Zum Inhalt springen

Quickline Umstellung 6. Mai

451 Antworten71'956 AufrufeGestartet von Gelöschtes Mitglied 21 ·

redbad448 Beiträge
das "MGM HD" nicht dabei ist, finde ich schade.

Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #242
Der Preis ist immernoch etwas zu hoch finde Ich. Aber tiefer als bisher. Ich bezahle momentan für + und Sport und Premium 32.-Fr. Jetzt würde Ich dann für mehr Sender 33.-Fr. bezahlen.

Dass aber Free TV Sender weiterhin in Pay Paketen z.B. Collection (Hahahahahaha) sind und ganz klar nicht alle möglichen Sender auf HD umgeschaltet werden ist wiedermal typisch QL.

Die Free TV Sender im + Paket müssen unbedingt is Basis Paket. Auch wenn es nur 5.-Fr. kostet. Auch die Sprachpakete enthalten einige Free TV Sender.

Aber zusammenfassend finde Ich das Angebot viel besser als bisher.

Und scheinbar fehlt nun Silverline......

Sirkaelin24 Beiträge
Um die Quickliner zu trösten bei GGA Maur halten sie es auch nicht für nötig die Kunden zu informieren. Zudem haben sie (ich denke zur Umstellung auf die neuen Paketen) einfach den Rabatt, wenn man mehr als 3 Paketen abonniert hat gestrichen und das seit Januar.

f1-tom2'494 Beiträge
bearbeitet #244
Zitat Quickline: "Ist ein Sender in einer HD-Version verfügbar, wird zukünftig auf die SD-Version verzichtet." Ja ne ist klar..... /emoticons/default_mad.png
Wenn du Sender wie RTL HD oder Pro 7 HD meinst... das war klar dass diese verschlüsselt bleiben. Das ist einfach bis jetzt noch eine Bedingung der Sender. Es ist schon sehr aussergewöhnlich dass die RTL HD Sender ohne CI+ funktionieren. Das ist einzigartig so weit ich weiss! Bei den meisten Sendern wurde die Umschaltung auf HD aber tatsächlich umgesetzt

das "MGM HD" nicht dabei ist, finde ich schade.
Auch das war zu erwarten. In DE & AT gibts den Sender nur über SKY und bei uns halt nur über Teleclub/Sky. Ob und wie lange das so bleibt kann niemand sagen.

Nicht schlecht von der Auswahl her.

Aber ich lass den Tom den Preis kommentieren
Na dann will ich mal! /emoticons/default_smile.png

Finde ich auch. Die Auswahl der Sender war auch vorher schon nicht schlecht. Und mit den Neuaufschaltungen bzw. Umstellungen auf HD wird es noch besser. Die Preisstruktur finde ich persönlich jetzt besser. Aber wie oft in solchen Fällen gibt es Gewinner und Verlierer. Wer bis jetzt nur ein kleines Paket für 6.- oder 8.- abonniert hatte und damit zufrieden war wird keine Freudensprünge machen. Für mich wird es aber 25.- günstiger pro Monat. Aktuell habe ich  HD Premium, Grundangebot Plus HD, Sport+, Film, Familie, Musik, Doku für 58.-. Das ist jetzt im neuen Premium für 33.- enthalten. Nicht ganz klar ist mir ob neben Blue Hustler auch Adult Channel noch immer dabei ist oder ob man dafür das Adult Paket für 24.- dazu buchen muss. Oder sind beim Premium jetzt alle Erotiksender dabei? Das ist irgendwie nicht ganz klar. Ich vermute aber dass man für Brazzers TV immer noch das Adult Paket für 24.- einzeln dazu nehmen muss.

Dass Silverline jetzt fehlt war mir bei der provisorischen Liste noch gar nicht aufgefallen. Fehlte aber tatsächlich auch dort schon! Das dürfte ein paar Beschwerden geben! Der Sender ist zwar nicht mein Fall, aber ich weiss dass er bei vielen sehr beliebt ist!

Für mich gibt es ein paar positive Punkte bzw. Überraschungen:

• Sport 1+HD (wer hätte noch damit gerechnet...)

• sportdigital ( war laut inoffizieller Liste in HD geplant!)

• ATV HD unverschlüsselt

• Comedy Central / Nickelodeon HD unverschlüsselt

• Servus TV endlich unverschlüsselt!

• Universal Channel HD

Aber leider auch ein paar Enttäuschungen:

• Noch immer FTA Sender verschlüsselt. Das scheint bei Quickline eine Art Running Gag zu sein. Collection, Welt der Wunder & Anixe HD verschlüsselt!? Das ist wirklich ein Brüller! Und auch wenn viele sich über ORF Sport +, Puls 4 und ATV II freuen werden sehe ich keinen Grund wieso diese Sender verschlüsselt werden! Irgend jemand bei Quickline hängt einfach noch an der guten alten Grundverschlüsselung. Dafür muss man sagen dass im Plus Paket für 5.- doch ein paar gute Sender dazugekommen sind. Vorallem für Musikliebhaber dürfte das Paket sehr interessant sein.

• Tele 5, Pro Sieben MAXX, Disney Channel, Deluxe Music, TLC nicht in HD!!

• Sport 1 war anscheinend ursprünglich in HD / unverschlüsselt geplant, ist jetzt laut Liste weiterhin nur in SD

• Eurosport 2 nicht in HD

• Keine grossen Überraschungen im Pay TV Bereich. Hätte mir noch eine Aufschaltung wie Nat Geo People HD, Geo Television HD, Spiegel TV Wissen HD, Pro 7 Fun HD oder Sony Entertainment TV HD gewünscht. Aber Quickline muss ja auch in einem Jahr noch ein paar neue Sender aufschalten können...

Ich finde das neue Angebot eigentlich sehr gut. Wer nur die Sportsender haben will kommt mit 11.- noch immer sehr günstig dazu. Ich vermute dass viele Kunden das HD Premium sowieso zu den Themenpaketen abonniert hatten. Und auch das Basis Plus HD hatten sicher viele dazu. Ich denke für die meisten Kunden welche Pay TV sehen wollen werden mit dem neuen Premium Paket für 33.- zufrieden sein.

Es könnte tatsächlich sein dass bis zuletzt noch über Aufschaltungen verhandelt worden ist bzw. noch immer verhandelt wird und sich dadurch die Veröffentlichung der Liste verzögert hat. Neben Sport 1, welcher nicht wie ursprünglich geplant in HD und FTA kommt, scheinen auch Rai 1 und Rai2 weiterhin nur in SD zu kommen. Auch da war zuerst noch HD geplant. Aber Gewissheit haben wir sowieso erst wenn alles aufgeschaltet ist.

Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #245
Kann Ich bei allen Punkten F1-tom zustimmen.

Brazzers TV ist beim Premium Paket nicht aufgeführt. 100% nicht dabei.

smid12'144 Beiträge
Lustig, dass es noch immer nicht offiziell ist!

Gelöschtes Mitglied 21
Ich bin mir 100% sicher am Freitag wird dann die genau gleiche Liste aufgeschaltet.

f1-tom2'494 Beiträge
Lustig, dass es noch immer nicht offiziell ist!
Du meinst dieser Link wäre eigentlich noch nicht für die Öffentlichkeit gedacht?

Gelöschtes Mitglied 21
Gagnet ist bisher das einzige Netz welches Infos rausgibt. Ich denke mal eigentlich sollte das PDF noch nicht raus.

smid12'144 Beiträge
Und da der "Schuss jetzt dusse isch" Könnte man ja nachziehen.

f1-tom2'494 Beiträge
Eigentlich würde es mich jetzt jucken den Link auf die Facebookseite von Quickline zu posten. /emoticons/default_biggrin.png

Wäre interessant ob er gelöscht wird oder nicht.

Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #252
Nö auch der erste von GAGNET wurde nicht gelöscht. Ich poste den mal 🙂

Freddy-64 Beiträge
Bei den Preisen von gag sind keine Informationen für all-in-one Abos. ich habe z.B. das Platin ABO, hier sind Gundangebot plus und HD Premium bereits enthalten.

Soll dass bedeuten, dass ich jetzt das Basispaket zusätzlich kaufen muss wenn ich z.b. Discovery, Animal Planet oder FOX weiterhin sehen will? Das wäre aber eine indirekte Preiserhöhung für das Platin Paket.

ich lass mich mal überraschen.

f1-tom2'494 Beiträge
Es sind noch viele Sachen unklar. Was passiert mit den Kunden welche nur ein kleines Themenpaket abonniert haben? Darüber wurde noch niemand informiert!

Henry495 Beiträge
bearbeitet #255
Und was mit den analogen Programmen passiert. Gibt ja grössere und kleinere Netze mit entsprechenden Abschaltungen. Wird sicher einen grösseren Aufschrei geben, denn der "Umwandler", der bei CC gratis ist, kostet bei Quickline in Form einer HD-Box Fr. 240.- /emoticons/default_biggrin.png

f1-tom2'494 Beiträge
Die analogen Programme sind nicht im Einflussbereich von Quickline. Diese werden von jedem Netz selber eingespiesen. Welche Programme bzw. ob analog komplett abgeschaltet wird entscheidet dein Kabelnetz selber. Bei uns im EBL Telecom Netz mit Quickline gibts z.B. kein Analogfernsehen mehr. Und wenn dein Netz Analog komplett abschaltet sind sie dazu verpflichtet dir eine gratis Box zu geben! Ich denke darum warten noch viele Anbieter damit. Je länger sie warten und je weniger analoge Programme es gibt desto mehr Kunden steigen auf eigene Kosten um.

Gelöschtes Mitglied 21
Voll geil die Liste ist wieder weg und es steht, dass die Liste am 17. April aufgeschaltet wird. Entweder wurde man jetzt doch von Quickline zusammengeschissen oder es gibt wirklich nochmal Änderungen.

f1-tom2'494 Beiträge
Also bei mir funktioniert der Link noch...

smid12'144 Beiträge
Aber auf der GAG Seite ist er weg

roman709'245 Beiträge
bearbeitet #260
Also bei mir funktioniert der Link noch...
Im Büro geht er bei mir auch noch. Bei mir es er aber wohl noch im Proxy-Cache.

Seite 13 von 23 · 452 Beiträge in diesem Thema