Quickline EPG
126 Antworten31'728 AufrufeGestartet von Gelöschtes Mitglied 21 ·
Gelöschtes Mitglied 21
Das schlimme ist, dass es bis vor einigen Wochen problemlos funktioniert hat.
urgenta63 Beiträge
bearbeitet #42
Es ist wirklich zum den Krähen rufen mit dem EPG auf dem HD K2 (Provider QL). Von einem SAT-Kollegen habe ich gehört, dass mit dem EPG auch dort nicht immer alles zum besten läuft. Aber das kann uns nicht darüber hinweg trösten, dass die Provider eine gute Sache mit Fleiss vermurksen, so dass sie nicht im Sinne des Erfinders und zum Nutzen der Kunden verwendet werden kann.
Einen kleinen Lichtblick habe ich wahrscheinlich gestern erlebt. Nachdem ich es leid war immer nur noch die aktuelle und die nächste Sendung im EPG zu haben, habe ich auf meinem HD K2 mal einen Factory reset gemacht. Dann habe ich das QL-Kärtchen anstatt in den normalen Slot gesteckt, mit einem TechniCrypt CX-CAM in einen CI-SLot geschoben. Nun hatte ich plötzlich ein paar Sender, die immerhin ein SFI-EPG von bis zu drei Tagen anzeigten. Der nächste Schritt wird sein, die EPGs der nicht benötigten Sender auszuschalten. Mal schauen ob dann noch eine Verbesserung eintritt.
Einen kleinen Lichtblick habe ich wahrscheinlich gestern erlebt. Nachdem ich es leid war immer nur noch die aktuelle und die nächste Sendung im EPG zu haben, habe ich auf meinem HD K2 mal einen Factory reset gemacht. Dann habe ich das QL-Kärtchen anstatt in den normalen Slot gesteckt, mit einem TechniCrypt CX-CAM in einen CI-SLot geschoben. Nun hatte ich plötzlich ein paar Sender, die immerhin ein SFI-EPG von bis zu drei Tagen anzeigten. Der nächste Schritt wird sein, die EPGs der nicht benötigten Sender auszuschalten. Mal schauen ob dann noch eine Verbesserung eintritt.
Gelöschtes Mitglied 21
Seite Heute sind bei einigen Sendern EPG Daten für 1 Woche verfügbar. Da wohl die Kaon Boxen zuwenig Speicher haben wird ab ca. dem 2. Tag nur noch der Sendungsname angezeigt. Erweiterte Daten gibts nur für 1-2 Tage. Bei manchen Sender gibts imernoch nur 2 Sendungen.
anykey5'528 Beiträge
Erinnert mich irgendwie an den CC-EPG, da werden die Beschreibungen einfach bei 255 Zeichen abgeschnitten, da die UPC-Boxen wohl damit nicht zurecht kommen... <ironie>Lang lebe der Boxenzwang! Die Boxen sind ja perfekt...</ironie>
urgenta63 Beiträge
Nun ist bei mir schon die zweite HD K2 zurück zum Händler, wegen einem Wackelkontakt auf der Antennenbuchse. Unterdessen habe ich meine 'alte' Homecast C5001 CI hervor genommen. Habe bei dieser auch festgestellt, dass das EPG scheinbar eine Verbesserung erfahren hat. In der Präsentation und im Informationsgehalt reicht es aber bei weitem nicht an das SFI von Technisat heran. Ich habe keine Ahnung wo die Daten aufbereitet werden. Mir fiel lediglich auf, dass sie recht flott aktualisiert waren. Nimmt mich wunder, wann ich mal eine funktionierende Kiste bekomme.
Mc Trimm15 Beiträge
Hallo Quickliner mit Technisat HD K2,
bei mir klappts jetzt mit dem SFI-EPS bei den Sendern SF1, SF2, ARD, ZDF und zwar ca. eine Woche im voraus. Bei den freien Sendern muss ich zu erst noch nachschauen.
bei mir klappts jetzt mit dem SFI-EPS bei den Sendern SF1, SF2, ARD, ZDF und zwar ca. eine Woche im voraus. Bei den freien Sendern muss ich zu erst noch nachschauen.
Gelöschtes Mitglied 21
Läuft der Ladeprozess voll durch?
Mc Trimm15 Beiträge
Es läuft alles durch, ich habe allerdings die Sender für die das SFI-EPG berücksichtigt werden sollen stark eingeschränkt (nur noch ca. 20 Sender).
Die privaten Sender (RTL, SAT, Kabel1, VOX, ARTE) sind jetzt auch für ca. eine Woche drauf.
Die privaten Sender (RTL, SAT, Kabel1, VOX, ARTE) sind jetzt auch für ca. eine Woche drauf.
blowfish9 Beiträge
Hallo allerseits
Bin in meinem Frust über Quickline-EPG auf das Forum gestossen. Habe mir den Thread mal durchgelesen und vieles kam mir bekannt vor.
Den (vermeintlich) Technisat-geplagten kann ich nur sagen: Die EPG-Probleme beschränken sich definitiv nicht auf freie STB's sondern existieren auch mit den Quickline-Kaon-STB. Besonders nervt mich persönlich, dass der now/next-update mit der Kaon 220 nicht halbwegs vernünftig funktioniert. Schaltet man die Box um 18:00 an, werden um 23:00Uhr auf praktisch allen Sendern immer noch die Programme von 18:00 eingeblendet./emoticons/default_mad.png
Der (leider nicht sehr kompetente) Support von quickline verweisst lapidar auf die SCG
Besonders zynisch finde ich dabei den Status:
Übrigens wirbt quickline immer noch vollmundig auf ihrer Webseite mit einem faktisch nicht vorhandenen (da nicht funktionierenden) Feature "Mehr Sender, verbesserte Bild- und Tonqualität sowie erleichterte Programmübersicht mittels elektronischem Programmführer (EPG) bieten Ihnen einen klassischen Mehrwert zum analogen Fernsehen" /emoticons/default_eek.png das finde ich doch mindestens grenzwertig /emoticons/default_ohmy.png
Gruss
blowfish
Bin in meinem Frust über Quickline-EPG auf das Forum gestossen. Habe mir den Thread mal durchgelesen und vieles kam mir bekannt vor.
Den (vermeintlich) Technisat-geplagten kann ich nur sagen: Die EPG-Probleme beschränken sich definitiv nicht auf freie STB's sondern existieren auch mit den Quickline-Kaon-STB. Besonders nervt mich persönlich, dass der now/next-update mit der Kaon 220 nicht halbwegs vernünftig funktioniert. Schaltet man die Box um 18:00 an, werden um 23:00Uhr auf praktisch allen Sendern immer noch die Programme von 18:00 eingeblendet./emoticons/default_mad.png
Der (leider nicht sehr kompetente) Support von quickline verweisst lapidar auf die SCG
Das Problem mit dem EPG ist uns bekannt. Das Problem besteht leider auf jeder Settop Box. Die Problematik besteht bereits bei der Einspeisung ins Digitale TV Netz und ist etwas komplexer als anfänglich angenommen wurde. Wir sind mit der Digital Cable Group in ständigem Kontakt um diese Probleme zu beheben. Es wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet damit der EPG korrekt funktioniert.und schliesst die Tickets dann auch gleich wieder - auch eine Art von Kundendienst /emoticons/default_sad.png
Besonders zynisch finde ich dabei den Status:
Ihre Support-Anfrage [...] hat den Status (Gelöst) erreicht. Folgende Lösung wurde zu Ihrem Ticket registriert: -> siehe Text obenWie sieht das bei euch aus? Funktioniert bei euch now/next ebenfalls nicht oder ist das ein Problem der Billigst-Korea-STB von Quickline? Ich weiss, in der Antwort von Quickline steht "Das Problem besteht leider auf jeder Settop Box.", wäre aber nicht das erste mal dass der Quickline-Support die Unwahrheit schreibt.
Übrigens wirbt quickline immer noch vollmundig auf ihrer Webseite mit einem faktisch nicht vorhandenen (da nicht funktionierenden) Feature "Mehr Sender, verbesserte Bild- und Tonqualität sowie erleichterte Programmübersicht mittels elektronischem Programmführer (EPG) bieten Ihnen einen klassischen Mehrwert zum analogen Fernsehen" /emoticons/default_eek.png das finde ich doch mindestens grenzwertig /emoticons/default_ohmy.png
Gruss
blowfish
Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #50
Also bei meiner Technisat Box wird nun bei manchen Sendern die Now und Next Sendung geladen und dann weitere Sendungen aber erst ab Dienstag Nacht. Bei anderen funktionierts aber ohne Probleme. z.B. NASN funktioniert plötzlich nicht mehr richtig(eben nur Daten ab Dienstag Nacht). Bei anderen Sendern funktionierts. Es gibt aber auch immernoch Sender die nur now und next anzeigen und sonst nichts. (z.B. Eurosport 1, ITV1-3 Film4 , BBC one bis four) Wenn man dann sieht wie perfekt der EPG von Teleclub geladen wird kann ich nicht verstehen woran das Problem liegt. Dort lädt meine Box ca. 7 Tage und jede Sendung mit allen Infos.
SFI funktioniert irgenwie nicht. Jetzt bricht der Prozess immer gleich bei 0% ab. Und auch die Sendereigenen Daten werden dann nicht nachgeladen. Echt verrückt das Ding... Mal wieder Flash Reset
SFI funktioniert irgenwie nicht. Jetzt bricht der Prozess immer gleich bei 0% ab. Und auch die Sendereigenen Daten werden dann nicht nachgeladen. Echt verrückt das Ding... Mal wieder Flash Reset
blowfish9 Beiträge
Hi Slayer_ch
Danke für dein Feedback!
Bei der Kaon ist ja das Problem wie folgt:
Wenn ich z.B. um 19:35 SF1 einschalte, wird richtigerweise (sinngemäss) eingeblendet "Jetzt: Tagesschau 19:30 - 20:00" "Nachher: Was_auch_immer"
Wenn ich nun um 21:50 10vor10 schauen will, werden immer noch die Angaben von 19:35 eingeblendet, also "Jetzt: Tagesschau 19:30 - 20:00" "Nachher: Was_auch_immer". Das ist Dauerzustand und auf fast allen Sendern. Seltsamerweise hat es immer ein paar wenige Sender die irgendwann mal ein Update erhalten haben und dann die korrekten Angaben liefern. Es sind aber nicht immer die selben Sender und eben nur einzelne (ca. 1 von 10 funktioniert). Schaltet man die Box aus und wieder ein, werden die aktuellen Daten angezeigt.
Eigentlich müsste ja now/next problemlos funktionieren, da dafür eigentlich nicht einmal "echte" EPG-Daten benötigt würden, weil ja fast alle Sender (mit wenigen Ausnahmen) mindestens über eine now/next-Information über EIT ID=0x4E bzw. 0x4F verfügen. Dies müsste mindestens zu einer korrekten Information über die laufende/nächste Sendung führen (und nicht um Stunden zurückversetzt).
Wenn das Update bei deiner Technisat-Box funktioniert, wäre schon mal die Aussage von quickline widerlegt, dass das Problem mit allen Boxen auftritt. Ich habe nämlich so langsam das Gefühl, dass sich quickline einfach aus der Verantwortung stehlen will.
Damals beim Kauf der Kaon hiess es "Sie können eine Fremd-Box kaufen aber sie erhalten dann, im Gegensatz zu unseren Boxen, keinen Support dafür." Nun zeichnet sich aber eben ab, dass der Support für die quickline-eigenen Boxen nicht wirklich existent ist, bzw. dass man den Kunden Billigst-Schrott verkauft hat und nun nicht dafür gerade stehen will.
Gruss, blowfish
Danke für dein Feedback!
Es gibt aber auch immernoch Sender die nur now und next anzeigen und sonst nichts. (z.B. Eurosport 1, ITV1-3 Film4 , BBC one bis four)Funktioniert den der now/next-Update bei den Sendern mit deiner Technisat?
Wenn ich z.B. um 19:35 SF1 einschalte, wird richtigerweise (sinngemäss) eingeblendet "Jetzt: Tagesschau 19:30 - 20:00" "Nachher: Was_auch_immer"
Wenn ich nun um 21:50 10vor10 schauen will, werden immer noch die Angaben von 19:35 eingeblendet, also "Jetzt: Tagesschau 19:30 - 20:00" "Nachher: Was_auch_immer". Das ist Dauerzustand und auf fast allen Sendern. Seltsamerweise hat es immer ein paar wenige Sender die irgendwann mal ein Update erhalten haben und dann die korrekten Angaben liefern. Es sind aber nicht immer die selben Sender und eben nur einzelne (ca. 1 von 10 funktioniert). Schaltet man die Box aus und wieder ein, werden die aktuellen Daten angezeigt.
Eigentlich müsste ja now/next problemlos funktionieren, da dafür eigentlich nicht einmal "echte" EPG-Daten benötigt würden, weil ja fast alle Sender (mit wenigen Ausnahmen) mindestens über eine now/next-Information über EIT ID=0x4E bzw. 0x4F verfügen. Dies müsste mindestens zu einer korrekten Information über die laufende/nächste Sendung führen (und nicht um Stunden zurückversetzt).
Wenn das Update bei deiner Technisat-Box funktioniert, wäre schon mal die Aussage von quickline widerlegt, dass das Problem mit allen Boxen auftritt. Ich habe nämlich so langsam das Gefühl, dass sich quickline einfach aus der Verantwortung stehlen will.
Damals beim Kauf der Kaon hiess es "Sie können eine Fremd-Box kaufen aber sie erhalten dann, im Gegensatz zu unseren Boxen, keinen Support dafür." Nun zeichnet sich aber eben ab, dass der Support für die quickline-eigenen Boxen nicht wirklich existent ist, bzw. dass man den Kunden Billigst-Schrott verkauft hat und nun nicht dafür gerade stehen will.
Gruss, blowfish
Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #52
Also das Now Next Update funktioniert Problemlos bei der technisat Box. Bei der Kaon Box K200 die meine Eltern haben besteht aber das Now Next problem schon seit ewig. Dafür bricht der SFI Ladeprozess beim technisat wieder bei 52% ab respektive bleibt dort für immer stehen. Auch nach dem Flash reset werden bei eingen Sendern nur Now und next und dann Daten von nächster Woche geladen. Die Daten dazwischen fehlen.
Sobald die Vantage8000C verfügbar ist werd ich wohl so eine kaufen.
Sobald die Vantage8000C verfügbar ist werd ich wohl so eine kaufen.
blue_chip389 Beiträge
Hi Slayer_chhabe selbes problem mit der kaon-box im Sasagnetz (DCG)...
Greez
blowfish9 Beiträge
Hallo Slayer_ch
Mich würde mal interessieren ob andere Kunden das so einfach hinnehmen oder bei wie vielen Kunden das Problem von quickline einfach totgeschwiegen wird, bzw. mit fadenscheinigen Begründungen ab gewimmelt werden./emoticons/default_confused.png Ich denke, quickline wird wohl erst reagieren, wenn massiv Druck von einer namhaften Anzahl Kunden kommt. Werde mal versuchen, hier noch die eine oder andere Stimme einzufangen und zusätzlich in einer Newsgroup einen Thread starten. Wenn's auf der direkten Ebene nicht klappt, hilft meist nur noch öffentlicher Druck.../emoticons/default_rolleyes.gif
Danke für deinen Input und Gruss
blowfish
Also das Now Next Update funktioniert Problemlos bei der technisat Box.OK, damit hat sich wohl auch die Aussage von Quickline, Zitat "Das Problem besteht leider auf jeder Settop Box." in Rauch aufgelöst - das ist leider die "Qualität" des quickline-Support wie ich sie bis jetzt kennen gelernt habe /emoticons/default_sad.png
Mich würde mal interessieren ob andere Kunden das so einfach hinnehmen oder bei wie vielen Kunden das Problem von quickline einfach totgeschwiegen wird, bzw. mit fadenscheinigen Begründungen ab gewimmelt werden./emoticons/default_confused.png Ich denke, quickline wird wohl erst reagieren, wenn massiv Druck von einer namhaften Anzahl Kunden kommt. Werde mal versuchen, hier noch die eine oder andere Stimme einzufangen und zusätzlich in einer Newsgroup einen Thread starten. Wenn's auf der direkten Ebene nicht klappt, hilft meist nur noch öffentlicher Druck.../emoticons/default_rolleyes.gif
Danke für deinen Input und Gruss
blowfish
blowfish9 Beiträge
bearbeitet #55
Hi blue_chip
Danke für dein Feedback! Um welche Kaon handelt es sich, die alte 200 oder die neuere 270?
Ist Sasag ein eigenes Netz oder steckt da auch quickline dahinter?
Gruss
blowfish
Danke für dein Feedback! Um welche Kaon handelt es sich, die alte 200 oder die neuere 270?
Ist Sasag ein eigenes Netz oder steckt da auch quickline dahinter?
Gruss
blowfish
Gelöschtes Mitglied 21
Ist auch die Digital Cable Group. Ich würde einfach mal sagen der EPG von DCG ist riesen schrott. Daher überall verschiedene Probleme.
readonly333 Beiträge
Dasselbe bei mir auch. Ausserdem steigt manchmal der Teletext aus,
reagiert einfach nicht mehr.
Sasag/DCG und Kaon K270
Nervt nur noch🙁
ro
reagiert einfach nicht mehr.
Sasag/DCG und Kaon K270
Nervt nur noch🙁
ro
anykey5'528 Beiträge
Also im Netz der TB Suhr (auch DCG) hat zumindest MythTV kein Problem mit dem Guide über EIT... 7 Tage im Voraus für die meisten Sender...
McMetz13 Beiträge
Auch ich ärgere mich über den EPG von Quickline. Ich habe einen Metz-TV mit integriertem DVB-C-Tuner. Bei einigen Sender klappt das mit dem EPG recht gut, bei andern wie z.B. RTL geht es überhaupt nicht. Ich begrüsse den Vorschlag von blowfish, ein wenig Druck auf Quickline oder DCG zu machen.
blowfish9 Beiträge
Also im Netz der TB Suhr (auch DCG) hat zumindest MythTV kein Problem mit dem Guide über EIT... 7 Tage im Voraus für die meisten Sender...Wie sieht es den mit now/next aus? Funktioniert das?Bei mir funktioniert übrigens EPG mit Kaffeine (KDE) aktuell auch gut, now/next meist gut. Bei der Kaon dagegen EPG mehr schlecht als recht und now/next gar nicht.
Seite 3 von 7 · 127 Beiträge in diesem Thema