Quickline Sendernews-Talk
469 Antworten267'174 AufrufeGestartet von f1-tom ·
Maxime948 Beiträge
bearbeitet #181
---
f1-tom2'494 Beiträge
Na da bin ich ja mal gespannt was mit dem Inhalt dieser Seite passiert:
Somit kann das beste Kino- und Sportfernsehen der Schweiz auch in bestechender HD-Qualität in unserem Kabelnetz empfangen werden.
Müssen sie jetzt Teleclub HD wieder rausschmeissen oder ist Quickline so gnädig die bereits vorhandenen Teleclub HD Sender weiterhin zuzulassen? Wenn ja... wie erklären sie das ihren anderen Mitgliedern im Verbund die ihren Kunden gerne Teleclub HD ermöglichen würden aber von den anderen Mitgliedern überstimmt wurden? (Quickline verbietet ja gar nichts, das sind alles demokratische Entscheide ihrere Partnernetze im Quicklineverbund... angeblich)
Somit kann das beste Kino- und Sportfernsehen der Schweiz auch in bestechender HD-Qualität in unserem Kabelnetz empfangen werden.
Müssen sie jetzt Teleclub HD wieder rausschmeissen oder ist Quickline so gnädig die bereits vorhandenen Teleclub HD Sender weiterhin zuzulassen? Wenn ja... wie erklären sie das ihren anderen Mitgliedern im Verbund die ihren Kunden gerne Teleclub HD ermöglichen würden aber von den anderen Mitgliedern überstimmt wurden? (Quickline verbietet ja gar nichts, das sind alles demokratische Entscheide ihrere Partnernetze im Quicklineverbund... angeblich)
roku732'920 Beiträge
Wird sicher spannend werden, wenn die TC HD Sender rausgeschmissen werden, lacht sich Swisscom mal wieder ins Fäustchen... Aber ich denke, da wird es schon Verträge geben, die nicht so einfach gebrochen werden können.
Maxime948 Beiträge
bearbeitet #184
---
Gelöschtes Mitglied 21
Trotz der seit einigen Tagen eingeblendeten Info, dass Al Jazeera ab 1. Mai auf einer neuen Frequenz sendet hat es Quickline natürlich nicht zustande gebracht den Wechsel nicht zu verpennen.
simu8250 Beiträge
bearbeitet #186
Weiss man schon ob Quickline RTLplus, der am 4. Juni auf Sendung geht auch einspeisen wird?
Guest
Das reguläre Programm startet im Herbst
Ab 4. Juni über Sat und der TV NOW App
Sent from my HTC One_M8 using Digi-TV.ch mobile app
Ab 4. Juni über Sat und der TV NOW App
Sent from my HTC One_M8 using Digi-TV.ch mobile app
yannick327 Beiträge
Auf Astra 19.2 wurde RTL Plus heute aufgeschaltet....
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
Maxime948 Beiträge
Maxime948 Beiträge
bearbeitet #190
---
m.hertzog267 Beiträge
Guten Abend! Das ist so nicht ganz korrekt. Richtig ist, dass GAO TV Motion anbietet, welches von GGA Maur produziert wird. Quickline ist da in keiner Weise involviert.
Maxime948 Beiträge
bearbeitet #192
---
m.hertzog267 Beiträge
Ach was. Ich kenne die Verflechtungen dieser Anbieter und darüber hinaus en détail!!Das ist ja interessant, dass Sie da offenbar mehr wissen als ich. Ich arbeite bei GGA Maur als Leiter ICT & Services. Sie können mir glauben, dass wir keinerlei direkte Kooperation mit Quickline haben. Quickline ist ein Mitbewerber von uns.
m.hertzog267 Beiträge
Das ist ja interessant, dass Sie da offenbar mehr wissen als ich. Ich arbeite bei GGA Maur als Leiter ICT & Services. Sie können mir glauben, dass wir keinerlei direkte Kooperation mit Quickline haben. Quickline ist ein Mitbewerber von uns.Zudem produzieren wir den TV Motion Dienst zu 100% in unseren Räumen, an verteilten Standorten.
m.hertzog267 Beiträge
Ach was. Ich kenne die Verflechtungen dieser Anbieter und darüber hinaus en détail!!Was genau meinen Sie mit Symbiose? Mir ist die Bedeutung des Begriffs durchaus klar, wo diese aber zwischen GGA Maur und Quickline bestehen soll, erschliesst sich mir nicht. Können Sie ein paar Details Ihrer Sichtweise outen?
GGA Maur und Quickline: Das Wort Symbiose beschreibt es am trefflichsten. Liebe ist aber nicht im Spiel.
Maxime948 Beiträge
bearbeitet #196
---
m.hertzog267 Beiträge
Nun ja. Ein Schlüsselwort in Ihren Ausführungen sagt jedoch etwas anderes aus. Ich wünsche TV Motion ein langes Leben und keinen Totalabsturz wie beim "Schnellschuss" CTS. Der Ärger darüber ist bei Beteiligten noch nicht komplett verraucht. Inhaltlich betrachtet ist "TV Motion" (!) jedenfalls ein gelungenes Produkt. Auch konnte TV Motion kürzlich bei der Sasag reüssieren, wobei die Logik vom Kopf auf die Füsse gestellt wurde. Für Aussenstehende wird es nun doch zu kompliziert...Ich weiss nicht, was Sie in meine Aussagen hineininterpretieren. Nochmals sehr klar und ohne jegliche Message zwischen den Zeilen: GGA Maur und Quickline sind Mitbewerber die nichts miteinander zu tun haben. Danke für die guten Wünsche in Bezug auf TV Motion. Wir haben Freude an dem Produkt und freuen uns über die rege Verbreitung und Nutzung. Was meinen Sie damit, dass SASAG die Logik vom Kopf auf die Füsse gestellt wurde? Das Produkt ist dort in der gleichen Form verfügbar, wie es auch anderen Partnern angeboten wird. Oder meinen Sie damit die Art, wie SASAG die Kunden anschliesst?
Maxime948 Beiträge
bearbeitet #198
---
m.hertzog267 Beiträge
Summa summarum: GGA Maur, Quickline und das ganze Drumherum ist und bleibt eine difizile Angelegenheit und definitiv nur für Insider geniessbar.Wir von GGA Maur sind sehr offen und klar. Transparenz ist uns wichtig, wir haben nichts zu verbergen. Als Genossenschaft sind wir uns Transparenz gewohnt, unsere Verwaltung sowie auch unsere Genossenschafter haben das Recht, offen und ehrlich informiert zu werden. Diesem Bedürfnis kommen wir sehr gerne nach. Eine Verbindung mit Quickline besteht in keiner Weise, weder operativ noch in der Eigentümerschaft. Die einzige (indirekte) Verbindung ist, dass wir beim reinen Signalbezug (teilweise) die gleichen Quellen haben. Transport, Aufbereitung etc. läuft aber wie gesagt komplett bei uns im Hause. Operativ sind wir da anderen Unternehmen deutlich näher, wie Sie bereits erkannt haben, z.B. GAO - und dies offen und mit Stolz!
Gelöschtes Mitglied 21
@m.hertzog Es werden von Maxime immer nur solche verdrehten Aussagen kommen wo keiner genau versteht wovon er redet. Manchmal denke Ich sein ganzes Leben ist eine einzige Verschwörung.
Seite 10 von 24 · 470 Beiträge in diesem Thema