Quickline EPG
126 Antworten31'728 AufrufeGestartet von Gelöschtes Mitglied 21 ·
Gelöschtes Mitglied 21
Ach ja mein Digicorder K2 hat bei einem erneuten test den SFI wieder bei 82% nicht mehr weitergebracht. Echt jetzt das kanns doch nicht sein.
urgenta63 Beiträge
Ich habe mich bei Technisat mehrmals erkundigt wie die %-Zahl gerechnet wird. Bis jetzt ist man mir eine nachvollziehbare Erklärung schuldig geblieben. Gestern habe ich mal wieder den Netzstecker gezogen und etwa 20 sekunden gewartet. Dann war plötzlich ziemlich viel Info im EPG (SFI). Ich kann mir deshalb vorstellen, dass der HD K2 ein Problem hat. Von der Computerei weiss ich, dass es Systemen welche eine lange Uptime haben, gut tut wenn man sie gelegentlich rebootet. Mir ist aufgefallen, dass die meisten Beiträge von HD K2 Benutzern kommen - oder täusche ich mich?
Was denkt Ihr?
Grüsse
Hans
Was denkt Ihr?
Grüsse
Hans
Gelöschtes Mitglied 21
Ich denke das Problem ist, dass halt viele Leute einen technisat haben statt dem Kaon. Aber auch die Kaon Boxen haben erhebliche Probleme mit dem EPG. Also liegts nicht an den Technisat Boxen.
james154 Beiträge
Ich habe gestern gegen 22 Uhr die Daten neu geladen und kam wie Slayer auf 82% - zuerst ziemlich schnell auf 50, und dann etwa innert einer Stunde auf 82, wo es nicht mehr weiterging. Es kann also nicht am Gerät liegen, sonst würde nicht die exakt gleiche Störung immer zur gleichen Zeit bei allen auftreten.
urgenta63 Beiträge
Gestern habe ich kurz vor dem Nachtessen HD K2 den Strom entzogen. Nach etwa 20 Minuten habe ich eingesteckt und eingeschaltet. Dann waren plötzlich wieder ziemlich viele EPG-Daten da - ausser bei ARTE, dort hatte ich auch in den letzten Tagen immer nur now and next. Angezeigt hat die BOX aber nur 50%.
smid12'144 Beiträge
Spannend wäre es zu sehen, wie das Gerät in einem CC Netz reagiert.
EPG sieht man ja auch ohne Karte.
EPG sieht man ja auch ohne Karte.
Gelöschtes Mitglied 21
Es war ja so, dass vor einer Umstellung seitens DCG alle Sender geladen wurden wo der EPG vorhanden war. Dann hat man auf vielen Sendern EPG hinzugefügt wo keiner vorhanden war und das Format geändert. Seitdem spinnen alle Boxen. Beim zweiten Versuch hat übrigens das SFI wieder nach 90 Minuten den download beendet. So wie es sein muss. Allerdings sind dann halt wie momentan üblich bei vielen Sendern trotzdem nur now/next vorhanden. Werde heute auch nochmal den Stecker ziehen........
Gelöschtes Mitglied 21
Ich habe gestern kurz beim Technisat in die TV Favoriten Liste geschaltet und wieder raus. Dann hat plötzlich wieder bei allen Sendern der EPG funktioniert. Echt komisch.
urgenta63 Beiträge
Bei mir klappt nun der EPG auch wieder. Gestern war in Belp Weihnachtsmarkt. Da hat Energie Belp mächtig für Quickline Reklame gemacht. Ich habe nachgefragt, ob das EPG jetzt nur für diesen Anlass funktioniere oder ob es auch länger zur Verfügung stehe. Es sollte scheints nun richtig funktionieren. Mal schauen.
McMetz13 Beiträge
Auch bei Quickline Energie Seeland funktioniert das EPG endlich (nahezu) einwandfrei. Ich hoffe nur, dass nun so bleibt! Wir hatten ja Anfangs Oktober schon mal den fast perfekten Zustand und dann haben sie wieder alles auf den Kopf gestellt. Mal schauen.
Mc Trimm15 Beiträge
Hallo Quickliners,
so wie es aussieht haben wir vom Samichlaus ein Geschenk bekommen, seit diesem Wochenende funktioniert das EPG wieder wie es sollte. Im Gebiet des Kabelnetzunternehmens - GA Region Herzogenbuchsee sogar mit der Settopbox - Technisat DigiCorder HD K2. Schauen wir mal ob es anhält.
so wie es aussieht haben wir vom Samichlaus ein Geschenk bekommen, seit diesem Wochenende funktioniert das EPG wieder wie es sollte. Im Gebiet des Kabelnetzunternehmens - GA Region Herzogenbuchsee sogar mit der Settopbox - Technisat DigiCorder HD K2. Schauen wir mal ob es anhält.
james154 Beiträge
Bei mir läufts auch. Ich hoffe, die DCG hälts diesmal durch.
McMetz13 Beiträge
Extrem mühsam! Das EPG funktioniert schon wieder nicht mehr gut. Ich frage mich, was die immer basteln?
Acid78358 Beiträge
Spannend wäre es zu sehen, wie das Gerät in einem CC Netz reagiert.EPG sieht man ja auch ohne Karte.Ich habe mit CC das Problem, dass im EPG nur die laufende und die nächste Sendung angezeigt wird, und zwar überall, wo das SFI Programm nicht geladen wird.
SFI funktioniert einwandfrei über ARTE.
Gruss Acid
Mc Trimm15 Beiträge
Die Sender mit "jetzt und nächste" werden aber sofort nachgeladen wenn sie angewählt werden. Ist zwar nicht optimal, aber so funktioniert es im Moment. Es stehen noch etliche Verbesserungen aus.
Gruss Mc Trimm
Gruss Mc Trimm
McMetz13 Beiträge
Seit ca. 2 Tagen funktioniert bei mir (Quickline) EPG bei den Sendern Super RTL, VOX, SWR und HR nicht mehr. Nicht mal Now/Next werden angezeigt.
kincaid0363 Beiträge
Hier habe ich was dazu gefunden
tvtv.de: ProSiebenSat.1 und RTL untersagen Datennutzung » netzwertig.com
Geht wohl wieder um Urheberrecht bzw. das liebe Geld!
tvtv.de: ProSiebenSat.1 und RTL untersagen Datennutzung » netzwertig.com
CHfish3'690 Beiträge
Hier habe ich was dazu gefundentvtv.de: ProSiebenSat.1 und RTL untersagen Datennutzung » netzwertig.comNein HR und SWR wären deswegen nicht betroffen. Da stimmt etwas mit dem Transponder nicht.
Guest
..und wieder einmal ist ein EPG über Quickline verloren gegangen,diesmal derjenige von "TNT Film"! /emoticons/default_mad.png😡
McMetz13 Beiträge
Bei mir funktioniert im Moment EPG bei RTL, SuperRTL und RTL 2 nicht mehr. Die Daten sind nur noch bis Montag eingelesen. Die neuen Daten liest es seit ca. letztem Donnerstag nicht mehr ein. Bei den anderen Sendern funktioniert es. Hat vielleicht einen Zusammenhang mit den neuen Sendern die Quickline per 12.1. aufschaltet. Kann es nicht begreifen, wieso etwas monatelang funktioniert und dann plötzlich wieder nicht mehr.
Seite 6 von 7 · 127 Beiträge in diesem Thema