Qualität nun ev. besser, empfehlenswert ?

T69

Neuer Benutzer
10. Dez. 2012
19
0
1
55
hallo forum,

bin neu hier, 36 jahre alt, homecinema-freak aus dem kt fribourg.

habe dieses forum durchforstet und eher negatives über die bildqualität gelesen...

wurde diese ev. schon verbessert, bezw. ist digital-tv empfehlenswert, benutze einen hitachi PD 7200 plasma am analogen cablecom-netz, je nach sender habe ich ein sehr gutes bild (france2 mal ausgenommen...)

würdet ihr digital-tv wieder abonnieren oder doch eher ein sat-anlage zulegen ?

greez und dank für eure infos, meinungen

 
Nimm Sat, wenn du kannst.

Du ersparst dir sehr viel mehr Ärger. Möchtest du vom Programmdiktat von (the firm) abhängig sein? Möchtest du lange auf neue Technologien (anamorph, DD 5.1, HDTV) verzichten müssen, obwohl diese über Sat verfügbar sind?

Die Bildqualität empfinde ich auf einem 82 cm TV eigentlich als recht gut, abgesehen von den ständigen Bildhängern. Aber über Sat ist sie bei manchen Sendern mindestens gleich gut, bei vielen sicher besser.

Bei Sat bezahlst du die Anschaffungskosten und dann nur noch für Pay TV.

Bei (the firm) bezahlst du eine Grundgebühr von ca. Fr. 22.00 / Mt. + Fr. 25.00 für digitv und allenfalls für Zusatzpakete, welche Sender enthalten, die über Sat frei empfangbar sind.

 
hoi roman70,

besten Dank für deine Infos und Hilfe.

da ich mehrere anschlüsse habe (in verschieden schlafzimmer... halt auch noch ein

tv steht) muss ich fast cablecom behalten...

die sat-anlage wäre für den wohnbereich... werde mir eine offerte einholen...

gruss T69

 
Bei Cablecom sind alle Kanäle qualitativ sehr gut. Hervorragend sticht SF 1 und SF zwei hervor. So habe ich mir digitales Fernsehen immer vorgestellt. Die Qualität der Teleclub-Sender lässt abgesehen von den Kanälen CINEMA und STAR zu wünschen übrig. Premiere Serie beispielsweise sinkt teilweise auf VCD-Niveau. Ich habe die Specials-Kanäle abbestellt.