Zum Inhalt springen

Quickline Sendernews-Talk

469 Antworten267'174 AufrufeGestartet von f1-tom ·

Alf3888 Beiträge
Haha also doch wiedermal ein Kabelnetz schneller mit den Infos als QL

Noch vor paar Tagen wollte QL keine Infos rausgeben. Zwar "nur" TV25 als neuer Sender. Aber total 26 Sender in HD.

Freue mich vorallem über Rai Sport 1 HD und Motors TV HD

http://www.yetnet.ch/?w=news_news&id=317

- TV25 HD
- Tele Z HD
- Tele Top HD
- TVO HD
- TV Südostschweiz HD (vorher TVSO)
- Alpen-Welle TV HD (vorher Alpenwelle TV)
- Bibel TV HD
- RCK.TV HD
- Motors TV HD
- Fashion TV HD
- Rai Sport 1 HD
- La 7 HD
- La 7 d HD
- France 3 HD
- France 4 HD
- France 5 HD
- 6ter HD
- TMC HD
- D8 HD
- NT1 HD
- D17 HD
- W9 HD
- Gulli HD
- Record Int. HD
- Duna HD
- Hayat BiH HD
- MDR Kultur neuer Name für 'MDR Figaro

Haha also doch wiedermal ein Kabelnetz schneller mit den Infos als QL

Noch vor paar Tagen wollte QL keine Infos rausgeben. Zwar "nur" TV25 als neuer Sender. Aber total 26 Sender in HD.

Freue mich vorallem über Rai Sport 1 HD und Motors TV HD

http://www.yetnet.ch/?w=news_news&id=317

- TV25 HD
- Tele Z HD
- Tele Top HD
- TVO HD
- TV Südostschweiz HD (vorher TVSO)
- Alpen-Welle TV HD (vorher Alpenwelle TV)
- Bibel TV HD
- RCK.TV HD
- Motors TV HD
- Fashion TV HD
- Rai Sport 1 HD
- La 7 HD
- La 7 d HD
- France 3 HD
- France 4 HD
- France 5 HD
- 6ter HD
- TMC HD
- D8 HD
- NT1 HD
- D17 HD
- W9 HD
- Gulli HD
- Record Int. HD
- Duna HD
- Hayat BiH HD
- MDR Kultur neuer Name für 'MDR Figaro
kein Pro7 Maxx HD und TLC HD !!!

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #142
---

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #143
---

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
RCK.TV war doch bisher schon in HD vorhanden?

Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #145
Ist ja klar, dass die Nachricht nicht komplett ist. War doch jedesmal so, dass die Listen auf jeder Seite anders waren. So ein Chaos wie bei QUickline gibts wohl sonst nirgends.

Stimmt  RCK.TV war schon HD.

omsec505 Beiträge
Nachdem man ja nichts offizielles erfährt, und ein Sendersuchlauf auch nichts neues lieferte, hab ich mir halt die MÜHE gemacht, diesem yetnet-Link zu folgen. Ist also erst am 26.04. soweit. Jedenfalls ist die Web-Seite von denen ja furchtbar. Da sie zu viel Text in der Vorschau platzierten, war bei mir der Link "mehr" auf allen Browsern (Iphone und Windows 10 Notebook) nicht anklickbar. Hat ihnen wohl das Template vom CMS verzerrt. Ging das bei euch? Musste sogar im Quelltext den Link suchen und dann direkt in die Adresszeile eintippen.

Naja, egal...leider wirklich nicht viel Schlaues. TLC und Tele 5 wären schon nett gewesen. MTV Dance gibts scheinbar gar nicht in HD. Wenigstens Fashion TV HD - als GNTM-Zuschauer mag ich gestylte Ladies.

Auf jeden Fall ist die Informationspolitik bei dieser Quickline schon etwas speziell...

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Tele 5 HD wäre in der Schweiz echt mal angebracht. Und dass der Disney Channel hierzulande auch noch nicht in HD verfügbar ist, finde ich ebenfalls etwas traurig.

Gelöschtes Mitglied 21
Maxime948 Beiträge
bearbeitet #149
--

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Wieviele Kunden werden wohl mit der Info "Verschieben in neuen TS" etwas anfangen? 😀

Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #151
Ich würde mal sagen diese Infos sind eher für die einzelnen Kabelnetze gedacht. Aber Ich finds noch interessant. Es muss schon sehr sehr sehr sehr sehr schwierig sein sowas auf die Quckline Website hochzuladen oder sonst irgendwie die Kunden vor dem 26.04. zu informieren. Eigentlich sollte Ich mal einen fetten Gutschein von QL bekommen.

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #152
---

Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #153
GAG ist eigentlich das einzige Netz welches immer sauber und korrekt informiert. Diese Liste gab es auch schon beim letzten Schalttag.

Kenne leider (oder zum Glück) keinen von denen. Aber Ich kanns mir leibhaftig vorstellen.

AndreS658 Beiträge
bearbeitet #154
...

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #155
---

f1-tom2'494 Beiträge
bearbeitet #156
Gehört zwar jetzt nicht ganz hier her... und doch. Die Ignoranz von Quickline gegenüber ihren Kunden hat in letzter Zeit wirklich eher noch zugenommen. Ich habe mich seit Monaten um eine verbindliche Aussage bemüht ob es den Quicklinepartnern offiziell untersagt wid Teleclub HD aufzuschalten oder nicht. Mein Anbieter EBL Telecom (ehemals Medianet) hat auch keine eindeutige Aussage gemacht. Allerdings wurde mir im Gespräch zu verstehen gegeben dass sie Teleclub HD eigentlich gerne aufschalten würden.
Bei Quickline habe ich auch nach mehrmaligem Nachfragen keine oder nur unbrauchbare Antworten bekommen! Amüsanterweise hat aber eine Jaqueline Blaser recht heftig auf meinen Kommentar auf bernerzeitung.ch reagiert:

Quickline verliert TV-Kunden an die Swisscom

Wie sich schnell herausgestellt hat handelt es sich uf die Medienverantwortliche von Quickline. Dass nur als "Privatperson" und nicht als offizielle Stimme von Quickline reagiert wird wirkt schon mal nicht sehr professionell! Ich hatte danach mehrmals schriftlichen Kontakt mit ihr. Ich habe sie aufgefordert doch meine Behauptung offiziell zu dementieren. Natürlich ist das nicht passiert. Wiederholt habe ich um eine Antwort auf die Frage gebeten ob die Partnernetze selber über die Aufschaltung von Teleclub HD entscheiden dürfen. Hier die bis dahin "klarste" Antwort:

"Es ist nicht korrekt, dass die Kabelnetzunternehmen im Verbund selber entscheiden und individuelle Lösungen treffen werden."

Der Brüller oder!!?

Natürlich habe ich geantwortet dass dies nun wirklich keine klare Aussage sei! Darauf gab es dann doch noch diese Antwort:

"Ich konkretisiere meine Aussage: Im Quickline-Verbund werden weder von uns Befehle gegeben, noch entscheiden die Partner selber. Wir entscheiden gemeinsam und demokratisch. Das Quickline-Produkte-Angebot wird bei allen Verbundspartnern einheitlich gehandhabt."

Damit lässt sich auch erklären wieso einige Netze Teleclub HD gerne aufschalten würden aber nicht dürfen. Sie wurden anscheinend von den anderen Partnern überstimmt. (Ich würde mich bei einer allfälligen nächsten Abstimmung als neutraler Stimmenzähler zur Verfügung stellen!)
Die Aussage dass die Quickline-Produkte in jedem Netz gleich sein müssen macht ja Sinn. Es ist aber (leider) so dass Quickline selber Teleclub gar nicht anbietet bzw. anbieten kann oder darf. Das finde ich natürich auch nicht in Ordnung, ist aber eine andere Geschichte! Folglich hat Teleclub nichts mit dem Quickline-Produkt zu tun. Wieso sie in diesem Punkt den Partnernetzen nicht freie Hand lassen kann ich nicht verstehen. Quickline könnte "das Gesicht wahren" weil sie selber ja kein Teleclub anbieten und die Kunden hätten die Möglichkeit wenigstens das Kabelangebot in HD zu empfangen. Aber sie treiben anscheinend lieber weiter ihre Kunden in die Arme der Konkurrenz...

Ausserdem trägt die Informationspolitik bei Senderaufschaltungen usw. auch nicht gerade zur aktiven Kundenbindung bei!

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #157
---

simu8250 Beiträge
bearbeitet #158
Die Privaten HD+ Sender hätte man ruhig auch ins Free Angebot nehmen können. Bei Swisscom TV sind diese schon längst im light Abo dabei. Dieser Pixelmatsch ist einfach nicht mehr zeitgemäss und verbraucht unnötig Platz.

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
ProSiebenSat.1 und die RTL-Gruppe verbieten ja explizit die FTA-Einspeisung ihrer HD-Programme.

Bei Swisscom mögen sie zwar auch im Light-Abo enthalten sein, kommen aber ebenfalls verschlüsselt daher.

Stephan1'261 Beiträge
Das was Wrzlbrnft schreibt ist absolut korrekt.

Da die Sender über Sat verschlüsselt sind, haben die Sender auch das recht Auflagen zu machen bei der Einspeisung. Das können verschiedene Auflagen sein, wie Aufnahmen möglich, Replay, Grundverschlüsselung.

Leider führt das nun im Beispiel von ProSiebenSat.1 und RTL dazu dass die Sender 2 mal vorhanden sind.

Seite 8 von 24 · 470 Beiträge in diesem Thema