Qualität der TV7 App

mzguard0815

New member
17. Jan. 2016
5
0
1
Hat jemand Erfahrung mit der TV7 App auf Android TV von init7?

Läuft der Empfang stabil und ohne Probleme?

Merci.

 
Läuft bei mir eigentlich so weit einwandfrei, die Bildqualität ist gut. Läuft auf einer Shield 2017, DSL (also kein Multicast) an einem FullHD 40" TV. Ab und zu bleibt mal das Bild stehen, ist aber nicht besser/schlechter als bei anderen Streaming Anbieter. Die Bildqualität ist bei gleicher Auflösung besser als z.B. Bei Zattoo.

Was mir aber nicht so gefällt und darum wird eigentlich hauptsächlich Zattoo eingesetzt: die Usability der App. Guide im eigentlichen Sinn gibt es nicht (es gibt einen Guide pro Sender, aber nicht die klassische Ansicht mit den Sendern in der Vertikalen und dem Zeitstrahl in der Horizontralen), eigene Senderreihenfolge ist nicht möglich und die Direktwahl der Sender via Zahlen auf der FB geht auch nur von 1-9 (funktioniert bei Zattoo). Ich brauchs daher nur selten...

Möchtest du was konkretes wissen?

 
  • Like
Reaktionen: ks00
Läuft bei mir eigentlich so weit einwandfrei, die Bildqualität ist gut. Läuft auf einer Shield 2017, DSL (also kein Multicast) an einem FullHD 40" TV. Ab und zu bleibt mal das Bild stehen, ist aber nicht besser/schlechter als bei anderen Streaming Anbieter. Die Bildqualität ist bei gleicher Auflösung besser als z.B. Bei Zattoo.

Was mir aber nicht so gefällt und darum wird eigentlich hauptsächlich Zattoo eingesetzt: die Usability der App. Guide im eigentlichen Sinn gibt es nicht (es gibt einen Guide pro Sender, aber nicht die klassische Ansicht mit den Sendern in der Vertikalen und dem Zeitstrahl in der Horizontralen), eigene Senderreihenfolge ist nicht möglich und die Direktwahl der Sender via Zahlen auf der FB geht auch nur von 1-9 (funktioniert bei Zattoo). Ich brauchs daher nur selten...

Möchtest du was konkretes wissen?
Danke für die Antwort. Ein Thema das mich auch Interessiert. Da für mich das TV relativ wichtig ist. Für dich ist also Zattoo die bessere Lösung ? Wie ist das mit Aufnahmen und Livepausen ? Ist das bei Init7 möglich ?

 
Keine Aufnahmen. Pause glaub ich ja (brauche ich nie). Ist ein etwas besseres Basic TV wie bei UPC. Aber Zattoo und Co kannst du in 5 Min abonnieren 😉

 
Läuft bei mir eigentlich so weit einwandfrei, die Bildqualität ist gut. Läuft auf einer Shield 2017, DSL (also kein Multicast) an einem FullHD 40" TV. Ab und zu bleibt mal das Bild stehen, ist aber nicht besser/schlechter als bei anderen Streaming Anbieter. Die Bildqualität ist bei gleicher Auflösung besser als z.B. Bei Zattoo.

Was mir aber nicht so gefällt und darum wird eigentlich hauptsächlich Zattoo eingesetzt: die Usability der App. Guide im eigentlichen Sinn gibt es nicht (es gibt einen Guide pro Sender, aber nicht die klassische Ansicht mit den Sendern in der Vertikalen und dem Zeitstrahl in der Horizontralen), eigene Senderreihenfolge ist nicht möglich und die Direktwahl der Sender via Zahlen auf der FB geht auch nur von 1-9 (funktioniert bei Zattoo). Ich brauchs daher nur selten...

Möchtest du was konkretes wissen?
Danke. Kannst Du das "ab und zu bleibt mal das Bild stehen" quantifizieren? Wie oft pro Stunde kommt das vor? Kommt es bei Zattoo auch vor?

 
Keine Aufnahmen. Pause glaub ich ja (brauche ich nie). Ist ein etwas besseres Basic TV wie bei UPC. Aber Zattoo und Co kannst du in 5 Min abonnieren 😉
Laut Angebot gibt es zumindest 7 Tage Replay: "Mit TV7 kommen Sie in den Genuss von verzögerungsfreiem, bild- und klangscharfem Fernsehen inklusive 7 Tage Replayfunktion."

 
Replay ist nicht gleich Recording 😉

replay geht durchaus. Ich hab keine Bildprobleme mehr (schaue neben EM aber auch nix), war mit den ersten paar AppleTV Versionen noch der Fall aber schon lange behoben