Zum Inhalt springen

Quickline Sendernews-Talk

469 Antworten267'174 AufrufeGestartet von f1-tom ·

omsec505 Beiträge
Es gibt aber (kleinere) Netze wo sie umcodiert sind...

Gelöschtes Mitglied 21
Quickline ist aber eindeutig zu gross dazu. Man hatte ja auch am Anfang lange die Sender nicht in HD weil eben die Auflagen mit der Verschlüsselung gemacht wurden.

f1-tom2'494 Beiträge
Dass sie verschlüsseln müssen mag sein. Dass sie für den Empfang aber 5.- pro Monat verlangen ist aber die Entscheidung von Quickline. Die Sender könnten auch einfach auf jeder Karte freigeschaltet werden, egal ob sonst noch ein Abo darüber läuft oder nicht.

Gelöschtes Mitglied 21
Das stimmt natürlich. Ist halt Quickline....

omsec505 Beiträge
Wenigstens bekommt ja recht viel für diesen Füflieber.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #166
In welchen kleineren Netzen werden die genannten Sender denn unverschlüsselt in HD verbreitet?

Selbst mein kleiner Lokalkabler darf die Programme nur verschlüsselt verbreiten (geschieht im Gegensatz zu QL jedoch ohne monatliche Zusatzkosten).

Mit der verschlüsselten Satellitenverbreitung hat dies aber nur bedingt zu tun. Die Schweiz-HD-Versionen der Viacom-Programme oder auch DMAX werden den Providern zur unverschlüsselten Verbreitung zur Verfügung gestellt, während man in Deutschland für diese ebenfalls zahlen muss.

White-Husky164 Beiträge
In welchen kleineren Netzen werden die genannten Sender denn unverschlüsselt in HD verbreitet?

Die Evard Antennenbau AG im Bieler Seeland. Ich habe zwei Jahre dort gewohnt und im Bereich digital TV habe ich selten einen solchen tollen Anbieter gehabt. Die monatliche Kabelanschlussgebühr betrug etwa 20.-. Wie es jetzt aussieht, weiss ich nicht.

TV-Grundangebot von Evard: http://www.evard.ch/fileadmin/pdf/lcn_digitv_evard.pdf

Edit: Mittlerweile ist für die privaten zwar eine Karte erforderlich, die man jedoch ohne monatliche Kosten erhält.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Also wie bei mir (ImproWare), zusätzlich ebenfalls wie bei mir das maue Pay-TV-Angebot von Thurcom.

omsec505 Beiträge
Was ich auch schon sah, waren "Zusatzpakete" für 0 CHF/Monat.

Aber dass TLC HD fehlt ist ne Sauerei. Das wär ein wirklich toller Sender.

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #170
Die Evard Antennenbau AG im Bieler Seeland. Ich habe zwei Jahre dort gewohnt und im Bereich digital TV habe ich selten einen solchen tollen Anbieter gehabt.
In Bezug auf die Firma Evard, Brügg b. Biel gilt treffender das Sprichwort: Wo Licht ist, ist auch Schatten. Jedenfalls ist es die Firma, die aus der Vorgängerorganisation von Quickline (Besonet) ausgetreten ist. Wie immer das gleiche Problem im Business: Die Chemie stimmt, oder sie stimmt nicht. Das Programmliche etc. würde ich eher als "grösseres Kuddelmuddel" qualifizieren.

Trotz meiner deutlichen Kritik an Quickline kann Thurcom, an dessen Tropf Evard, ImproWare usw. hängt, nicht mithalten. Quickline ist in verschiedenen Szenen "schampar guet" vernetzt. Weniger Ignoranz und Arroganz sind aber dringend angezeigt an der Docteur Schneider-Strasse 16, 2560 Nidau (auf feindlichem Evard-Terrain).

omsec505 Beiträge
Naja, für kleinere Netze wirds scheinbar immer schwieriger attraktive Angebote einzukaufen (Pay TV, Improware etc.)

Geht wohl nur noch in grossen Blöcken wie bei den Staaten.

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #172
---

omsec505 Beiträge
Übrigens ein ganz kleines Detail: Hier bei WWZ Quickline heisst es schon lange "euronews" (und nicht mehr "EuroNews") - eigentlich ja auch spassig...

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #174
---

Gelöschtes Mitglied 21
hmm bei dei Localnet steht auch schon lange euronews.

omsec505 Beiträge
Voll perfekt ist halt auch das nicht: Der EPG ist vor allem auf ORF wirklich grottenschlecht und netflix hat manchmal auch Ladeprobleme und "Schwankungen" - letzteres kann natürlich sehr viele Ursachen haben.

omsec505 Beiträge
RCK.TV gezügelt ohne was zu sagen?

Gelöschtes Mitglied 21
Jap. Stand in dem Info PDF von GAG. Wurden auch andere Sender gezügelt. Aber soviel Info wäre ja bei Quickline Luxus.

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #179
Die LKW in Glattfelden im Zürcher Unterland haben im 9. Jahr der GIB-Solutions AG den Laufpass geben. Zuvor hingen sie am Cablecom-Netz. Weitere Zugänge werden folgen.

smid12'144 Beiträge
Du meinst diese News Maxime?
http://www.lkwg.ch/index.php?news_id=104

Seite 9 von 24 · 470 Beiträge in diesem Thema