Zum Inhalt springen

Pressekonferenz Swisscom 22.2.2017 LIVE-Bericht

185 Antworten29'265 AufrufeGestartet von tosci ·

magicfriend3'697 Beiträge
Kommt ja auch erst im April, warum kündigt man sowas denn schon an? Aber ok. Bin nun wirklich gespannt was da im grössten TV-Modul für Sender neu dabei sind. Nach der aktuellen Website und den Vivo-Paketen mit TVplus müssten genau 20 Sender dazukommen und diese alle in HD. Da allerdings diese in allen Sprachen sind, werden es nicht 20 in deutsch sein. Somit relativiert sich das schon wieder etwas. Werde nach der Kommunikation dieses neuen Senderpakets entscheiden.

Und wenn der Urs auch noch G.fast launcht bei mir in der Strasse, wechsle ich für ihn sogar beim Internet auf das grösste Modul. Also Urs, go for it!

roman709'245 Beiträge
bearbeitet #62
Eine Senderliste würde mich auch interessieren.

BTW: Ich nehme an der Grundanschluss ist schon dabei, oder?
Grundgebühr gibt's schon lange nicht mehr. Wir sind hier nicht bei CC. 😉

Für die Senderliste ist es wohl noch zu früh. Kommt ja erst im April.

Warren1'339 Beiträge
Das ist eine Mogelpackung! Ich habe Vivo M weil ich kein Glasfaserkabel habe um die schnelle Geschwindigkeit auszunutzen. Wenn ich beim inOne das M nehme habe ich die gleiche Geschwindigkeit, aber nur noch 120 h Aufnahme. Also muss ich das teurere nehmen ohne die Geschwindifkeit auszunutzen, weil mir 120 Stunden nicht genügen. Transparent wäre es wenn ich das auch separat auswählen könnte, also 100mbit und 2400 Stunden Aufnahme.

Und wo sehe ich was eine 2 Box kostet? Jetzt ist es Fr. 5.-- im Monat!

Und was sind die zusätzlichen Sender? Sind das die UHD Sender welche im M gar nicht dabei sind? Schlicht und einfach keine Transparenz!
Du kannst nicht nur alles M oder alles L nehmen, sondern eben frei wählen..
Du kannst also zB Internet S (60.-), TV L (35.-) und kein Festnetz nehmen zb.. Ergibt 95.-, dazu eine zweite Box für 5.- und gut ist.

Was Senderpakete und Co angeht, das wird dann wenns bestellbar ist, sicher ersichtlich sein.

Ähm, aber die 120 h sind doch ein Druckfehler oder, sollte da nicht 1200 h stehen? So ist es ziemlich sinnfrei.
TV M bei inOne entspricht TV basic bei einem Vivo Paket. TV L ist mit TV Plus gleichzusetzen.

doom2'266 Beiträge
@Waudiz: 500/100 wirds sicher nur dort geben wo bereits G.Fast gebaut ist. Aber bs 2021 sollen ja 90% der Haushalte FTTS haben - dann gehts nur noch darum allenfalls den mcan austauschen.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

doom2'266 Beiträge
@roman70: wer bei UPC noch Grundgebühr bezahlt ist auch selber schuld /emoticons/default_wink.png

Guest
bearbeitet #66
Ich habs für mich mal durchgerechnet.

Aktuell mit VivoM + Infinity S zahl ich 188.- (eigentlich 198.- aber ich rechne mal mit dem Mobile-Preis ohne Gerät)

Das leistungsmässige Pendant wäre:

- Internet M

- TV L

- Telefon S

- Handy S

Hier käme ich auf 170.-, wobei auch 10.- mehr inOne-Vorteil vorhanden ist gegenüber Tutto-Vorteil. Nicht berücksichtigt ist der Minutentarif beim Festnetz, das dürfte im einstelligen Frankenbereich sein pro Monat.

Im März werde ich jedoch von VivoM zu Wingo-Internet & Teleboy Comfort wechseln und somit noch 154.- zahlen, im Herbst dann (nach aktuellem Stand) wohl auch Wingo Mobile nehmen und noch bei knapp 140.- landen.

Bin gespannt was Sunrise macht. Mein Setup bei Sunrise wäre aktuell noch 165.-, verglichen zu den 170.- bei Swisscom also keine grosse Differenz mehr.

roman709'245 Beiträge
@roman70: wer bei UPC noch Grundgebühr bezahlt ist auch selber schuld /emoticons/default_wink.png

Stimmt. Aber die Frage passt ja in die Zeit, als es noch nicht so war.

roman709'245 Beiträge
Ich habe es jetzt für mich auch mal angeschaut.

Schlussendlich wird es wirklich hauptsächlich flexibler. Man kann es zusammensetzen wie man will, halt mit einzelnen Einschränkungen. TV ohne Internet geht wohl nicht.

Ich habe jetzt Vivo M.

Was vielleicht ein bisschen verwirrt, ist, dass das neue Swisscom TV L das alte M ist.

Ich kann mir überlegen, ob ich beim Internet aufs S zurück soll. Ich kann von meinen 100 MBit/s im M nur 50 nutzen, da kann ich vielleicht auch aufs S mit 40 zurück. Und beim Festnetz aufs S oder ganz weg.

Köbi411 Beiträge
bearbeitet #69
Grundgebühr gibt's schon lange nicht mehr. Wir sind hier nicht bei CC. 😉

Für die Senderliste ist es wohl noch zu früh. Kommt ja erst im April.

Man könnte die Grundgebühr von Fr. 49.00 bei der UPC auch Basis-Abo nennen, das TV, Telefonie und 40Mbit/s Internet beinhaltet. Aber dann wär der tendenziöse Seitenhieb nur noch halb so lustig;-) Du hast aber schon Recht, roman70... Wir sind hier nicht bei der UPC, bei der Swisscom zahlt man nämlich alleine schon für das 50er Internet Fr. 79.00.

Weshalb sollen Sie die Senderliste noch nicht publik machen? Schliesslich haben Sie ja sonst auch geklotzt mit "sensationellen Neuigkeiten" und ausserdem ist es ja nicht so, dass sie noch nicht wissen, welche Sender das sein werden.

roman709'245 Beiträge
Eine Senderliste würde mich auch interessieren.

So wie ich das sehe, wird sich da wohl nichts ändern.

Neu inOne (SD/HD) => Alt 2.0 (SD/HD)

L (300+/160+) => Plus (280+/140+)

M (270+/120+) => Basic (270+/120+)

S (100+/60+) => Light (100+/60+)

Das + hinter der Senderzahl machen sie wohl, damit sie nach jeder Kleinaufschaltung alles anpassen müssen. Und wenn man nachzählt, ist man mit den laufenden Aufschaltungen schon fast auf 300+/160+. Ein paar wenige reguläre Aufschaltungen im März/April und sie haben es. Ich lasse mich aber gerne von ein paar fetten überraschen. Aber welche sollten das sein?

willehalm1'738 Beiträge
Das mit den 120 Stunden finde ich sehr erstaunlich.

smid12'144 Beiträge
Vielleicht der eine oder andere Pay-TV light, der nicht mehr exklusiv bei den Kablern ist?

roman709'245 Beiträge
Warum? Wie beim grösseren Abo hat da eine Verdoppelung stattgefunden.

Von 1'200 h auf 2'400 h

von 60 h auf 120 h

willehalm1'738 Beiträge
Vorher hatte ich M und da gab es 1200

roman709'245 Beiträge
bearbeitet #75
Vorher hatte ich M und da gab es 1200
Die neuen Abos sind ja jetzt eben flexibel.

Wie ich weiter oben geschrieben habe, ist das alte Swisscom TV Plus jetzt das Swisscom TV L. Und im Vivo M war das Plus drin. Jetzt kannst du wählen. Wenn du weiterhin das Plus (resp. das neue L) willst, hast du ja 2'400 Std. Du kannst jetzt aber auch nur das Basic (das neue M) nehmen, wenn du willst. Dann hättest du nur 120 Std. (vorher hatte das 60 Std.)

Wenn du also die entsprechenden Teile auch beim inOne nimmst, zahlst du einfach dann CHF 130.00  statt CHF 129.00 mit leicht mehr Leistung (2'400 statt 1'200 h).

willehalm1'738 Beiträge
Das neue TV Basic ist aber besser: replay 7 Tage.

roman709'245 Beiträge
Das neue TV Basic ist aber besser: replay 7 Tage.

Genau. Es wurde nicht nur der Aufnahmespeicher verdoppelt.

Warren1'339 Beiträge

TV M bei inOne entspricht TV basic bei Vivo Paketen. Damit ist TV M mit 120h 50% höher als bisher.

Köbi411 Beiträge

Stimmt! Was bei der UPC im Grundangebot enthalten ist, kann man sich genau gleich mit den neuen Paketen der Swisscom auch selbst zusammenstellen (ohne Grundgebühr):

Fr. 60.00  Internet 40 Mbit/s

Fr. 05.00  Grundangebot TV

Fr. 05.00  Grundangebot Fixnet

Fr. 70.00  TOTAL

Nur fragt sich hier, wer den schlussendlich wirklich der Dumme ist 😉

willehalm1'738 Beiträge
Was ist im grundangebot tv bei UPC? Gibt es Aufnahmen, replay?

Seite 4 von 10 · 186 Beiträge in diesem Thema