Quickline Umstellung 6. Mai

451 Antworten71'956 AufrufeGestartet von Gelöschtes Mitglied 21 ·

Freddy-64 Beiträge
Bestehende Kunden behalten aber das Abo welches preislich und inhaltlich unverändert bleibt. Das würde die Info stützen dass Sender wie Silverline, Extreme Sports und Mezzo für Bestandskunden weiter angeboten werden.
Soll das heissen, dass Bestandskunden die neuen Sender erst mal nicht bekommen? Und ausserdem würden die sich ja vollends unglaubwürdig machen wenn z.B. bio. oder Silverline zwar noch für Bestandskunden verfügbar bleibt aber in neuen Abos nicht mehr enthalten wäre. und wenn ich dann die neuen Sender sehen will fallen die alten weg?
ich finde es sehr bedenklich wie Quickline mit seinen Bestandskunden umspringt. Einer der Gründe warum ich mich vor nicht ganz 4 Monaten für ein Platin Abo entschieden hatte war z.B. das enthaltene HD-Premium Paket, wo unter anderem auch Sport1US und Auto Motor Sport enthalten sind. Mit den FTA Sportsendern war das für mich OK. jetzt müsste ich das neue Sport Paket bestellen um diese Sender zu sehen? Ach nein es bleibt ja alles wie es ist. Aber wenn ich zum Beispiel den Unoversal channel sehen will muss ich das neue ENtertainment Paket bestellen. dann sind aber die Sportsender weg. also Entertainment und Sport bestellen sind ja nur 33 Franken, hmm.... dann kann ich j auch das neue Pemium Paket bestellen. auch wenn die Plus Sender ja eh enthalten sind; is ja Prima. also zahle ich jetzt statt 8 Franken für das Film Paket 33 Franken. gut dass die Pakete jetzt mehr Kundenorientiert sind. Am ende muss mn noch doppelt zahlen wenn man die neuen Pakete bestellen will und die alten nicht rechtzeitig kündigt.

Ich weiss, das sind alles nur Vermutungen und Spekulationen aber bei der Informationspolitik von Quickline bleibt einem ja nichts anderes übrig. Ich bin stinksauer auf den Laden.

f1-tom2'494 Beiträge
Das alles würde mich auch interessieren! Ich denke schon dass man die neuen Sender auch als Bestandskunde freigeschaltet bekommt. Aber es würde mich nicht wundern wenn man selber aktiv werden muss wenn man auf das neue bzw. günstigere Angebot umsteigen will. Dann könnte es aber wirlich sein dass man wieder wie ein Neukunde behandelt wird und somit die gestrichenen Sender nicht mehr bekommt.

Aber ob wird das vor dem 6. Mai noch erfahren... /emoticons/default_mad.png

mtagmann52 Beiträge
Bei Quickline steht folgendes wenn man im Newsletter "Das will ich genauer wissen" klickt:

Ein Gerätecheck sowie weitere Neuigkeiten (und ab dem 15. April Anleitungen zu den Sendersuchläufen und Senderlisten) unter www.go4hd.ch.

Nur dort auf go4hd hab ich heute noch nichts von einer Senderliste gesehen und heute ist schon der 17. April. Wollen die einem verarschen? Wieso schalten sie nicht direkt auf der Quickline-Homepage die neue Senderliste auf, anstatt auf www.go4hd.ch zu verweisen?

Gelöschtes Mitglied 21
Die Senderliste ist auf go4hd.ch aufgeschaltet.

http://go4hd.ch/Help-Center

Dominik116 Beiträge
Der Link für die EBM Kunden ist schon mal falsch: http://go4hd.ch/Content/pdf/sendersortierung/555_EBM.pd

Da wurde wohl ein "f" vergessen. Der manuelle Download auf http://go4hd.ch/Content/pdf/sendersortierung/555_EBM.pdf funktioniert auf jeden Fall.

Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #286
Da steht dann im PDF.

Heutige Pay-TV-Abonnenten werden nach dem 6. Mai persönlich angeschrieben und über
allfällige Änderungen der Themen-Pakete im Detail informiert. Die SD-Themenpakete werden
zwar nicht mehr angeboten, bestehende Abonnenten können ihr Abo jedoch preislich und
inhaltlich unverändert beibehalten.

Einfach lächerlich. Inhaltlich unverändert wie soll das gehen wenn z.B. Silverline abgeschaltet wird?

Henry495 Beiträge
Localnet streicht lediglich 3 analoge Sender und bietet nun noch 27 an. Haben scheinbar ausreichend Bandbreite... Im Emmental geht's halt ein wenig gemütlicher zu und her /emoticons/default_laugh.png

f1-tom2'494 Beiträge
Einfach lächerlich. Inhaltlich unverändert wie soll das gehen wenn z.B. Silverline abgeschaltet wird?
So wie ich das verstehe bleibt der Sender im Netz aber man kann ihn nicht mehr neu abonnieren. Nur noch Kunden die ihn schon haben können den Sender weiterhin sehen. Wenn das wirklich so kommt wäre das eine sehr seltsame Situation!

Localnet streicht lediglich 3 analoge Sender und bietet nun noch 27 an. Haben scheinbar ausreichend Bandbreite... Im Emmental geht's halt ein wenig gemütlicher zu und her /emoticons/default_laugh.png
Mooment! Bei uns im tiiiefern Emmental ist analog längst abgeschaltet! /emoticons/default_wink.png

Freddy-64 Beiträge
Echt Super

Jetzt sind wir genauso schlau wie vorher.

Die Themenpaket Kunden werden nach der Umstellung kontaktiert.

Ja ne, klar.... vorher wäre ja auch zu viel verlangt.

Saftladen!

readonly333 Beiträge
Mal schauen wieviele der 41 analogen Kanäle hier am 6. Mai wegfallen werden.  /emoticons/default_wink.png

22.-/Mt. sind wirklich OK. Zum Glück kann ich auch ohne Sport. /emoticons/default_tongue.png

Music Choice ist neu auch im Basis Paket.

Mit Radio sind digital bald 1000 Programmplätze belegt?!  /emoticons/default_ohmy.png

powerzug1'157 Beiträge
Ich freue mich sehr auf die neuen

Sender ab 1. Mai bin ich Take 2 HD Premium Kunde mit der geilen Verte Settop Box.

Gelöschtes Mitglied 21
Autsch viel Glück mit der geilen Verte Box....

Smön34 Beiträge
Verte hat ja bekanntlich auch seine Nachteile... Aber so schlimm wie Horizon ist sie zum Glück nicht.

Aber Verte ist hier ja Off-topic, also fertig gelästert

f1-tom2'494 Beiträge
Kann man schnell On-topic bringen.  /emoticons/default_smile.png  Ab dem 6. Mai soll ja Replay auch endlich in HD angeboten werden. Da sind wir mal auf die kommenden Rückmeldungen gespannt. Wenn sie zuverlässig funktioniert kann Verte sicher für viele praktisch sein. Ich habe bis jetzt nur im Quickline-Shop darauf herumgedrückt. Replay hin oder her, ich bleibe bei meiner Dreambox!

omsec505 Beiträge
bearbeitet #295
Ich sehe dies ähnlich. Mich überzeugen diese "Sorglos-Boxen" (noch) nicht: teuer und unpraktisch. Rein optisch wirkt auch diese Box eher antiquitiert auf mich mit diesem "Pünktchen-Dispay" und der klobigen Fernbedienung. Da drängt sich schon ein bisschen die Frage auf, ob man von verte nicht deshalb weniger hört, weil die Verbreitung dieses Produkts einfach viel geringer ist als jene von horizon - und nicht etwa, weil es damit weniger Probleme gibt. Mir scheint in diesem Bereich hat swisscom die Nase vorn mit seiner IPTV-Lösung. Ich hab einfach generell Mühe ein Gerät zu mieten, das im Handel ein paar Hundert Franken kosten würde (bzw. Alternativen dazu) - das finde ich verschenktes Geld.

Jedenfalls bin ich ja so zu sagen durch Fremdbestimmung zu QL (wwz) gekommen - die Gemeinde hat ihr Netz verkauft - und musste (muss) ich erst noch an diese "spezielle" Arbeitsweise dieser Firma, bzw. Firmen mit ihrer komplizierten Struktur gewöhnen. Die aktuelle Aktion mit dieser Umstellung per 6. Mai wirkt schon etwas befremdlich. Da gibt's extra eine Web-Seite mit allerlei Pauschalinformationen, aber nirgends eine Senderliste bzw. Produkt-/Paketübersicht und auch nichts Offizielles. Schon irgendwie komisch. Ich habe ja auch dieses HD-Plus Paket für den 5-Lieber, vor allem für Pro 7 HD und RTL. Hätte gerne gewusst, was daraus wird, oder ob die jetzt allenfalls in's Grundangebot kommen, da ja jetzt scheinbar die Regel gilt "HD schlägt SD"...

powerzug1'157 Beiträge
Verte ist in meinen Augen besser als Swisscom sorry. 

Die Bildqualität ist Super-Top, und der Replay ist zwar nur 30 Stunden, aber mehr braucht man auch nicht. 

Und es gibt auch keinerlei Probleme damit. Das gab zwar früher mal Probleme,aber die Probleme sind alle weg. 

Hatte früher schon mal Verte, und habe wieder zurückgewechselt auf Verte, da ich auf das Replay - Freeze nicht verzichten will. 

omsec505 Beiträge
und warum der Unterbruch?

Snowman410'415 Beiträge
Verte ist in meinen Augen besser als Swisscom sorry. 

Die Bildqualität ist Super-Top, und der Replay ist zwar nur 30 Stunden, aber mehr braucht man auch nicht. 

Und es gibt auch keinerlei Probleme damit. Das gab zwar früher mal Probleme,aber die Probleme sind alle weg. 

Hatte früher schon mal Verte, und habe wieder zurückgewechselt auf Verte, da ich auf das Replay - Freeze nicht verzichten will. 
Hast du das neue TV2.0 schon gesehen?

Icetiger877 Beiträge
Die interGGA wechselt am 19./20. April auf das digitale Angebot der Quickline. Mit der Umstellung ergeben sich noch einige Fragen (mpeg4 bzw. nur noch HD-Sender). Weiss jemand von euch was zu dieser Sache bzw. technischen Möglichkeit:

Wie soll ich SRF/TSR/RSI, ARD/ZDF, arte/3sat, ORF, etc. auf meinem Netbook mit 1024x600-Display (und zwar HD-fähigem USB-Stick, der auf diesem Display aber kein HD-Signal darstellen kann) schauen können soll!

Zudem sind meine weiteren Geräte DVB-C-Receiver ohne HD, wie auch DVB-PCI-Karten und -USB-Sticks (mit denen auch aufgenommen wird), und die wiederum zwar HD können, es aber auf einem 1024-pixel breiten Monitor nicht gescheit darstellen können. Des weiteren ist der HD-Decoder-Codec für PC kostenpflichig, der für SD nicht.

Ryobu Shinto1 Beitrag
Replay HD funktioniert übrigens schon seit einigen Tagen ohne Probleme!

Und wieso die Verte Box hier immer so schlecht geredet wird verstehe ich auch nicht ganz. Funktioniert seit Jahren super.

Seite 15 von 23 · 452 Beiträge in diesem Thema