Zum Inhalt springen

Quickline Umstellung 6. Mai

451 Antworten71'956 AufrufeGestartet von Gelöschtes Mitglied 21 ·

Gelöschtes Mitglied 21
Der direkte Link funktioniert noch aber auf der Website selber wurde der Link entfernt.

magicfriend3'697 Beiträge
Vielleicht muss Maxime noch dafür sorgen, dass all seine Prophezeiungen stimmen.

f1-tom2'494 Beiträge
Vielleicht hat er sich ja zum Teil etwas seltsam ausgedrückt hat und seinen Wissensvorsprung manchmal etwas gar überschwenglich genossen. Man muss ihm aber zugestehen dass er nicht irgend etwas erfunden hat. Was er geschrieben hat waren wirklich Informationen irgendwo direkt aus der "Küche". Auf einer Liste die ich aus einer anderen Quelle gesehen habe waren die gleichen Sender aufgelistet. Erst die Liste von der GAG Seite war jetzt etwas anders weil tatsächlich nicht alle Sender bis zum 6. Mai aufgeschaltet werden können/dürfen. Sport 1 HD und sportdigital in HD sind Beispiele dafür.

Ich wurde übrigens noch darauf aufmerksam gemacht dass auf der neuen Senderliste neben Silverline noch weitere Sender fehlen. Biography Channel, Extreme Sports und Mezzo fehlen ebenfalls! Sind aber alles Sender welche bis jetzt nur Pixelbrei senden oder mich inhaltlich nicht interessieren. Ich könnte damit leben.

magicfriend3'697 Beiträge
Vielleicht hat er sich ja zum Teil etwas seltsam ausgedrückt hat und seinen Wissensvorsprung manchmal etwas gar überschwenglich genossen. Man muss ihm aber zugestehen dass er nicht irgend etwas erfunden hat. Was er geschrieben hat waren wirklich Informationen irgendwo direkt aus der "Küche". Auf einer Liste die ich aus einer anderen Quelle gesehen habe waren die gleichen Sender aufgelistet. Erst die Liste von der GAG Seite war jetzt etwas anders weil tatsächlich nicht alle Sender bis zum 6. Mai aufgeschaltet werden können/dürfen. Sport 1 HD und sportdigital in HD sind Beispiele dafür.

Ich wurde übrigens noch darauf aufmerksam gemacht dass auf der neuen Senderliste neben Silverline noch weitere Sender fehlen. Biography Channel, Extreme Sports und Mezzo fehlen ebenfalls! Sind aber alles Sender welche bis jetzt nur Pixelbrei senden oder mich inhaltlich nicht interessieren. Ich könnte damit leben.
Ja das stimmt absolut. Unter dem Strich - seien wir mal ehrlich - erhält man für ein Zusatzpaket von 33.00 CHF recht viel. Sogar sehr viel. Auch ohne Sportdigital HD, Sport 1 HD und Eurosport 2 HD, um nur diese Beispiele zu nennen. Und wie wir ja von anderen Profis hier erfahren haben, sind Changedays mit sovielen Sendern immer eine Gratwanderung, da teilweise die Verträge bis zum Schluss noch ausgehandelt werden. Und was nicht ist, kann ja noch werden.

simu8250 Beiträge
Kann es sein dass sie SRF1HD, SRF2HD, ORF1HD und ORF2HD bereits in  MPEG4 umgeschalten haben? Ich habe mit meinem Pinnacle Quatro Stick extreme Störungen. Ausserdem ist mir gestern Abend aufgefallen, dass z.B. SRF1HD über DVB-C gegenüber SRF1HD über DVB-S keine Zeitverzögerung mehr hat. /emoticons/default_confused.png

f1-tom2'494 Beiträge
HD Sender sind in MPEG4, da wird nichts umgeschaltet.

simu8250 Beiträge
HD Sender sind in MPEG4, da wird nichts umgeschaltet.
Ok Danke wieder etwas gelernt. Hatte irgendwie ein durcheinander mit H.264 und MPEG4.

Henry495 Beiträge
Die analogen Programme sind nicht im Einflussbereich von Quickline. Diese werden von jedem Netz selber eingespiesen. Welche Programme bzw. ob analog komplett abgeschaltet wird entscheidet dein Kabelnetz selber. Bei uns im EBL Telecom Netz mit Quickline gibts z.B. kein Analogfernsehen mehr. Und wenn dein Netz Analog komplett abschaltet sind sie dazu verpflichtet dir eine gratis Box zu geben! Ich denke darum warten noch viele Anbieter damit. Je länger sie warten und je weniger analoge Programme es gibt desto mehr Kunden steigen auf eigene Kosten um.
Sind Schlaumeier. Und am Schluss senden sie noch SF1 und SF2 analog, damit sie keine Box bezahlen müssen /emoticons/default_wink.png . Worauf basiert diese Verpflichtung? Gesetz, Verordnung oder Deal zwischen BAKOM und den Anbietern?

Bin bei localnet. Die haben noch Analoge. Mein Nachbar beschwert sich immer, wenn es wieder ein paar weniger hat. Muss wohl am 6. Mai wieder bei ihm vorbei...

f1-tom2'494 Beiträge
Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube wenn ein Netz die analogen Sender nicht komplett abschaltet müssen bestimmte Programme zwingend angeboten werden.

Ja Localnet hat noch analoge Programme. Das erstaunt mich eigentlich ein bisschen. Sei aber froh dass du bei Localnet bist. Bei EBL Telecom ist der Kabelanschluss 10.- teurer für die gleiche Leistung!

smid12'144 Beiträge
Aufgrund einer Anpassung der UVEK-Verordnung über Radio-und Fernsehen vom 13. Mai 2013 müssen Kabelnetzunternehmen mit analogem TV-Angebot nur noch die Programme der SRG, die konzessionierten Regional-TV-Programme sowie den Jugendsender Joiz analog verbreiten. Diese Pflicht endet am 31. Dezember 2014 (Joiz: 21. März 2015) bzw. schon vorher, wenn die Kabelnetzunternehmen ein Grundangebot ohne Mehrkosten und (falls nötig) einen kostenlosen Digital/Analog-Konverter anbieten.

Aus diesem Grund macht GAG nur noch 10 analoge.

f1-tom2'494 Beiträge
Danke für die Infos! Lustig ist dass Joiz bei Zapp/EBL Telecom gar nie analog aufgeschaltet wurde. Ausser mein Gedächtnis täuscht mich...

smid12'144 Beiträge
Das Urteil war nur für Cablecom.

Und einer aus der Region hatte ihn, sogar freiwillig!

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #273
---

smid12'144 Beiträge
Die Quickline Senderliste bei GAG ist jetzt (offiziell) offen.
Der arme Webmaster - hin und zurück 🙂

Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #275
Jedenfalls ist es immernoch das gleiche PDF wie schon vorher. Also keine Änderungen. Unglaublich dieser Verein.

Dass einige Sender einfach so gestrichen werden finde Ich immernoch sehr frech von QL. Gibt absolut keinen Grund dazu.

Dafür dann aber so wichtige Sender wie HSE24 HD und Collection. Die anderen fehlenden Sender interessieren mich zwar nicht sehr und sind sonst auch per Sat empfangbar. Silverline finde Ich aber schon schade.

Zusammenfassend: 55 HD Sender im Basispaket, 17 im Plus Paket, 24 im Entertainment Paket, 6 im Sport Paket, 1 im Französich Paket, 4 im Italia Paket also total 107. Ist schonmal nicht schlecht.

Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #276
ok also laut Maxime fehlen die Sender wegen völlig überrissener Preisforderungen seitens der Senderrechte-Vermarkter zwecks "Gewinnmaximierung".

Ich habe diese Aussage natürlich so an Silverline geleitet. Dort ist man darüber sehr erstaunt.

Daher habe Ich jetzt mal direkt bei Quickline, GAGNET und Localnet nachgfragt. Mal schauen welche der drei Antworten am lustigsten ist.

Freddy-64 Beiträge
Jetzt hab ich noch ne Info auf einem Flyer bei ewa  gefunden:

Bestehende Kunden der Themen- und Sprachpakete werden im Detail mit einem
persönlichen Infoschreiben orientiert. Sie müssen vorerst nichts unternehmen.

und was heist das jetzt, solche aussagen sind ja fast noch verwirrender als gar keine Infos....

f1-tom2'494 Beiträge
Jetzt treiben sie es vollends auf die Spitze!!! Um 0:30 kam ein Newsletter von Quickline! Unter anderem gibt es einen Punkt "Jetzt wird Fernsehen noch schärfer". Es wird darauf hingewiesen dass am 6. Mai eine grosse Umstellung geben wird. (ist ja ganz etwas neues...) Darunter ein Link: Das will ich genauer wissen

Man glaubt es nicht, noch immer keine Senderliste!!! So langsam habe ich den Verdacht dass die uns verarschen wollen!!?

Wie Freddy-6 oben schreibt sollen die Kunden in einem Schreiben persönlich informiert werden. Weiter steht dass die Themenpakete nicht mehr angeboten werden. Bestehende Kunden behalten aber das Abo welches preislich und inhaltlich unverändert bleibt. Das würde die Info stützen dass Sender wie Silverline, Extreme Sports und Mezzo für Bestandskunden weiter angeboten werden. Nur für Neukunden gibts die Sender nicht mehr. Heisst das für mich jetzt dass ich weiterhin alles für 58.- behalten kann oder aber für 33.- auf das neue HD Premium wechseln kann aber dafür die gestrichenen Sender verliere? Das Rätselraten wird immer abenteuerlicher!!

smid12'144 Beiträge
Die warten sicher bis 23:59 - ich finds echt lächerlich, auch wenn ich nicht betroffen bin

Gelöschtes Mitglied 21
Localnet und gagnet weichen der Frage warum Silverline nicht mehr verbreitet wird aus. Localnet hat aber bestätigt, dass Silverline wirklich ab 6. Mai nicht mehr angeboten wird.

Beide Netze geben den Ball an Quickline weiter. Von Quickline bisher natürlich noch keine Antwort.

Seite 14 von 23 · 452 Beiträge in diesem Thema