Zum Inhalt springen

Quickline EPG

126 Antworten31'728 AufrufeGestartet von Gelöschtes Mitglied 21 ·

blowfish9 Beiträge
bearbeitet #61
Ich habe einen Metz-TV mit integriertem DVB-C-Tuner. Bei einigen Sender klappt das mit dem EPG recht gut, bei andern wie z.B. RTL geht es überhaupt nicht.
Wie gut/schlecht funktioniert now/next? Und danke für die Unterstützung! /emoticons/default_cool.png
anykey5'528 Beiträge
Wie sieht es den mit now/next aus? Funktioniert das?Bei mir funktioniert übrigens EPG mit Kaffeine (KDE) aktuell auch gut, now/next meist gut. Bei der Kaon dagegen EPG mehr schlecht als recht und now/next gar nicht.
Now und Next ist immer da, ja. Der Guide ist nach wenigen Sekunden wieder für alle Tage geladen, alles bestens also.

Gelöschtes Mitglied 21
Da scheint der Metz TV die gleichen Probleme wie die Technisat Boxen zu haben. RTL funktioniert da zum Beispiel auch nicht (nur now/next)

McMetz13 Beiträge
Wie gut/schlecht funktioniert now/next? Und danke für die Unterstützung! /emoticons/default_cool.png
Now/Next funktioniert problemlos. Dies gilt u.a. für die Sender RTL, Nick, MDR. Kann mir nicht erklären, wieso es bei Sendern wie VOX oder RTL2 mit einer Woche klappt und bei andern Sendern nicht. Bei Quickline frage ich lieber nicht mehr nach, die wissen ja sowieso nie Bescheid..!

blue_chip389 Beiträge
also ich hab momentan das gefühl, dass seit der Senderaufschaltung (im SASAG Netz), der EPG (Now/Next) Besser bis gut funktioniert...

Erstaunt war ich auch über die Daten, sie waren vollständig und bis 20.00 abrufbar (für viele Sender, hab nicht alle durchprobiert)... (das ist bis jetzt einmalig bei mir)

Greez

P.S. hab die K200

james154 Beiträge
Bei meinem Technisat K2 gings plötzlich gestern abend auch wieder. 1 Woche für die meisten Sender! Wenns so bliebe, wärs fantastisch...

blowfish9 Beiträge
also ich hab momentan das gefühl, dass seit der Senderaufschaltung (im SASAG Netz), der EPG (Now/Next) Besser bis gut funktioniert...
Was ich leider von Quickline nicht behaupten kann /emoticons/default_mad.png now/next unbrauchbar wie und je... /emoticons/default_sad.png

james154 Beiträge
Nehms wieder zurück. Gestern musste ich feststellen, dass es offenbar schon wieder nicht mehr funktioniert. Zum zu-Bluewin-wechseln ist das...

Gelöschtes Mitglied 21
Scheinbar wurde etwas am EPG verändert. Jetzt funktioniert er auf meiner Technisat Box problemlos. Wo vorhanden wird ca. 1 Woche eingelesen. Leider nur für 1 Tag zusätzliche Infos.

Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #70
Gestern hab Ich dann mal versucht einige Sender wieder in den SFI zu nehmen. Tatsächlich hat dann immernoch alles funktioniert. Nun wurde dummerweise das laden des SFI durch einen Timer unterbrochen und schon hatten einige Sender wieder Probleme mit dem Laden des EPG. Hab Ich gedacht schaltest du wieder alle Sender vom SFI aus und auch das SFI komplett. Jetzt funktionieren wieder Eurosport, Motors TV usw. nicht mehr. Nur noch Now/Next Daten. Hätt Ich doch bloss nichts verstellt. Ich vollidiot. Auch nach Werksreset funktionierts nicht mehr. Der SFI Datenkanal bei Arte wird auch nicht mehr gefunden.

EDIT: So Werksreset inkl. HD Formatieren (Alle Aufnahmen weg *schnief*) jetzt gehts wieder. Also nie mehr SFI laufen lassen.....

EDIT2: Leider sind bei BBC1-4 und ITV1-3 und Film 4 immernoch nur now/next verfügbar. Sehr schade, dass gerade bei diesen Sendern nicht mehr Daten eingespeist werden. BBC Prime hat aber z.B. mehr Daten drin...

EDIT3: So nachdem Ich meine Favoritenliste begonnen hatte waren die Daten für Eurosport usw. wieder nicht mehr da. Das heisst Ich muss jetzt solange Werksreset machen bis die Daten richtig geladen werden und dann von Hand die Sender sortieren. Ist doch nicht zum aushalten.

EDIT4: Nochmal Flash Reset und AutoInstall. Arte hat wirklich den SFI Kanal nicht mehr daher findet er nach ewig langem suchen natürlich keine neue Software und der SFI Balken springt gleich auf 50%. Nach 30Minuten immernoch bei 51% hab dann abgebrochen. Dann oh Wunder die EPG Daten sind da. Sobald Ich nun die Kanäle anfange zu ordnen und dann Speichere fängt die Box an EPG Daten zu vergessen und plötzlich werden die Daten von den bekannten Sendern wie Eurosport und Motors TV wieder nicht mehr geladen. Wenn Ich dann den Netzstecker ziehe und wieder einstecke und dann die Box startet sind die Daten wieder da bis sie dann kurz danach wieder verschwinden.

Bisher hat es wirklich nur gestern plötzlich ohne probleme funktioniert und nachdem Ich dann dummerweise das SFI Update eingeschaltet hatte funktioniert wieder nichts mehr so wie es sollte. Nichtmal mit Flash reset.

Gelöschtes Mitglied 21
Keinen Plan warum. Aber es funktioniert wieder. Jetzt ändere Ich nichts und schaue mal was passiert.

urgenta63 Beiträge
bearbeitet #72
Es ist zum kotzen. Nachdem ich gestern meinen dritten (!) Technisat HD K2 bekommen habe, wollte ich ihn auch installieren. Alles funktionierte normal, bis ich den SFI-Kanal auswählen wollte. Bisher kam SFI auf arte. Nun kommt aber die Meldung "Kein SFI-Kanal" oder so ähnlich. Wird das SFI etwa neuerdings auf einem andern Kanal eingespiesen oder hat QL das kastriert? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht - es müsste in den letzten Tagen passiert sein. Vielleicht habe ich was nicht mitbekommen, weil ich eine Zeitlang meine Homecast-Box angeschlossen hatte.

Vielen Dank für Eure Meldungen und Gruss

Hans Villars, Bels

Gelöschtes Mitglied 21
Ich habe irgenweo gelesen, dass es auch in Deutschland im Kabel zum Teil momentan nicht ausgestrahlt wird. Ob das stimmt kann ich nicht sagen. Ich habs sowiso aufgegeben und den SFI komplett ausgeschaltet.

urgenta63 Beiträge
@Slayer

Vielen Dank, bin vorhin beim googeln auch auf solche Meldungen gestossem. Das SFI abschalten wäre eigentlich schade. Für mich war es sogar ein wenig Kaufentscheidend.

Ich habe jetzt zum weiss-nicht-wie-vielten Mal einen Reset gemacht.

Gelöschtes Mitglied 21
Lass Ihn mal laufen und gehe im Menu den SFI ausschalten und auch alle Sender die mit SFI markiert sind ausschalten. Dann sollte der normale EPG richtig geladen werden. Evtl. funktionierts erst morgen richtig. War jedenfalls bei mir so, dass es 1-2 Tage gedauert hat bis der Technisat dann bei allen Sender den EPG richtig geladen hat. Resets schaden irgenwie mehr als sie nützen. Jedenfalls bei mir.

Gelöschtes Mitglied 21
Info auf der GGA Maur Homepage.

Aktuell werden bei den Set-Top-Boxen des Typs Kaon KCF-H200SCO die EPG-Informationen ausschliesslich für die aktuelle und die darauf folgende Sendung angezeigt.

Bei den Set-Top-Boxen des Typs Kaon KCF-B270SCO und Kaon KCC-S660HDCO kann es vorkommen, dass die EPG-Informationen der darauf folgenden Sendungen erst mit einer gewissen zeitlichen Verschiebung angezeigt werden.

Unser Ziel ist es, diese Problematik so rasch als möglich nachhaltig zu lösen. Diesbezügliche Abklärungen mit unseren Lieferanten sind am laufen.

Ihr habt einfach einen Sch..ss EPG gekauft. Das ist ganz einfach

kop1 Beitrag
Hi zusammen

Bin ebenfalls durchs "googeln" auf dieser Seite gelandet. Ich besitze einen Technisat Digicorder K2 und war bis vor einigen Monaten zufrieden. Aber auch ich habe plötzlich keinen EPG mehr. Zudem funktionieren die "Now/Next" Einblendungen auch überhaupt nich zuverlässig bzw. eigentlich garnicht!

Ich bin bei Glattvision (Glattwerke) die sich bei GGA Mauer angeschlossen haben und diese gehören wiederum zur Digital Cable Group. Hab nun mal ein Ticket platziert, mal sehen was kommt.

Gelöschtes Mitglied 21
Bei mir wars wirklich so, dass es einige Tage auf allen Sendern funktioniert hat aber dann plötzlich auf einigen wieder nicht mehr.

McMetz13 Beiträge
Im Quickline-Netz besteht das Problem mit EPG auch immer noch. Habe wieder mal eine Supportanfrage gemacht und die Antwort ist wie immer arrogant wie folgt ausgefallen:

"Auf den meisten Sendern steht Ihnen über EPG das Programm für die nächsten 7 Tage zu Verfügung. Dies funktioniert auf unseren Settop Boxen auch für den Sender RTL.

Das Problem muss also bei Ihrem DVB-C Tuner sein, welcher die Daten möglicherweise nicht korrekt verarbeiten kann. Wir bitten Sie, diesbezüglich mit Ihrem Fachhändler Kontakt aufzunehmen."

Immer wenn es nicht um die Settop-Box von Quickline geht, nehmen sie sich dem Problem gar nicht an, sondern geben die Schuld dem Fremdgerät.

Uebrigens: Der Fachhändler gibt die Schuld Quickline und zum Fachhändler habe ich Vertrauen..!

jericho2'340 Beiträge
Im Quickline-Netz besteht das Problem mit EPG auch immer noch. Habe wieder mal eine Supportanfrage gemacht und die Antwort ist wie immer arrogant wie folgt ausgefallen:
"Auf den meisten Sendern steht Ihnen über EPG das Programm für die nächsten 7 Tage zu Verfügung. Dies funktioniert auf unseren Settop Boxen auch für den Sender RTL.

Das Problem muss also bei Ihrem DVB-C Tuner sein, welcher die Daten möglicherweise nicht korrekt verarbeiten kann. Wir bitten Sie, diesbezüglich mit Ihrem Fachhändler Kontakt aufzunehmen."

Immer wenn es nicht um die Settop-Box von Quickline geht, nehmen sie sich dem Problem gar nicht an, sondern geben die Schuld dem Fremdgerät.

Uebrigens: Der Fachhändler gibt die Schuld Quickline und zum Fachhändler habe ich Vertrauen..!
eben das ist die folge davon wenn man freie boxenwahl hat... dann heisst es einfach... nun auf unseren geräten geht es also kommen die daten korrekt übers netz... wenn es nun auf deinem gerät, lieber kunde, nicht geht dann tut uns dies leid... wende dich doch damit an deinen fachhändler...

ist nur die logische konsequenz...

in etwas so wie ein hersteller eines computerprogramms auch sagen kann hey deinen pc supporten wir nicht bzw. das kann laufen - muss aber nicht...

Seite 4 von 7 · 127 Beiträge in diesem Thema