Zum Inhalt springen

Pressekonferenz Swisscom 22.2.2017 LIVE-Bericht

185 Antworten29'265 AufrufeGestartet von tosci ·

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #81
Haut mich alles nicht vom Hocker. Bin mit diesen Angeboten aber auch wahrscheinlich nicht die Zielgruppe. Habe mein Vivo-Paket vor 1 Woche gekündigt und freue mich auf UPC.

PeterA1'032 Beiträge
Was ist im grundangebot tv bei UPC? Gibt es Aufnahmen, replay
Ja Replay 30h via Horizon Go App und Chromcast.

Aufnahmen nein, ausser über TV mit eingebautem PVR oder über irgendeinen separaten DVB-C PVR.

Aber für diese 70CHF bei Swisscom gibts gar kein Replay und Aufnahme.

roman709'245 Beiträge
Stimmt! Was bei der UPC im Grundangebot enthalten ist, kann man sich genau gleich mit den neuen Paketen der Swisscom auch selbst zusammenstellen (ohne Grundgebühr):

Fr. 60.00  Internet 40 Mbit/s

Fr. 05.00  Grundangebot TV

Fr. 05.00  Grundangebot Fixnet

Fr. 70.00  TOTAL

Nur fragt sich hier, wer den schlussendlich wirklich der Dumme ist 😉
Die Swisscom Grundgebühr von CHF 25.25 gibt es ja schon lange nicht mehr. Zumindest nicht in Bundles. Und das ist das, was Smid mit seiner Frage wohl gemeint hat.

Was du hier in Grundangebot verfälscht hast, heisst Internet S, Swisscom TV S und Telefonie S.

Köbi411 Beiträge
@roman70

Ich habe nicht die Frage von smid zitiert, sondern die Aussage von doom.

Des Weiteren ist es mir ein Rätsel, inwiefern die exakte Bezeichnungen für meine Aussage von Relevanz sind. Klar heisst es Swisscom TV S, Internet S und Telefonie S. Am Schluss bleibt trotzdem die Erkenntnis, dass das Grundangebot bei der UPC Fr. 49.00 kostet und das vergleichbare Angebot bei der Swisscom Fr. 70.00.

roman709'245 Beiträge
@roman70

Ich habe nicht die Frage von smid zitiert, sondern die Aussage von doom.
Es steht aber im direkten Zusammenhang damit.

Des Weiteren ist es mir ein Rätsel, inwiefern die exakte Bezeichnungen für meine Aussage von Relevanz sind.
Da stimme ich dir absolut zu. Das IST dir ein Rätsel.

willehalm1'738 Beiträge
tosci5'731 Beiträge
Aeusserst dämlich, sich jetzt die Mühe zu machen um die Preise zu vergleichen! Denn Morgen ist Sunrise dran mit ihrer PK und darauf bin ich gespannt wie ein Flitzebogen... nicht nur ich [emoji23]

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

micromag84646 Beiträge
Ich finde es ok, werde somit auf GBit bleiben nach der 6 monatigen Promotion auf "free 1 Gbit" (wahr wohl als Auslastungstest gedacht).

Heute habe Vivo M und Infinity 2.0 M/L.

Übrigens, plant nicht auch Salt ein Paket mit Glasfaser?

vagzubi1'319 Beiträge
Yes aber da weiss man noch nichts genaues. Wird sicher günstiger wie Swisscom

Aargovia653 Beiträge
Grundangebot.

wer ist günstiger.....

Dann werfe ich mal Teleboy mit Internet in den Topf.

Sehr gut.

olifaessler4'260 Beiträge
Ich finde es ok, werde somit auf GBit bleiben nach der 6 monatigen Promotion auf "free 1 Gbit" (wahr wohl als Auslastungstest gedacht).

Oder zum anfixen. Die Promo endet ziemlich genau dann, wenn die neuen inOne Abos kommen. Und dort gibts keine 300 Mbit mehr, so dass man den Kunden die 10 Stutz mehr aus der Tasche leiern will, statt dass sie für neun Stutz weniger auf 100 Mbit zurück gehen.
smid12'144 Beiträge
Aber welcher Marekting Depp killt den Begriff Natel?

doom2'266 Beiträge
Wenn inOne Vivo und Infinity ablösen soll, muss es doch aber eine Variante ohne Mobile geben. Oder haben wir da grade den grossen Haken entdeckt?
Ich denke das wird noch interessant werden. Auch ob sie die alten Abos noch lassen oder nicht. Die InOne Mobile sind ja ein bisschen speed gepimpte Infinity 2.0 Abos. Die jetzt 2 Mal zu führen nur weil es Leute gibt die halt nur ein Mobile ohne Festnetz wollen wäre sicher auch unpraktisch. Und zwingt man die Leute zum Kombi wird sich wohl der eine oder andere einen Wechsel überlegen.

Köbi411 Beiträge
Da stimme ich dir absolut zu. Das IST dir ein Rätsel.
Wenn einem die Argumente fehlen... Meine Güte, sind wir hier im Kindergarten? Und sowas nennt sich Mod.
+los152 Beiträge
Dachte ich auch. Der Begriff Natel band mich immer noch mit meinem Natel an Swisscom. Ich schleppte noch so einen schweren Koffer mit Hörer obendrauf rum und habe mich in etwa 30 Jahren so an den Begriff gewöhnt und "Handy" ist für mich jedes Jahr das Unwort des Jahres.

Wieder eine Aera vorbei, schade. Ich meine um den Namen, dass sich die Technik verbesserte schätze ich schon.
Sergio797 Beiträge
Weshalb sollen Sie die Senderliste noch nicht publik machen? Schliesslich haben Sie ja sonst auch geklotzt mit "sensationellen Neuigkeiten" und ausserdem ist es ja nicht so, dass sie noch nicht wissen, welche Sender das sein werden.
Ich gehe mal davon aus, dass diese Neuigkeiten nicht so toll sind. Darum 😉

Wenn man die ganze Schose vereinfachen will nimmt man wohl die HD+ Pakete, wobei ab Vivo L das HD+ Deutsch dabei ist und erweitert das neue Maximum-TV-Angebot um die franz. und ital. HD+ Pakete. Weil da z.B. Musiksender doppelt sind, ergibt sich dann wohl eine Zahl von +20 Sender gegenüber heute. Somit dürfte kein einziger dt. Sender neu hinzukommen.

Und wenn es neue Sender gibt (und sie nicht Pay-light sind) werden sie ggf. in allen 3 TV-Angeboten ergänzt.

creep2'589 Beiträge
sicher einer der in St. Gallen studiert hat und jetzt ein schönes Papierli an der Wand hat.
von diesen Theoretikern hat es heute leider in fast allen Firmen zu viele. Die meisten sind unbrauchbar.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
Henry495 Beiträge
bearbeitet #98
Höchste Zeit, dass man diesen antiquierten Begriff eliminiert hat. Die Jüngeren unter uns wissen gar nicht mehr, was ein Natel ist. Sogar die Alten reden mittlerweile von Handys.

Deine Aussage über Akademiker zeugt nicht grad von viel Fachkenntnis. Die gehört eigentlich eher in die Blick-Kommentarspalten als in ein Fachforum.

roman709'245 Beiträge
bearbeitet #99
Meine Güte, sind wir hier im Kindergarten?
Das habe ich mich auch gefragt. Es liegt ja nicht an fehlenden Argumenten...

spiceman534 Beiträge
Neu können die Kunden also gemäss dem Baukastenprinzip selber aussuchen, was sie möchten, ohne dabei an ein Paket gebunden zu sein. Heisst das in meinem Fall, dass ich ENDLICH auf Swisscom TV 2.0 upgraden kann, OBWOHL ich kein Vivo Casa Paket habe und nur das Swisscom TV nutze?
???

Seite 5 von 10 · 186 Beiträge in diesem Thema