Pressekonferenz Swisscom 22.2.2017 LIVE-Bericht
185 Antworten29'265 AufrufeGestartet von tosci ·
vagzubi1'319 Beiträge
So viel tamtam um .... Hab mehr erwartet
Guest
Das mit TV 2.0 und M ist ja wohl ein Witz. 120 h ???
Maal sehen, wie lange man noch beim alten Angebot bleiben kann.
Und Mobile will ich gar nicht von Swisscom!!!
Gruss Marcel
Maal sehen, wie lange man noch beim alten Angebot bleiben kann.
Und Mobile will ich gar nicht von Swisscom!!!
Gruss Marcel
pit296 Beiträge
tosci5'731 Beiträge
BTW.. ein bisschen OT jetzt, aber hat jemand gehört was Sunrise am Freitag bringt? Die haben anscheinend am Freitag Abend einen Event für Mitarbeiter und Presse.Darüber wird hier auch gerätselt ;-)
vagzubi1'319 Beiträge
BTW.. ein bisschen OT jetzt, aber hat jemand gehört was Sunrise am Freitag bringt? Die haben anscheinend am Freitag Abend einen Event für Mitarbeiter und Presse.
extrem222 Beiträge
Mobile Abo ist aber nicht zwingend für inOne? oder? Ist nämlich immernoch zu teuer für mich....
Guest
Mobile Abo ist aber nicht zwingend für inOne? oder? Ist nämlich immernoch zu teuer für mich....
Ich habe bis jetzt nicht gesehen, dass man Mobile abwählen kann.
Es ist also zwingend?!?
olifaessler4'260 Beiträge
@extrem nein, das Einzige was zwingend ist, resp. die Basis von allem ist das Internet
Ich habe bis jetzt nicht gesehen, dass man Mobile abwählen kann.
Es ist also zwingend?!?
Ist nur etwas komisch dargestellt. TV und Festnetz kann man abwählen wenn man es nicht will, Mobile muss man dazu nehmen wenn man es will.
pit296 Beiträge
Waudiz570 Beiträge
Viel Lärm um ... wenig
Infinity 2.0 XL -> inOne Mobile L ist dasselbe geblieben, oder habe ich etwas übersehen?
Als Single profitiert man nicht weiter (es gab ja auch bisher schon den Tutto Vorteil).
Ich habe einmal mehr das Gefühl, dass die Poweruser die Mitte subventionieren. Die tieferen Abos werden attraktiver, oben tut sich nichts. Man hätte ja beim XL wenigstens das Inklusivevolumen ausserhalb der EU erhöhen oder aber den Preis senken können.
Beim Infinity XL -> inOne Home L sieht es besser aus. Ohne Festnetz jetzt noch 125 statt wie bisher 154. Das ist spürbar im Portemonnaie!
Infinity 2.0 XL -> inOne Mobile L ist dasselbe geblieben, oder habe ich etwas übersehen?
Als Single profitiert man nicht weiter (es gab ja auch bisher schon den Tutto Vorteil).
Ich habe einmal mehr das Gefühl, dass die Poweruser die Mitte subventionieren. Die tieferen Abos werden attraktiver, oben tut sich nichts. Man hätte ja beim XL wenigstens das Inklusivevolumen ausserhalb der EU erhöhen oder aber den Preis senken können.
Beim Infinity XL -> inOne Home L sieht es besser aus. Ohne Festnetz jetzt noch 125 statt wie bisher 154. Das ist spürbar im Portemonnaie!
doom2'266 Beiträge
@pit: der ARPU Gott lässt nicht zu dass du Zuviel sparen kannst. Ohne TV war früher noch -15, jetzt nur noch -5, dasselbe für Telefonie.
Mit der Integration des Mobilabos (gibts bei QL ja schon länger) stellen sie auch sicher dass der ARPU auf gewohnt hohem Niveau bleibt.
Wenn Familien für alle ein 70 Fränkiges Mobilabo zu machen statt die Kinder mit Prepaid abzuspeisen kannst du auch Rabatt geben und unter dem Strich verdienst du immer noch mehr?
@tosci: bist du am Freitag auch am Live Streamen?
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
Mit der Integration des Mobilabos (gibts bei QL ja schon länger) stellen sie auch sicher dass der ARPU auf gewohnt hohem Niveau bleibt.
Wenn Familien für alle ein 70 Fränkiges Mobilabo zu machen statt die Kinder mit Prepaid abzuspeisen kannst du auch Rabatt geben und unter dem Strich verdienst du immer noch mehr?
@tosci: bist du am Freitag auch am Live Streamen?
ich möchte nur TV geht wohl nicht?Nicht wirklich. Du kannst Swisscom TV light noch im Swisscom Casa Abo haben für 39.00 mit 2 Mbit Internet, das ist die einzige Alternative die ich sehe für Leute welche nur TV wollen. Wenn du TV Plus willst musst du es mindestens mit 100 Mbit Internet zusammen nehmen und bis schwupps bei 114.--. Das macht irgendwie keinen Sinn. Im inOne dürfte es auch teurer sein, wenn du TV Plus willst.
Ist nur etwas komisch dargestellt. TV und Festnetz kann man abwählen wenn man es nicht will, Mobile muss man dazu nehmen wenn man es will.Wenn ich allerdings auf der Internetseite das Angebot mit den Reglern anschaue, kann ich Mobile auch nicht weg lassen... Hmm... Wenn inOne Vivo und Infinity ablösen soll, muss es doch aber eine Variante ohne Mobile geben. Oder haben wir da grade den grossen Haken entdeckt?
digit7 Beiträge
Bezüglich des Senderangebotes ändert sich wohl nichts! Hatta die Hoffnung, dass das Angebot für den italienischsprechenden Teil der Bevölkerung aufgebessert wird. Tosci könntest Du bitte diesbezüglich mal nachfragen? Danke!
pit296 Beiträge
Nicht wirklich. Du kannst Swisscom TV light noch im Swisscom Casa Abo haben für 39.00 mit 2 Mbit Internet, das ist die einzige Alternative die ich sehe für Leute welche nur TV wollen. Wenn du TV Plus willst musst du es mindestens mit 100 Mbit Internet zusammen nehmen und bis schwupps bei 114.--. Das macht irgendwie keinen Sinn. Im inOne dürfte es auch teurer sein, wenn du TV Plus willst.danke für die infos[emoji1303]
dann behalte ich lieber mein Vivo XS für 74.- vorläufig und schaue was Sunrise am Fr.zu bieten hat.
creep2'589 Beiträge
Preiserhöhung schön farbig verpackt.
Ich zahle mit inOne Fr. 1.- mehr, damit ich mindestens die gleiche Leistung habe.
100 Mega Internet
TV mit 1200 Std Aufnahme
Kein Festnetz
= heute Fr. 114.-
= in Zukunft Fr, 115.- (die 2400 Std brauche ich aber nicht)
Weiterhin kein brauchbares Handy Abo.
Ich brauche fast nur Daten, dafür will ich HighSpeed, 3-5 GB genügen aber. Telefonieren vielleicht 60 Minuten im Monat, SMS keine.
Das finde ich nicht bei Swisscom, auch in Zukunft nicht.
Weiterhin fast keine Pay-TV Sender ohne Teleclub Zwangsfilmpaket.
Schade.
Ich zahle mit inOne Fr. 1.- mehr, damit ich mindestens die gleiche Leistung habe.
100 Mega Internet
TV mit 1200 Std Aufnahme
Kein Festnetz
= heute Fr. 114.-
= in Zukunft Fr, 115.- (die 2400 Std brauche ich aber nicht)
Weiterhin kein brauchbares Handy Abo.
Ich brauche fast nur Daten, dafür will ich HighSpeed, 3-5 GB genügen aber. Telefonieren vielleicht 60 Minuten im Monat, SMS keine.
Das finde ich nicht bei Swisscom, auch in Zukunft nicht.
Weiterhin fast keine Pay-TV Sender ohne Teleclub Zwangsfilmpaket.
Schade.
Peider40 Beiträge
Mal schnell meine Abos durchgerechnet. Bleibt etwa alles beim alten (Abweichungen 2x Fr. 1.- höher)
Bis auf einen grossen Unterschied!!
Meine Frau hat das Mobile XS-Abo für Fr. 59.- und Fr. 10.- Tuotto-Vorteil. Also Fr. 49.-.
Neu im inOne kostet dies Fr. 65.- und ist nicht mehr Vorteilsberechtigt. Also neu Fr. 65.-
Ziemlicher Preisaufschlag...
Upgrade auf S-Abo = Fr. 80.- mit 20.- Vorteil währe auch Fr. 60.-, was es auch nicht wirklich bringt...
Bis auf einen grossen Unterschied!!
Meine Frau hat das Mobile XS-Abo für Fr. 59.- und Fr. 10.- Tuotto-Vorteil. Also Fr. 49.-.
Neu im inOne kostet dies Fr. 65.- und ist nicht mehr Vorteilsberechtigt. Also neu Fr. 65.-
Ziemlicher Preisaufschlag...
Upgrade auf S-Abo = Fr. 80.- mit 20.- Vorteil währe auch Fr. 60.-, was es auch nicht wirklich bringt...
MacNASN95 Beiträge
Weiss jemand, ob man da zwangsweise umsteigen muss oder auch einfach beim aktuellen Abo bleiben kann?
smid12'144 Beiträge
In der Regel kannst du bleiben.
Bis halt z.B. ein neues Mobile ansteht
Bis halt z.B. ein neues Mobile ansteht
Seite 2 von 10 · 186 Beiträge in diesem Thema