Zum Inhalt springen

Quickline EPG

126 Antworten31'728 AufrufeGestartet von Gelöschtes Mitglied 21 ·

Mc Trimm15 Beiträge
Hallo Quickliners,

seit gestern funktioiert das EPG bei uns (GA Region Herzogenbuchsee) über 3 bis 4 Tage, aber nur wenn der Sender dieses Signal auch sendet, ist ja klar.

Ich bin vorerst zufrieden.

Gelöschtes Mitglied 21
Was hast du denn für eine Set Top Box? Ich überlege mir sobald verfügbar die Vantage 8000C zu kaufen. Momentan hab ich leider den Digicorder K2.

Mc Trimm15 Beiträge
Ich habe einen Technisat DigiCorder HD K2, bestückt mit zwei Smartcards 1 x HD und 1 x SD.

Gelöschtes Mitglied 21
Hast du EPG bei RTL und RTL2? Wird der SFI richtig geladen? Hast du bei NASN, Eurosport, Motors TV auch 3-4 Tage? Ich habe maximal 2 Tage. Bei vielen sogar nur 2 Sendungen. SFI wird nicht richtig geladen.

james154 Beiträge
Habe mich auch bei meinem DCG-Netzbetreiber wegen dem gleichen Problem gemeldet. Ich erhielt nur die Antwort, dass ich a) der erste sei mit diesem Problem, /emoticons/default_cool.png vermutlich selber schuld und c) bei DCG alles, aber wirklich alles in Ordnung sei. Allein, mir fehlt der Glaube. Und der EPG auch...

Gelöschtes Mitglied 21
Mir habe Sie gesagt es seien nur verenzelt Meldungen eingegangen mit Technisat Boxen. Daher ändern Sie bis auf weiteres nichts.

Jemandem haben Sie aber gesagt, dass DCG daran arbeitet und das problem bekannt sei.

Naja die sind schon fast so schlimm wie CC./emoticons/default_confused.png

Es scheint ganz klar irgenwas an der EPG Einspeisung nicht zu stimmen, denn bevor DCG selber da was zusammengestrickt hat funktionierte alles einwandfrei.

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #27
---

Gelöschtes Mitglied 21
Ich hab immer gedach wenigstens beim EPG kann man nichts falsch machen. Aber was DCG da abliefert ist ja wirklich die Höhe. Bisher war ich ja ziemlich zufrieden aber das ist total inakzeptabel.

CHfish3'690 Beiträge
Ich hab immer gedach wenigstens beim EPG kann man nichts falsch machen...
frag mal bei der Cablecom nach - die Texte sind noch immer abgewürgt...

CHfish

anykey5'528 Beiträge
Zudem bei der Cablecom seit der Debatte um die Motion stillschweigend am EPG gefeilt wurde, damit es möglichst nur noch auf den eigenen Boxen läuft. Die Programmdaten werden nicht wie normalerweise üblich auf dem jeweiligen Transponder des Senders eingespiesen, sondern zentral über den Transponder mit dem preview-Kanal...

Das aber nur so nebenbei, die abgeschnittenen Zeichen nerven natürlich auch noch...

Gelöschtes Mitglied 21
DCG hat eben anscheinend auch etwas geändert damit ihre blöden Kaon Boxen richtig funktionieren. Aber dafür die normalen Technisat Boxen nicht mehr.

roman709'245 Beiträge
Zudem bei der Cablecom seit der Debatte um die Motion stillschweigend am EPG gefeilt wurde, damit es möglichst nur noch auf den eigenen Boxen läuft. Die Programmdaten werden nicht wie normalerweise üblich auf dem jeweiligen Transponder des Senders eingespiesen, sondern zentral über den Transponder mit dem preview-Kanal...
Das war aber schon immer so. Mit dem Preview-Kanal bin ich mir nicht sicher, bis vor kurzem wurde es auf RTS (Serbien) mitgesendet. Die Darstellung des gesamten gesendeten EPGs soll aktuell auch mit den Traumböxli möglich sein (nicht nur die nächsten 2 Sendungen pro Sender), - natürlich halt auch abgeschnitten.

Im normalen Standard werden nur die ersten 2 Sendungen pro Sender gesendet.

Gelöschtes Mitglied 21
Warum gibts eigentlich STANDARDS wenn sich die leiben Schweizer Kabelnetze dann nicht dranhalten und behaupten es gäbe keine Standards?!

anykey5'528 Beiträge
Das war aber schon immer so. Mit dem Preview-Kanal bin ich mir nicht sicher, bis vor kurzem wurde es auf RTS (Serbien) mitgesendet. Die Darstellung des gesamten gesendeten EPGs soll aktuell auch mit den Traumböxli möglich sein (nicht nur die nächsten 2 Sendungen pro Sender), - natürlich halt auch abgeschnitten.
Möglich, ja

Im normalen Standard werden nur die ersten 2 Sendungen pro Sender gesendet.
Der normale Standard schreibt als Minimum Now & Next vor, weshalb wohl überhaupt so gesendet wird.

roman709'245 Beiträge
Warum gibts eigentlich STANDARDS wenn sich die leiben Schweizer Kabelnetze dann nicht dranhalten und behaupten es gäbe keine Standards?!
Die Traumböxli können es darstellen. Meine DVB-C-Karte kann es auch. Dort sehe ich wegen der Verschlüsselung einfach kein Bild, der EPG kommt aber.

james154 Beiträge
Habs gestern mal wieder probiert: Mein K2 lädt den SFI nur bis 50% und bleibt dann stehen. Immer noch das gleiche, nun seit 2 Monaten. Zum auf Sat wechseln ist das....

Wie im anderen Thread gelesen, haben ja offenbar auch Teleclub-Kunden Probleme mit dem EPG in den Netzen der DCG. Ob das auch damit zusammenhängt?

smid12'144 Beiträge
Der TC-EPG "spinnt" auch in anderen Netzen.

Gelöschtes Mitglied 21
Teleclub EPG Problem lag bei Teleclub. Es scheint wirklich so, dass alle Technisat Boxen mit dem "neuen" EPG von DCG nicht klar kommen.

urgenta63 Beiträge
@james

Bei mir ist es genau gleich. Ich habe letzten Mittwoch einen neuen K2 bekommen. Zuerst hat er mal weit über 70% geladen. Nun ist er auch wider im 50%-Klub angekommen. Gegenüber vorher schliesst er wenigstens ab und bleibt nicht hängen wie das erste Gerät.

Da da EPG (sprich SFI) über den arte-Kanal eingespiesen wird, frage ich mich, ob da QL (sprich Finecom oder gar Swisscabel) die Finger drin hat. Warum meinen blos die Provider, sie müssten uns bevormunden? Die Höhe ist, dass dieses Verhalten als Kundenorientiert verkauft wird.

james154 Beiträge
@urgenta

Ich glaube nicht mal, dass es böswillig ist. Sondern vielleicht auch fehlende Fachkenntnis. Früher war halt alles ganz analog und einfach. Wenn das Signal da war, war es überall da. Heute ist das etwas komplizierter und da kommen viele einfach nicht mit. Die sehen sich nach wie vor als Weiterverbreiter von Fernsehbildern. Sowas wie EPG wird da zu wenig beachtet, wird als lästiges Nebenprodukt für ein paar Spinner abgetan. Aber diese Einstellung wird sich bitter rächen. Denn BluewinTV denkt diesbezüglich zum Glück anders...

Seite 2 von 7 · 127 Beiträge in diesem Thema