Zum Inhalt springen

Pressekonferenz Swisscom 22.2.2017 LIVE-Bericht

185 Antworten29'265 AufrufeGestartet von tosci ·

quentin227 Beiträge
Swisscom Internet ist zwingend. Also Z.B. Internet S kombiniert mit Swisscom TV

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

spiceman534 Beiträge
Ich habe ja das Gratis-Internet von Swisscom! Eben damit ich SC TV überhaupt nutzen kann. Aber SC TV 2.0 war ja den Paket-Besitzern vorbehalten. Ist dies immer noch so?

creep2'589 Beiträge
Ich habe ja das Gratis-Internet von Swisscom! Eben damit ich SC TV überhaupt nutzen kann. Aber SC TV 2.0 war ja den Paket-Besitzern vorbehalten. Ist dies immer noch so?
Gratis Internet? Wusste gar nicht, dass die Swisscom Internet gratis anbietet.

blogo646 Beiträge
bearbeitet #104
Wenn man jetzt von einem Vivo Bundle zu InOne wechselt, gibts dann automatisch eine neue SCTV Box? Einmalige Aufschaltgebühr? 2te Box? Alles Fragen für die ich keine Antworten finde.

doom2'266 Beiträge
Im Tagi stand noch etwas interessantes: wer wechselt hat 60 Tage Kündigungsfrist. Neukunden dagegen müssen sich für 2 Jahre verpflichten. Hat Swisscom so Angst dass sie die Kunden so lange knebeln müssen?

Vialli288 Beiträge
Ja, das mit den Zusatzboxen interessiert mich auch... wird wohl bei 5.- / Stk. bleiben...

So, habe mein Setting auch mal durchgerechnet. Ist praktisch gleich teuer wie vorher, wenn ich in keinem Punkt schlechter fahren möchte... aber mit der individuellen Anpassung kann ich deutlich optimieren und komme dann deutlich runter mit den Kosten.

Internet S müsste mir eigentlich genügen, da ich sowieso max auf 44/10 komme. Ich gehe mal davon aus das 40 Mbit/s keinen grossen Unterschied ausmachen.

Zudem brauche ich den Festnetzanschluss wirklich nur noch selten (ca. 5-10 Min. pro Monat). Somit geht dass dann auch auf S, da ich doch noch eine Festnetznummer möchte...

Beim TV muss ich auf L rauf, sorry 120h Aufnahme reicht bei unserem Haushalt einfach nicht...

Insgesamt finde ich es spannend, dass man selektiv auswählen kann. Was aber unverändert bleibt: SC bleibt insgesamt teuer, nach meiner Meinung vor allem bei den Mobile-Abos....  ...aber man gönnt sich ja sonst nichts...

Guest
Wenn man jetzt von einem Vivo Bundle zu InOne wechselt, gibts dann automatisch eine neue SCTV Box? Einmalige Aufschaltgebühr? 2te Box? Alles Fragen für die ich keine Antworten finde.
Du kannst *jetzt* noch gar nicht wechseln.
Bis es soweit ist werden die Fragen sicherlich geklärt sein.

blogo646 Beiträge
Und was mich auch brennend interessiert ist, ob bei den neuen Bundles myCloud immer noch ohne Datenlimit Gratis ist.

swisscomianer291 Beiträge
Im Tagi stand noch etwas interessantes: wer wechselt hat 60 Tage Kündigungsfrist. Neukunden dagegen müssen sich für 2 Jahre verpflichten. Hat Swisscom so Angst dass sie die Kunden so lange knebeln müssen?
2 Jahre. Das wäre wirklich rückständig.

Ich für meinen Teil werde nie mehr einen Vertrag abschliessen, der eine längere Kündigungsfrist als 90 Tage beinhaltet.

willehalm1'738 Beiträge
Wenn es mit den 2 Jahren stimmt, dann werde ich bei meinem alten vivo bleiben. Auch die Frage mit dem myCloud interessiert mich, da ich dort alle meine Fotos habe und alles super funktioniert.

roman709'245 Beiträge
Wenn es mit den 2 Jahren stimmt, dann werde ich bei meinem alten vivo bleiben.
Wenn das oben stimmt, wären es ja 60 Tage. Wenn du vom alten Vivo kommst, ist es ja ein Wechsel.

willehalm1'738 Beiträge
In der Tat, habe es übersehen. Ist aber trotzdem ein Armutszeugnis der Swisscom.

olifaessler4'260 Beiträge
Der Marke "Natel" trauere ich nicht gross nach, ich hab die noch nie gemocht und mein Mobiltelefon auch nie "Natel" genannt, weil das irgendwie keinen Sinn macht, wenn man bedenkt dass "Natel" Nationales Telefonnetz heisst...

creep2'589 Beiträge
Der Marke "Natel" trauere ich nicht gross nach, ich hab die noch nie gemocht und mein Mobiltelefon auch nie "Natel" genannt, weil das irgendwie keinen Sinn macht, wenn man bedenkt dass "Natel" Nationales Telefonnetz heisst...
also eigentlich heisst es "Nationales AutoTelefon"

Henry495 Beiträge
Ich habe den Bund abonniert, die meisten Artikel sind identisch mit denjenigen des Tagi. Zitat aus dem Artikel betreffend swisscom: "Neukunden müssen eine Aufschaltgebühr zahlen und sind an eine vertragliche Mindestlaufzeit von einem Jahr gebunden". Scheint eine Mär zu sein mit den zwei Jahren oder ein Wunschtraum von doom...

smid12'144 Beiträge
boiler196 Beiträge
Weiss jemand, ob wiklich nur Internet ein Muss ist bei InOne, oder auch Mobile, wie auf der InOne Seite ersichtlich? Denn Mobile lässt sich ja nicht ausschalten, nur Telefonie und TV

Warren1'339 Beiträge
Weiss jemand, ob wiklich nur Internet ein Muss ist bei InOne, oder auch Mobile, wie auf der InOne Seite ersichtlich? Denn Mobile lässt sich ja nicht ausschalten, nur Telefonie und TV
Mobile ist nicht Pflicht, die Darstellung der Regler ist suboptimal..
Hätte man dieses aber abwählbar gemacht, hätte man konsequenterweise auch Internet abwählbar machen müssen, weil ein Kunde ja auch nur ein Mobile Abo haben kann..

Lange Rede, kurzer Sinn:

inOne Home (wie sich der Teil zuhause nennt) basiert auf dem Pflichtteil Internet.

doom2'266 Beiträge
bearbeitet #119
@Henry: du hast recht, ich hab das falsch gelesen. Aber mein Wunschtraum wäre eine tiefere Kündigungsfrist, nicht eine höhere 😉

Hätte man dieses aber abwählbar gemacht, hätte man konsequenterweise auch Internet abwählbar machen müssen, weil ein Kunde ja auch nur ein Mobile Abo haben kann..
Ist Internet denn Abwählbar? Müsste ja wenn inOne Infinity und Vivo ersetzen soll. Es gibt immer Kunden die brauchen nicht Quadruple Play.

Und bei Sunrise frage ich mich was mit den bestehenden Abos passiert. Im Watson Artikel hats einen Vergleich drin mit Home Unlimited und Mobile Unlimited, also scheint es auch noch etwas anderes zu geben als Sunrise One. Aber leider (oder: peinlicherweise), ist die auf der Werbegrafik erwähnte URL nicht nicht erreichbar so dass man sich informieren könnte. Bei den 105.- für Gigabit Internet z.B. müsste jetzt was gehen, immerhin verlangt die Swisscom nur noch 90.- ab April. Falls Home Unlimited für 130 das gleich wäre wie Home mit Gigabit, TV Comfort und Phone Comfort, würde es tatsächlich günstiger.. aber gibts die Dinger auch separat?

Interessanter als das Sunrise One Ding finde ich aber die http://corporate.sunrise.ch/media/press-releases/pr-story?storyId=821_3985_1gvor0]Ansagen zum Netz[/url]. Bin mal gespannt ob ich in den nächsten Skiferien dann tatsächlich sauberes 4G habe.. 

Warren1'339 Beiträge
   Ist Internet denn Abwählbar? Müsste ja wenn inOne Infinity und Vivo ersetzen soll. Es gibt immer Kunden die brauchen nicht Quadruple Play.
Ja, eigentlich schon, man kann ja nur mobile alleine haben. Aber man kann dann nicht TV oder Festnetz bestellen ohne Internet wieder dazu zu nehmen..

Seite 6 von 10 · 186 Beiträge in diesem Thema