Quickline Sendernews-Talk
469 Antworten267'174 AufrufeGestartet von f1-tom ·
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #81
Solange die deutschen Privaten das nicht wollen, geht das nicht. Eine Ausnahme machen hier lediglich die Viacom-Sender Nickelodeon, VIVA/Comedy Central und MTV.
smid12'144 Beiträge
Und Puls8. Aber nur bei Cablecom
Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #83
Übrigens noch vor 1 Woche hatte Ich bei SevenOne Media nachgefragt ob Puls8 auch bei Quickline direkt aufgeschaltet wird. Wurde auch mit ja bestätigt und dass voraussichtlich Kanal 15 geplant sei. Das wäre ja auch im Basis Paket gewesen.
omsec505 Beiträge
Der Brüller ist für mich aber dass P7S1 ihren neuen Sender Puls 8 allen Ernstes verschlüsselt starten wollen! [emoji3]Blick und andere schrieben im Sommer noch von "free tv" auf der Hauptseite hab ich auf die Schnelle keine expliziten Angaben gesehen. Da der Film "Star Trek" aber fast 2 1/2 Stunden geht, weist das wohl auf massiven Reklame-Befall hin.
Wie dem auch sei, werde zum Sendestart auf Malle weilen, aber das Forum verfolgen [emoji5]️
artan21481 Beiträge
Wirklich schon wieder nicht sehr prickelnd! Der Brüller ist für mich aber dass P7S1 ihren neuen Sender Puls 8 allen Ernstes verschlüsselt starten wollen. Und das neben 3+, 4+, 5+, TV24 und S1! Das wird garantiert ein durchschlagender Erfolg! [emoji3]Bei swisscom tv 2:0 wird der sender puls 8 HD free sein somit können auch Swisscom TV 2.0 light kunden den sender schauen so wie alle Deutschen Privaten sender sind da free
omsec505 Beiträge
Also wenn quickline diesen Free TV/Reklame Sender wirklich in das sehr teure Premium Paket legen, versteh ich die Welt nicht mehr. Kaum vorstellbar. Vermutlich mal wieder ein Kommunikationsproblem...
Gelöschtes Mitglied 21
Wird am Ende bestimmt Free auf Kanal 15 laufen.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Alf3888 Beiträge
Ist der Sender schon irgendwo aufgeschaltet? Bei Swisscom läuft zumindest schon eine wenige Sekunden lange Schleife.weiss jemand was für neue HD Sender kommen ??
Anhang anzeigen 1624
Gelöschtes Mitglied 21
sollte bei Quickline ab 1. Oktober aufgeschaltet werden.
Hier die Liste der neuen HD Sender.
https://www.gga.ch/kommunikationsnetz-gga-maur/produkte/fernsehen/sender/sender-update/
https://www.gga.ch/kommunikationsnetz-gga-maur/produkte/fernsehen/sender/sender-update/
Alf3888 Beiträge
sollte bei Quickline ab 1. Oktober aufgeschaltet werden.das ist alles ?? wobleit Silverline Channel HD und Eurosport 360 HD und andere ???
Gelöschtes Mitglied 21
Silverline gibt es nicht in HD. Eurosport 360 ist wohl exklusiv bei Sky und zeigt eh nur einzelne Grand Slams und Moto GP.
Alf3888 Beiträge
Silverline gibt es nicht in HD. Eurosport 360 ist wohl exklusiv bei Sky und zeigt eh nur einzelne Grand Slams und Moto GP.Silverline Channel wird ein HD ableger sein im Herbst 2015 !!
Gelöschtes Mitglied 21
Mal abwarten. Der HD Ableger ist schon lange geplant.
Alf3888 Beiträge
Mal abwarten. Der HD Ableger ist schon lange geplant.warum ist Eurosport 2 nicht in HD !! und das im Sportpaket für 11fr. lecherlich !!!
f1-tom2'494 Beiträge
Obwohl von Quickline selbst noch nichts kommuniziert worden ist (wie immer...) wurden die von GGA angekündigten Sender aufgeschaltet.
- Puls 8 Trailer läuft aktuell FTA! Bin gespannt ob sich das noch ändern wird!
- BBC World News jetzt in HD
- Nautical Channel jetzt in HD
- Nur Extreme Sports sendet nach wie vor in SD, wird aber vermutlich für das aktuelle Sports Paket wieder freigeschaltet sein.
Gelöschtes Mitglied 21
Die Infopolitik von QL ist enfach weiterhin sehr schwach. Sogar UPC schafft es schon Monate vor einer Änderung dies auf der Website anzukündigen.
f1-tom2'494 Beiträge
Ja und Anfragen werden zum Teil gar nicht mehr beantwortet. Ich wurde per mail informiert dass meine Anfrage in Bearbeitung ist. Einen Tag später wieder ein mail dass das Ticket abgeschlossen wurde. Lustigerweise kam kurz darauf wieder eine Umfrage zur Kundenzufriedenheit. Ich habe dann geschrieben ob diese Umfrage wirklich ausfüllen soll ohne eine Antwort erhalten zu haben. Auch das wurde nicht beantwortet. Die Umfrage habe ich dann entsprechend ausgefüllt.
Vielleicht geht das ja nur mir so. Vermutlich bin ich dort schon längst auf einer schwarzen Liste wenn ich wieder mal nach Teleclub HD frage! /emoticons/default_biggrin.png Dabei wollte ich nur wissen ob sich durch den Grundsatzentscheid der WEKO etwas daran geändert hat dass Quickline sich weigert und ob für sie eine Aufschaltung von Teleclub HD erst nach einem definitiven WEKO-Entscheid in Frage kommt. Dann wäre klar dass es noch Jahre dauern wird bis es bei Quickline Teleclub HD gibt. Auf diese "Senderaufschaltung" wird man wohl noch etwas warten müssen....
Vielleicht geht das ja nur mir so. Vermutlich bin ich dort schon längst auf einer schwarzen Liste wenn ich wieder mal nach Teleclub HD frage! /emoticons/default_biggrin.png Dabei wollte ich nur wissen ob sich durch den Grundsatzentscheid der WEKO etwas daran geändert hat dass Quickline sich weigert und ob für sie eine Aufschaltung von Teleclub HD erst nach einem definitiven WEKO-Entscheid in Frage kommt. Dann wäre klar dass es noch Jahre dauern wird bis es bei Quickline Teleclub HD gibt. Auf diese "Senderaufschaltung" wird man wohl noch etwas warten müssen....
AndreS658 Beiträge
bearbeitet #99
...
magicfriend3'697 Beiträge
Kundennähe ist offensichtlich gar nicht erwünscht.Das mit den sozialen Medien und Firmenauftritten war so ein Hype. Denn irgendwelche PR-Fuzzis haben in 9'876 Tagungen und 14'000 Newslettern immer wieder gepredigt, dass wenn man da nicht mitmacht, einem das Doppelte an Kunden verlorengeht. Im Glauben daran, schossen die Twiter- und Facebook-Auftritte wie Pilze aus dem Boden. Aber - da spreche ich aus Erfahrung - muss man ein durchgängiges Konzept haben. Wenn man die Kommentarfunktion offen hat, dann gilt es diese zeitnah zu beantworten. Wenn man eine exponierte Firma hat, muss man auch mit negativen Kommentaren umgehen können. Da scheitern aber schon viele. Hier macht es mein Arbeitgeber konsequent und eigentlich richtig: Gar kein Auftritt. Denn dann musst du dich nicht damit auseinandersetzen.
Das Experiment mit den sozialen Medien (Facebook und Twitter) erachte ich als gescheitert.
Auch über diesen Kanal sind keine weitergehenden Rückmeldungen zu erhalten.
Schlussendlich muss man auch aufpassen, dass man sich nicht verzettelt. Neben Telefon, FAX und Postweg, ist E-Mail bzw. Webformular immer mehr im Fokus. Wenn man dann noch die Messages der sozialen Plattformen zu handeln hat, kann das eine Organisation überfordern. Lieber weniger, dafür richtig.
Seite 5 von 24 · 470 Beiträge in diesem Thema