Zum Inhalt springen

Quickline Umstellung 6. Mai

451 Antworten71'956 AufrufeGestartet von Gelöschtes Mitglied 21 ·

omsec505 Beiträge
Wegen der "komplizierten" Firmenstruktur hab ich ehrlich gesagt auch ein bisschen Bammel vor dem Tag, an dem ich mal Probleme hab....bisher läuft aber alles gut ;-)

Die Sache mit den schnellen Internet-Leitungen muss aber neu sein. Als ich letzten Sommer zu QL kam (durch Verkauf Gemeindenetz) war dies zumindest nicht ersichtlich. Hab den Flyer jetzt nicht mehr. Bin mir aber ziemlich sicher, dass die Varianten tiefer waren als bei der CC...

Gelöschtes Mitglied 21
Auf dem Flyer sieht man dass nicht. Auf der QL Website kann man aber ganz einfach jede Internetgeschwindigkeit separat bestellen. QL will halt unbedingt allen verte andrehen.

Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #203
Auf http://www.gagnet.ch/ gibts schon alle Infos.

Die GAG und «Quickline» schalten 75 HDTV/SD-Programme sowie 12 neue Radio-Programme beim digitalen Angebot auf.
Gesamthaft sind neu über 490 TV- und Radioprogramme, davon 110 in HDTV, verfügbar!

Grundangebot: 5+ HD, HSE24 HD, S1 TV HD, TV24 HD, TVO TV Ostschweiz, ORF III, Disney Channel, TLC, Slovenija 2, Alpenwelle, RTR Planeta, 1TV RUS, Deutsche Welle
Und 12 neue Radioprogramme

Basis +: ATV2, Puls4, ORF SportPlus, Welt der Wunder, Collection, Channel5, E4, More4, W9 Suisse, France24, D17, DM Sat, TV8 Und 11 neue Musikprogramme

Pay TV: «ItalianoPaket»: RaiStoria, Cielo, RaiGulp, RaiScuola, RaiNotturno. Glitz, Nick Jr., YFE, BonGusto, Sport1+, Sportdigital, Fight-Box, E!Entertainment, Fast’n’Fun, UniversalChannel

Die Sender welche auf HD umgeschaltet werden und die restlichen Regiosender sind nicht auf dem Flyer. Aber das hatten wir ja schon von maxime erfahren. Hier steht aber nichts von neuen Paketen. Bleibt scheinbar von den Preisen alles gleich.

smid12'144 Beiträge
Auf 10 analoge Sender runter - findi guet!

Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #205
Das ist jetzt nur bei der gagnet. Weil man dort wohl sonst keinen Platz mehr hat. Aber die Ananlogsender sind in der Verwantwortung der einzelnen Netze nicht von Quickline.

Was mich stört ist, dass scheinbar weiterhin für viele Free TV Programme bezahlt werden muss. Wie z.B. Programme im Italia Paket usw. Muss man dies verstehen?

smid12'144 Beiträge
Das ist mir auch klar. Aber es heisst ja nicht, dass es noch in anderen Netzen Änderungen gibt. Flims hat schon lange auf 10 reduziert, und die sind mindestens 862 Mhz

omsec505 Beiträge
Ich vermute mal WWZ will/muss hier noch etwas abwarten. Die haben offenbar ziemlich expandiert, auch in LU/SZ  - unsere Gemeinde war bei weiten nicht die einzige neue. Wenn man da jetzt zu radikal umstellt fürchtet man wohl schlechte Presse (Absprünge eher weniger, wo sollen "Analog-Fans" schon hin?)

smid12'144 Beiträge
Wir haben in Aarberg gesehen, dass es keine Absprünge gab und dort ging man auf 0. Offenbar interessiert es auch keinen, wenn ein anderer Kabelanbieter das macht. Auch in Flims hörte man nichts.

Gibt wohl einfach ein paar Journis, speziell bei Tagi und Blick, wenn da die böse CC zum Beispiel RTS deux streicht, dann schreiben sie wohl vom Untergang der Schweiz und von neuen Röschigrabe.

omsec505 Beiträge
bearbeitet #209
Ja ich hab's neulich gedacht, als ich miene Tante (70) in ein einem Luzerner Landkaff besucht hab: Alle Analogen Sender weg. Dachte ich seh ned recht. Hier in der City (bzw. bei mir direkte Nachbarschaft) ist das so ein Politikum? Und in einem "CVP/SVP-Kaff" (Spekulation meinerseits) geht's ohne Drama? Das vestehe wer will... ;-)

smid12'144 Beiträge
Also Aarberg 4 von 7 Gemeinderäten von der SVP, an dem kanns nicht liegen.

omsec505 Beiträge
lol

robi6'764 Beiträge
Also Aarberg 4 von 7 Gemeinderäten von der SVP, an dem kanns nicht liegen.
doch, genau darum...

...weil....

die verstehen nichts vom Geschäft das sie verabschieden (ist jedenfalls bei uns in der Gemeinde so) /emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_laugh.png

smid12'144 Beiträge
Ich hab ihn so verstanden:
Eine „SVP Gemeinde“ ist gegenüber Digital-TV skeptischer als eine andere.

Denke aber das stimmt nicht. Heute haben 95% akzeptiert, dass die Zukunft digital ist. Es gibt noch ein paar Schreihälse und die sitzen überproportional in den Print Medien.

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #214
--- 

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Was wohl die "12 neuen Radiosender" und "11 neuen Musiksender" sein könnten...?

robi6'764 Beiträge
Ich hab ihn so verstanden:

Eine „SVP Gemeinde“ ist gegenüber Digital-TV skeptischer als eine andere.

Denke aber das stimmt nicht. Heute haben 95% akzeptiert, dass die Zukunft digital ist. Es gibt noch ein paar Schreihälse und die sitzen überproportional in den Print Medien.
Das kommt wohl auch darauf an, wie weit die Lokalpolitiker den Parteiparolen folgen wollen 🙂

f1-tom2'494 Beiträge
bearbeitet #217
Quickline klopft sich heute wieder mal mächtig selber auf die Schulter. Das Wachstum von Quickline finde ich ja auch gut und es ist allen zu gönnen welche von kleinen Kabelnetzen zum Quickline-Verbund hinzukommen und vielleicht erst dadurch Zugang zu Pay TV bekommen. Aber dass der Kunde im Zentrum stehen soll merkt man bei der Informationspolitik nicht wirklich! In weniger als einem Monat gibts eine grössere Umstellung auch bei den Pay TV Packeten und ich als zahlender Kunde habe heute noch keine Ahnung was ich da in weniger als einem Monat überhaupt abonniert habe! Das ist doch einfach lächerlich! Habe heute mal eine Anfrage an den Kundendienst geschickt. Bin mal gespannt ob und was da für eine Antwort kommt!

smid12'144 Beiträge
Sehe ich auch so. Kotzt einem richtig an, dass neue Sender ein "Staatsgeheimnis" sind

magicfriend3'697 Beiträge
Naja - es ist schon knapp, erst einen Monat zuvor informiert zu werden. Insbesondere, wenn dann noch Kunden Umstellungen vornehmen möchten. Ich bin vor allem mal gespannt, ob die kolportierten Sender auch alle kommen. Aber grundsätzlich sind vier Wochen Vorinfo ja genug. Wenn dann alles danach klappt...

robi6'764 Beiträge
Naja - es ist schon knapp, erst einen Monat zuvor informiert zu werden. Insbesondere, wenn dann noch Kunden Umstellungen vornehmen möchten. Ich bin vor allem mal gespannt, ob die kolportierten Sender auch alle kommen. Aber grundsätzlich sind vier Wochen Vorinfo ja genug. Wenn dann alles danach klappt...
Es sagt ja niemand, dass man nach der Aufschaltung nicht noch eine Zeitlang Änbderungen vornehmen kann.

@smid: Das Senderangebot wird allgemein als "usp" wahrgenommen und da will man der Konkurrenz möglichst keinen Infovorsprung einräumen. Ausserdem scheinen die Verträge (was pay betrifft) oftmals in letzter Sekunde noch geändert oder neu verhandelt zu werden. Wenn du mit einer Mitteilung vorher raus bist, hast du schlechte Karten ;-)

Und das in der Info nicht zwischen Pay und FTA unterschieden wird, scheint mir auch logisch. Sieh es einfach als aktuellen Industriestandard an, dass du erst heute weisst, was morgen sein wird.

Seite 11 von 23 · 452 Beiträge in diesem Thema