Quickline EPG
126 Antworten31'728 AufrufeGestartet von Gelöschtes Mitglied 21 ·
Gelöschtes Mitglied 21
Ja das Problem besteht bei vielen Sendern. z.B. auch bei Eurosport. Die Kennung der neuen Sendern ist auch schon da inkl. der EPG Daten. Warum allerdings der EPG nur noch bis Heute Nacht verfügbar ist weiss isch auch nicht. Ist auch nicht bei allen Sendern so.
Wiedermal absolut unfähig was Quickline da macht. Sie haben es auch immernoch nicht zurückgeändert, dass die EPG Daten mit Detail Infos für mehr als den aktuellen Tag verfügbar sind.
Wiedermal absolut unfähig was Quickline da macht. Sie haben es auch immernoch nicht zurückgeändert, dass die EPG Daten mit Detail Infos für mehr als den aktuellen Tag verfügbar sind.
Mc Trimm15 Beiträge
Seit einiger Zeit scheint das EPG wieder durch zu hängen.
Mehrere Sender zeigen im EPG nur "jetzt und nächst".
Wer von den Quickline Sehern hat das auch beobachtet?
Gruss Mc Trimm
Mehrere Sender zeigen im EPG nur "jetzt und nächst".
Wer von den Quickline Sehern hat das auch beobachtet?
Gruss Mc Trimm
Gelöschtes Mitglied 21
Ja bei manchen Sendern fehlen manchmal sogar komplett die Daten. Leider gibt es auch weiterhin maximal für 24h die detailierten Sendungsinfos. Ist total mühsam wenn man z.B. alle Folgen einer Serie aufzeichnen möchte aber im Internet nachschauen muss welche Folge wann gesendet wird nur weil im EPG nur der Serientitel steht aber nicht die Details. Bisher hat das trotz Beschwerden bei Qucikline niemand verstehen können. Mir wurde immerwieder versichert, dass doch der EPG viel Läner als 24h da ist. Dass so der EPG nicht viel bringt konnte man nicht nachvollziehen.
McMetz13 Beiträge
Seit Sonntag 3.3. liest mein Gerät bei den RTL-Sendern (RTL, RTL 2, Vox, etc.) kein EPG mehr ein. Frage mich schon, was da immer wieder herumgebastelt wird.
sellu133 Beiträge
Scheint kein generelles Problem zu sein. Bei mir gehts sowohl auf meinem DVB-C TV wie auch auf meiner Verte-Box... Hast du Probleme mit den effektiven EPG-Daten oder beziehst du die Infos über Guide+?
McMetz13 Beiträge
Beziehe die Daten nicht über Guide+. Das Problem ist nicht grundsätzlich vorhanden. Es betrifft komischerweise nur wie schon beschrieben die RTL-Programmgruppe. Die Daten sind nur noch bis Donnerstag, 10.3. ca. 02.00 Uhr eingelesen. Das heisst also, dass mein Fernseher seit letzten Freitag für diese Sender keine EPG-Daten mehr geliefert bekam.
Ich bin im ESAG-Gebiet und hier wird diese Nacht am Glasfaser gebastelt. Sehe zwar keinen Zusammenhang, aber wer weiss, evtl. geht es ja ab Morgen plötzlich wieder. Mit Quickline lernt man Geduld zu haben (sprich: Aufschaltung neuer Sender).
Ich bin im ESAG-Gebiet und hier wird diese Nacht am Glasfaser gebastelt. Sehe zwar keinen Zusammenhang, aber wer weiss, evtl. geht es ja ab Morgen plötzlich wieder. Mit Quickline lernt man Geduld zu haben (sprich: Aufschaltung neuer Sender).
sellu133 Beiträge
So, ich habe meine EPG-Daten soeben auf denen von dir genannten Sendern erneut geprüft, um alle Fehler ausschliessn zu können. ich habe alle Daten bis zum 16. März geladen.
Da ich meinen TV immer komplett vom Strom trenne, lädt dieser beim Start alle Daten neu. Somit werden diese übertragen. Ich wohne bei SO, somit anderes Kabelnetz, aber gleiches Signal (QuickLine).
Da ich meinen TV immer komplett vom Strom trenne, lädt dieser beim Start alle Daten neu. Somit werden diese übertragen. Ich wohne bei SO, somit anderes Kabelnetz, aber gleiches Signal (QuickLine).
Seite 7 von 7 · 127 Beiträge in diesem Thema