Quickline EPG
126 Antworten31'728 AufrufeGestartet von Gelöschtes Mitglied 21 ·
Gelöschtes Mitglied 21
Tja das Problem ist nur, dass der EPG auch auf den eigenen Boxen scheinbar nicht richtig funktioniert. Siehe gga-maur Ereignssanzeige
GGAdigitalTV: EPG-Anzeige (elektronischer Programmführer) bei STB's Marke KAON Typ KCF-H200SCO und KCF-B270SCO (SD-STB)
05.09.2008 00:00 -
Gebiet / Ortschaft: Gesamtes Versorgungsgebiet
Aktuell werden bei den Set-Top-Boxen des Typs Kaon KCF-H200SCO die EPG-Informationen ausschliesslich für die aktuelle und die darauf folgende Sendung angezeigt.
Bei den Set-Top-Boxen des Typs Kaon KCF-B270SCO kann es vorkommen, dass die EPG-Informationen der darauf folgenden Sendungen erst mit einer gewissen zeitlichen Verschiebung angezeigt werden.
Unser Ziel ist es, diese Problematik so rasch als möglich nachhaltig zu lösen. Diesbezügliche Abklärungen mit unseren Lieferanten sind am laufen.
Status: aktuell / in Bearbeitung
GGAdigitalTV: EPG-Anzeige (elektronischer Programmführer) bei STB's Marke KAON Typ KCF-H200SCO und KCF-B270SCO (SD-STB)
05.09.2008 00:00 -
Gebiet / Ortschaft: Gesamtes Versorgungsgebiet
Aktuell werden bei den Set-Top-Boxen des Typs Kaon KCF-H200SCO die EPG-Informationen ausschliesslich für die aktuelle und die darauf folgende Sendung angezeigt.
Bei den Set-Top-Boxen des Typs Kaon KCF-B270SCO kann es vorkommen, dass die EPG-Informationen der darauf folgenden Sendungen erst mit einer gewissen zeitlichen Verschiebung angezeigt werden.
Unser Ziel ist es, diese Problematik so rasch als möglich nachhaltig zu lösen. Diesbezügliche Abklärungen mit unseren Lieferanten sind am laufen.
Status: aktuell / in Bearbeitung
james154 Beiträge
@kop
Zuerst herzlich willkomen! Es ist wichtig, dass sich so viele wie möglich melden. Gerade Glattvision hat das Problem bislang überhaupt nicht ernst genommen.
Zuerst herzlich willkomen! Es ist wichtig, dass sich so viele wie möglich melden. Gerade Glattvision hat das Problem bislang überhaupt nicht ernst genommen.
urgenta63 Beiträge
Hallo zusammen
Vor ca. 14 Tagen habe ich wegen EPG (SFI) bei Technisat reklamiert. Im Antwortmail hiess es, dass man Probleme mit dem arte-Server habe. Seit ein paar Tagen scheint es nun recht gut zu klappen (Energie Belp, Quickline, Technisat HD K2).
Vor ca. 14 Tagen habe ich wegen EPG (SFI) bei Technisat reklamiert. Im Antwortmail hiess es, dass man Probleme mit dem arte-Server habe. Seit ein paar Tagen scheint es nun recht gut zu klappen (Energie Belp, Quickline, Technisat HD K2).
Mc Trimm15 Beiträge
bearbeitet #84
Hallo Quickliners,
nach dem ich ca. einen Monat lang keine Probleme mit dem EPG (SFI) hatte, ist bei mir wieder die Vergangenheit eingekehrt. An der STB (Technisat DigiCorder HD K2) scheint es nicht zu liegen, sonst hätte es ja nie funktioniert.
Wie sieht es bei euch aus, die Frage ist auch an Quicklinetreue STB Mieter gerichtet.
1. Nachtrag: Mein STB Liferant sagt dazu folgendes - Das Problem mit dem "EPG" ist mir leider auch an der Antenne Weissenstein bekannt und auch bei Kunden, welche die Quickline-Box haben. (Wer kann das bestätigen?)
nach dem ich ca. einen Monat lang keine Probleme mit dem EPG (SFI) hatte, ist bei mir wieder die Vergangenheit eingekehrt. An der STB (Technisat DigiCorder HD K2) scheint es nicht zu liegen, sonst hätte es ja nie funktioniert.
Wie sieht es bei euch aus, die Frage ist auch an Quicklinetreue STB Mieter gerichtet.
1. Nachtrag: Mein STB Liferant sagt dazu folgendes - Das Problem mit dem "EPG" ist mir leider auch an der Antenne Weissenstein bekannt und auch bei Kunden, welche die Quickline-Box haben. (Wer kann das bestätigen?)
james154 Beiträge
Bei mir dito. So - geschätzt - Ende September, Anfang Oktober ging alles prima. Nun ist wieder das gleiche Problem wie vorher.
quer5 Beiträge
Ich habe die SB von Quickliene, die Thomson DCI72BBN. Da funktioniert die EPG auch nicht. Das heisst, ab und zu geht’s, dann tagelang wieder nicht. Was ich festgestellt habe ist, wenn man die Box vom Strom trennt, das heisst neu aufstartet, dann sind alle EPG Daten aktuell, wenn die Box eine Weile in Betrieb ist, werden zum Teil keine, oder alte Daten angezeigt. Dies ist jedoch nicht der einzige Fehler, den die Box hat. Auch der TXT ist für ein 520.- Fr. teures gerät schlicht unbrauchbar. Dies obwohl Quickline erst vor kurzem ein Update gemacht hat, um genau dieses Problem zu beheben.
andy9965 Beiträge
Ich habe die SB von Quickliene, die Thomson DCI72BBN. Da funktioniert die EPG auch nicht. Das heisst, ab und zu geht’s, dann tagelang wieder nicht. Was ich festgestellt habe ist, wenn man die Box vom Strom trennt, das heisst neu aufstartet, dann sind alle EPG Daten aktuell, wenn die Box eine Weile in Betrieb ist, werden zum Teil keine, oder alte Daten angezeigt. Dies ist jedoch nicht der einzige Fehler, den die Box hat. Auch der TXT ist für ein 520.- Fr. teures gerät schlicht unbrauchbar. Dies obwohl Quickline erst vor kurzem ein Update gemacht hat, um genau dieses Problem zu beheben.ja,das geht bei mir auch so!! habe Quickline von ESAG Lyss und das läuft katasrophal!!!
Gelöschtes Mitglied 21
Ja bei mir auch Localnet, EPG läuft miserabel.
andy9965 Beiträge
Ja bei mir auch Localnet, EPG läuft miserabel.Und ist Besserung in Sicht??
Gelöschtes Mitglied 21
Keine Ahnung. Laut GGA-Maur arbeiten sie seit September daran. Keine Ahnung was die machen. Ich würde mal Teleclub anfragen wie die ihren EPG einspeisen. Da funktionierts ohne Probleme.
McMetz13 Beiträge
Bei mir ist es genau gleich. Ende September habe ich bei Quickline interveniert. Wie immer haben alles darauf abgeschoben, dass ich nicht die STB von ihnen verwende. Nebst EPG haben sie also auch den Kundendienst nicht im Griff (Sind vermutlich ein paar Ueberläufer von Cablecom..!). Lustig nur, dass dann ein paar Tage später das ganze EPG zum ersten Mal (fast) einwandfrei funktioniert hat.
Nun, seit ca. 2 Wochen hat das ganze EPG wieder Löcher wie ein Emmentaler. Ein Tag ist praktisch einwandfrei, der nächste fehlt komplett, der übernächste hat 2-3 Sendungen, etc.
Wenn wir etwas erreichen wollen, müssen alle von uns den Kundendienst mit Mails überfluten. Aber nicht alle am gleichen Tag, sonst können sie nur mit Copy/Paste antworten!
Meine E-Mail an den QL-Kundendienst geht heute weg.
Nun, seit ca. 2 Wochen hat das ganze EPG wieder Löcher wie ein Emmentaler. Ein Tag ist praktisch einwandfrei, der nächste fehlt komplett, der übernächste hat 2-3 Sendungen, etc.
Wenn wir etwas erreichen wollen, müssen alle von uns den Kundendienst mit Mails überfluten. Aber nicht alle am gleichen Tag, sonst können sie nur mit Copy/Paste antworten!
Meine E-Mail an den QL-Kundendienst geht heute weg.
Mc Trimm15 Beiträge
bearbeitet #92
Hallo Quickliners,
gebt doch mal an von welchem Kabelnetzunternehmen ihr das Quickline Signal bekommt und welche Settopbox ihr verwendet.
Ich z.B.
Kabelnetzunternehmen: GA Region Herzogenbuchsee
Settopbox: Technisat DigiCorder HD K2
Empfang des EPG: von Anfang Oktober bis Ende Oktober fast perfekt, jetzt nur noch jetzt / folgend.
so können wir evevtuell den Schuldigen einkreisen, jetzt seid ihr dran!
wünsche euch trotzdem einen schönen Tag.
Nachtrag 1: Ich habe heute ein Ticket gelöst bei Quickline und siehe da, oh Zufall, am Feierabend war bei den öffentlich rechtlichen Sendern und auch bei den privaten Sendern zwischen 3 bis 4 Tage im EPG. Aus Erfahrung wissen wir, das dass nicht so bleiben muss, warten wir mal ab.
TXT: im Moment alles da und erst noch superschnell, auch hier, warten wir mal ab.
Von mir aus kann es so bleiben.
Eintragen dürft ihr euch immer noch, ich lese auch gerne gute Nachrichten!
gebt doch mal an von welchem Kabelnetzunternehmen ihr das Quickline Signal bekommt und welche Settopbox ihr verwendet.
Ich z.B.
Kabelnetzunternehmen: GA Region Herzogenbuchsee
Settopbox: Technisat DigiCorder HD K2
Empfang des EPG: von Anfang Oktober bis Ende Oktober fast perfekt, jetzt nur noch jetzt / folgend.
so können wir evevtuell den Schuldigen einkreisen, jetzt seid ihr dran!
wünsche euch trotzdem einen schönen Tag.
Nachtrag 1: Ich habe heute ein Ticket gelöst bei Quickline und siehe da, oh Zufall, am Feierabend war bei den öffentlich rechtlichen Sendern und auch bei den privaten Sendern zwischen 3 bis 4 Tage im EPG. Aus Erfahrung wissen wir, das dass nicht so bleiben muss, warten wir mal ab.
TXT: im Moment alles da und erst noch superschnell, auch hier, warten wir mal ab.
Von mir aus kann es so bleiben.
Eintragen dürft ihr euch immer noch, ich lese auch gerne gute Nachrichten!
james154 Beiträge
Netz: Glattvision
Box: Technisat HD K2
EPG-Empfang: Im Oktober teilweise vollständig ohne Probleme, seit Ende Oktober stark gestört.
Box: Technisat HD K2
EPG-Empfang: Im Oktober teilweise vollständig ohne Probleme, seit Ende Oktober stark gestört.
quer5 Beiträge
Netz: GA Weissenstein
Box: Thomson DCI 72 BBN
EPG Empfang: Im Oktober teilweise, seit Ende Oktober oft tagelang nichts, oder nicht alles.
TXT: Sehr langsam, kein Seitenspeicher
Box: Thomson DCI 72 BBN
EPG Empfang: Im Oktober teilweise, seit Ende Oktober oft tagelang nichts, oder nicht alles.
TXT: Sehr langsam, kein Seitenspeicher
Gelöschtes Mitglied 21
Netz: Localnet
Box: Technisat Digicorder K2
EPG Empfang: Im Oktober teilweise einzlne Tage perfekt dann plötzlich wieder fats keine Daten mehr und seit Novmber wieder dauernd fehlende Daten. An einem Tag wird ein Sender geladen und am nächsten Plötzlich wider nur noch Now/next.
TXT: Super
Box: Technisat Digicorder K2
EPG Empfang: Im Oktober teilweise einzlne Tage perfekt dann plötzlich wieder fats keine Daten mehr und seit Novmber wieder dauernd fehlende Daten. An einem Tag wird ein Sender geladen und am nächsten Plötzlich wider nur noch Now/next.
TXT: Super
McMetz13 Beiträge
Netz: Energie Seeland Lyss
Box: Metz Fernseher mit integriertem DVB-C-Tuner
EPG Empfang: Anfangs Oktober zum ersten Mal sehr zufriedenstellend, seit Ende Oktober mit grossen Lücken.
TXT: einwandfrei
Box: Metz Fernseher mit integriertem DVB-C-Tuner
EPG Empfang: Anfangs Oktober zum ersten Mal sehr zufriedenstellend, seit Ende Oktober mit grossen Lücken.
TXT: einwandfrei
Mc Trimm15 Beiträge
Hallo Quickliners,
Gestern Abend habe ich ja folgendes geschrieben.
Heute muss ich sagen, die STB hat wieder nur 50% geladen.
Das mit gestern war vermutlich nur eine Blähung.
Gestern Abend habe ich ja folgendes geschrieben.
Heute muss ich sagen, die STB hat wieder nur 50% geladen.
Das mit gestern war vermutlich nur eine Blähung.
urgenta63 Beiträge
Hallo Leidensgenossen (Quickliners)
Mir stinkts langsam aber sicher. Nachdem das EPG (SFI auf Technisat HD K2) eine Zeitlang gut funktioniert hat, ist seit etwa vier Wochen wieder tote Hose. Mit der aktuellen und der nachfolgenden Sendung ist mir absolut nicht gedient. Da hat man einen sogenannten PVR und muss dann die Sendungen von Hand programmieren, mann muss nach wie vor in irgend einer Zeitung das Programm durchsuchen. Ich habe mir unter digitalem Fernsehen etwas anderes vorgestellt. Aber scheinbar sind die Kabel-Heinis weder fähig noch willens etwas funktionierendes auf die Beine zu stellen. Was die da an Werbung Eingenlob von sich geben, ist schlicht peinlich. Dazu kommt, dass Anfragen nicht oder nicht zufriedenstellend beantwortet werden. Mir macht der ganze digitale TV-Kehricht absolut keinen Spass mehr. Am liebsten würde ich die Set-Top Box an die Wand klatschen. Näme mich wunder, ob ich mit SAT besser fahren würde.
Hans Villars, Belp
Mir stinkts langsam aber sicher. Nachdem das EPG (SFI auf Technisat HD K2) eine Zeitlang gut funktioniert hat, ist seit etwa vier Wochen wieder tote Hose. Mit der aktuellen und der nachfolgenden Sendung ist mir absolut nicht gedient. Da hat man einen sogenannten PVR und muss dann die Sendungen von Hand programmieren, mann muss nach wie vor in irgend einer Zeitung das Programm durchsuchen. Ich habe mir unter digitalem Fernsehen etwas anderes vorgestellt. Aber scheinbar sind die Kabel-Heinis weder fähig noch willens etwas funktionierendes auf die Beine zu stellen. Was die da an Werbung Eingenlob von sich geben, ist schlicht peinlich. Dazu kommt, dass Anfragen nicht oder nicht zufriedenstellend beantwortet werden. Mir macht der ganze digitale TV-Kehricht absolut keinen Spass mehr. Am liebsten würde ich die Set-Top Box an die Wand klatschen. Näme mich wunder, ob ich mit SAT besser fahren würde.
Hans Villars, Belp
james154 Beiträge
Du hast absolut recht, mir gehts genau so. Und ich finde, jetzt sollte mal langsam was passieren. Ich machte letzte Woche die genau gleiche Erfahrung wie McTrimm. Was wollen wir tun? Kennen DCG, Quickline, TechniSat und alle beteiligten Partner diese Diskussion? Und falls die Verantwortlichen mitlesen: Was läuft da? Wieso lässt sich dieses Problem nicht in Griff kriegen? Wird dieses Problem intern abgeschoben? Wenn ein analoger Sender immer wieder tageweise gestört ist, würdet ihr doch auch nicht so träge reagieren, oder? Also: Ihr bietet Digital-TV an, dann nehmt bitte diese Technologie mit allem was dazu gehört auch ernst.
Ich persönlich stehe kurz davor meine Box bei Ricardo zu verhöckern, mein Kabelanschluss zu kündigen und auf Sat umzusteigen. Spätestens wenn Weihnachten vorbei ist, mache ich ernst. Dank Premiere Star brauche ich meinen Kabler jetzt ohnehin nicht mehr...
Ich persönlich stehe kurz davor meine Box bei Ricardo zu verhöckern, mein Kabelanschluss zu kündigen und auf Sat umzusteigen. Spätestens wenn Weihnachten vorbei ist, mache ich ernst. Dank Premiere Star brauche ich meinen Kabler jetzt ohnehin nicht mehr...
Gelöschtes Mitglied 21
Es ist ja nicht nur mit Technisat Boxen s. Es läuft auf allen nicht richtig. Ich weiss auch nicht was wir noch machen können. Seit September steht bei GGA-Maur, dass Sie daran arbeiten aber es wird jeden tag nur noch schlimmer. Mittlerweile gibts sogar bei SF1 und SF2 nur noch Now/Next. Sobald Ich umgezogen bin kauf Ich mir entweder ne Drembox 8000 oder eine vantage wo ich Sat und Kabel parallel betreiben kann. Dann bekomm ich auch nen anständigen EPG. Sowas ist nur peinlich vorallem wenn man sieht, dass es beim Teleclub ohne probleme funktioniert.
Seite 5 von 7 · 127 Beiträge in diesem Thema