Pressekonferenz Swisscom 22.2.2017 LIVE-Bericht
185 Antworten29'265 AufrufeGestartet von tosci ·
Waudiz570 Beiträge
Weiss jemand, ob man da zwangsweise umsteigen muss oder auch einfach beim aktuellen Abo bleiben kann?Eine automatische Migration findet nicht statt. Man kann also alles beim heutigen Stand belassen. Es kann aber sein, dass in Zukunft die alten Abos beendet werden. Dann muss man umsteigen oder den Anbieter wechseln. Das war doch schon bei der Umstellung von Vivo Casa mit den Sternen auf die späteren Vivo Abos mit den Grössen (XS bis XL) so.
Noel3'777 Beiträge
bleibt das Internet 50 Internet Abo gleich teuer oder gibt es da auch eine Anpassung? Wohl kaum so wie ich die Swisscom einschätze.
Waudiz570 Beiträge
Mich nimmt noch folgendes wunder: Beim KMU-Abo heisst es unter "Business Internet L":
"Internet fürs Geschäft mit (max.) 1000 Mbps Down-/Upload (FTTH symmetrisch; Kupfer 500/100)"
Das tönt gerade so, als ob man 500/100 auch auf Kupfer haben könne. Sehe kein Sternchen/Fussnote oder Ähnliches. Da bin ich aber gespannt, wie das gehen soll, insbesondere bei Anschlüssen, die nicht mal für Vectoring geschweige denn G.fast ausgebaut sind. Der erste bestellt, und dann wird dort ausgebaut oder wie?
"Internet fürs Geschäft mit (max.) 1000 Mbps Down-/Upload (FTTH symmetrisch; Kupfer 500/100)"
Das tönt gerade so, als ob man 500/100 auch auf Kupfer haben könne. Sehe kein Sternchen/Fussnote oder Ähnliches. Da bin ich aber gespannt, wie das gehen soll, insbesondere bei Anschlüssen, die nicht mal für Vectoring geschweige denn G.fast ausgebaut sind. Der erste bestellt, und dann wird dort ausgebaut oder wie?
quentin227 Beiträge
InOne Home gibt es ohne mobile. Der Schieber auf der Internetseite ist noch unvollständig. Das PDF ist übersichtlicher. Mich würde interessieren, welche Tv Sender zusätzlich im Swisscom TV L Angebot drin sind.
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
Guest
Zitat Swisscom: "Vergessen Sie Roaming jetzt neu in über 190 Ländern weltweit."
Inhalt des Pakets: 100MB pro Jahr! 0 Minuten Telefonie / unlim. SMS
Naja...
Inhalt des Pakets: 100MB pro Jahr! 0 Minuten Telefonie / unlim. SMS
Naja...
digit7 Beiträge
InOne Home gibt es ohne mobile. Der Schieber auf der Internetseite ist noch unvollständig. Das PDF ist übersichtlicher. Mich würde interessieren, welche Tv Sender zusätzlich im Swisscom TV L Angebot drin sind.Das mit den Sendern würde mich auch sehr interessiern!!!
spiceman534 Beiträge
Neu können die Kunden also gemäss dem Baukastenprinzip selber aussuchen, was sie möchten, ohne dabei an ein Paket gebunden zu sein. Heisst das in meinem Fall, dass ich ENDLICH auf Swisscom TV 2.0 upgraden kann, OBWOHL ich kein Vivo Casa Paket habe und nur das Swisscom TV nutze?
Guest
bearbeitet #48
Auf Bluewin wird das ganze als Abo Revolution bezeichnet. Naja, Bluewin ist ja auch nicht wirklich neutral...
Für mich der wirklich schnelles Internet will und nicht das Glück hat dass bei ihm Glas verfügbar ist meiner Meinung nach keine Verbesserung. Ich hätte gerne Internet über Cablecom bezogen und zusätzlich nur Swisscom TV...
Für mich der wirklich schnelles Internet will und nicht das Glück hat dass bei ihm Glas verfügbar ist meiner Meinung nach keine Verbesserung. Ich hätte gerne Internet über Cablecom bezogen und zusätzlich nur Swisscom TV...
pit296 Beiträge
Auf Bluewin wird das ganze als Abo Revolution bezeichnet. Naja, Bluewin ist ja auch nicht wirklich neutral...ja ich auch..
für 49.- bei UPC habe ich 40 Mbits Speed..bei SC für 74.- nur 20 Mbits!!
nur TV ist bei SC besser..,
magicfriend3'697 Beiträge
Also das war wohl nicht die Swisscom-intern erwartete Sensation🙂 Das ist nichts anderes als ein neu verpackten Vivo Paket, einfach angereichert mit mehr Roaming-Leistungen im Mobile und weniger Möglichkeiten von Paketen im Internetbereich. Ich für meinen Fall bezahle CHF 1 mehr als beim Vivo-M und habe dann keine Auslandfestnetztelefonie mehr. Dafür TV Aufnahmespeicher satt und irgendwo mehr HD- und SD-Sender. Obwohl in keinem Wort erwähnt, welche dies sind. Sollten diese 20 Sender wirklich was tolles beinhalten wie bei UPC (Teleclub Entertainment Paket), bin ich bereit zu wechseln. Ansonsten muss ich darüber lachen und lege dies als schlechten Scherz unter der Rubrik "nice try" ab.
Köbi411 Beiträge
Wow, da bebt die Erde 😀 Spass beiseite, da ist genau das gekommen, was zu erwarten war... nämlich viel warme Luft. Die Swisscom hat wieder mal neue Kombi-Abos zusammengewürfelt und verkauft das Ganze als Sensation mit "einem deutlich besseren Preis-/Leistungsverhältnis". Ein paar wenige bezahlen jetzt ein paar Franken weniger, andere hingegen zahlen mehr oder haben bei einem ähnlichen Preis weniger Leistung. Wenn im höchsten TV-Paket endlich die längst überfälligen Pay-TV-light Sender vom Teleclub enthalten sind, dann könnte ich dem Ganzen sogar noch etwas Positives abgewinnen. Ansonsten war das tatsächlich viel Lärm um Nichts.
roku732'920 Beiträge
Genau wie UPC es gemacht hat. Alles wird günstiger, und am Schluss wenn man die Details genauer studiert sieht man,
dass nur die wenigsten was einsparen, oder gar mehr bezahlen, wenn sie dasselbe wie bisher haben wollen im neuen Paket.
dass nur die wenigsten was einsparen, oder gar mehr bezahlen, wenn sie dasselbe wie bisher haben wollen im neuen Paket.
Köbi411 Beiträge
Ja, was eigentlich auch logisch ist. Das Ganze ist natürlich bis ins letzte Detail durchkalkuliert. Man wird nie freiwillig auf Umsatz verzichten, folglich bleibt beim Durchschnittspreis alles beim Alten. Von daher verstehe ich jeweils nicht, warum immer noch viele die Erwartung oder die Hoffnung haben, dass bei solchen PK's jetzt das grosse Nonplusultra kommt.
willehalm1'738 Beiträge
Bei mir lohnt es sich: 60fr Internet, 25fr tv, 15 Festnetz: 100fr.
Im Moment bezahle ich 109 für Festnetz, Internet 40 und kleineres TV.
Im Moment bezahle ich 109 für Festnetz, Internet 40 und kleineres TV.
blogo646 Beiträge
bearbeitet #55
Das ist eine Mogelpackung! Ich habe Vivo M weil ich kein Glasfaserkabel habe um die schnelle Geschwindigkeit auszunutzen. Wenn ich beim inOne das M nehme habe ich die gleiche Geschwindigkeit, aber nur noch 120 h Aufnahme. Also muss ich das teurere nehmen ohne die Geschwindifkeit auszunutzen, weil mir 120 Stunden nicht genügen. Transparent wäre es wenn ich das auch separat auswählen könnte, also 100mbit und 2400 Stunden Aufnahme.
Und wo sehe ich was eine 2 Box kostet? Jetzt ist es Fr. 5.-- im Monat!
Und was sind die zusätzlichen Sender? Sind das die UHD Sender welche im M gar nicht dabei sind? Schlicht und einfach keine Transparenz!
Und wo sehe ich was eine 2 Box kostet? Jetzt ist es Fr. 5.-- im Monat!
Und was sind die zusätzlichen Sender? Sind das die UHD Sender welche im M gar nicht dabei sind? Schlicht und einfach keine Transparenz!
quentin227 Beiträge
Sorry da hast du was falsch verstanden. Den genau das kannst du ja jetzt kombinieren
pit296 Beiträge
so ich habe das auf dem pdf die Preise angeschaut und komme zum Ergebnis :
habe jetzt Vivo XS ohne Festnetzanschluss für 74.- mit Replay und Aufnahmen und 20 Mbits Speed..
das neue Abo inOne Home:
Internet S 40 Mibts 60.-
TV M 25.-
macht zusammen 85.-
da bleibe ich bei Vivo XS für 74.- und verzichte lieber auf den doppelten Speed!
habe jetzt Vivo XS ohne Festnetzanschluss für 74.- mit Replay und Aufnahmen und 20 Mbits Speed..
das neue Abo inOne Home:
Internet S 40 Mibts 60.-
TV M 25.-
macht zusammen 85.-
da bleibe ich bei Vivo XS für 74.- und verzichte lieber auf den doppelten Speed!
smid12'144 Beiträge
Eine Senderliste würde mich auch interessieren.
BTW: Ich nehme an der Grundanschluss ist schon dabei, oder?
BTW: Ich nehme an der Grundanschluss ist schon dabei, oder?
swisscomianer291 Beiträge
Bei soviel warmer Luft seitens Swisscom weiss ich nun auch, warum draussen gerade so die Temperaturen steigen. 😀
Ähm, aber die 120 h sind doch ein Druckfehler oder, sollte da nicht 1200 h stehen? So ist es ziemlich sinnfrei.
Ähm, aber die 120 h sind doch ein Druckfehler oder, sollte da nicht 1200 h stehen? So ist es ziemlich sinnfrei.
pit296 Beiträge
Bei soviel warmer Luft seitens Swisscom weiss ich nun auch, warum draussen gerade so die Temperaturen steigen. [emoji3]kann schon sein 120h..ich habe bei Vivo XS nur 30h
Seite 3 von 10 · 186 Beiträge in diesem Thema