Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
19.2 °.Das schon, die Frage ist nur welche Astra-Position...
Du hast sicher recht. Die Kapazitäten auf 19.2 sind nicht nur knapp sondern auch dementsprechend teuer.Logisch wäre das eigentlich, aber wenn man spitzfindig sein will, könnte man sagen, dass Arena nur vom aktuellen Satellitenbetreiber spricht (also Astra), aber nicht von der Position...Ich frage mich einfach, wo Arena auf 19.2 die entsprechenden Transponderkapazitäten hernehmen will, soweit ich weiss, sind diese ziemlich limitiert.
Deutschland ist ein "1-SAT-Land", da ist alles nur auf 19.2 ausgerichtet, nur ein paar Ausländer oder Freaks haben schielende Schüsseln. Ottonormalvebraucher könnte also mit Ausstrahlung über eine andere Position ohne weitere Hardware-Upddates nix anfangen.Ich kenne die Auflagen auch nicht genau, aber wieviele Prozent in Deutschland können neben der Astra-Postition 19.2 ° noch eine andere empfangen. ;-)
Da hast Du völlig recht - aber eben, keine freie Kapazitäten erschweren das Ganze auf 19.2, und wenn man bedenkt, dass die KDG über 23.5 sendet und diese Sat-Position stärken möchte, ist zumindest die Befürchtung, dass auf dieser Position gesendet werden könnte, erlaubt...Irgendwie hoffe ich, dass sich Premiere und Arena zumindest im Bereich der Sat-Übertragung auf Sublizenzen einigen können. Wäre - was das Technische anbelangt - für alle Zuschauer am einfachsten.Deutschland ist ein "1-SAT-Land", da ist alles nur auf 19.2 ausgerichtet, nur ein paar Ausländer oder Freaks haben schielende Schüsseln. Ottonormalvebraucher könnte also mit Ausstrahlung über eine andere Position ohne weitere Hardware-Upddates nix anfangen.
Mein Tipp könnte so aussehen:Die Frage bleibt, ob und wie man auch aus dem Ausland Abonnemente bei Arena abschliessen kann. Wird TC oder CC das Arena-Angebot aufnehmen?
Falls es beide verpassen sollten, dann....... :xArena (siehe www.arena.tv) hat heute die Preise bekanntgegeben und gewährt Vorzugskonditionen bis Ende Mai (EUR 9.90 über Kabel und EUR 14.90 über Satellit). Die Frage bleibt, ob und wie man auch aus dem Ausland Abonnemente bei Arena abschliessen kann. Wird TC oder CC das Arena-Angebot aufnehmen?
Direkt bei Arena wird das legal nicht möglich sein. Man muss eine gültige deutsche Postleitzahl eingeben, dann erscheinen im Pop Up Menü alle existierenden Strassennamen zu dieser Postleitzahl, dann muss man noch eine Hausnummer eingeben und dann wird das Ganze überprüft. Bezahlt werden kann nur durch Direktbelastung auf ein Konto in Deutschland.Die Frage bleibt, ob und wie man auch aus dem Ausland Abonnemente bei Arena abschliessen kann.
Wird TC oder CC das Arena-Angebot aufnehmen?
Denke kaum das wird juristisch gehen. Ansonsten könnte ja auch Premiere die Internet Rechte von Telekom einspeisen.Interessant, dass die Kabelnetzbetreiber mit Arena direkt verhandeln, wo doch die Auslandrechte bei "betandwin" liegen. Aber hoffen, wir trotzdem auf ein gutes Ende....
Und die Rechte für die Formel 1 und der Champions League, hat sich die Teleclub auch separat gesichert und nur das Signal bezogen? Ich denke nicht, mit den paar "Mäusen", die denen zur Verfügung stehen. Ich glaube Gantner will nur keine Kunden verlieren und erzählt dasselbe Geschichtli wie Kofler bei Premiere, wass die Verhandlungen betrifft. Die Bundesliga können sich wohl beide abschminken.Artikel aus den Schaffhauser Nachrichten vom 15.4.2006(http://www.shn.ch/pages/artikel.cfm?id=157603)
Allerdings habe sich die Teleclub AG die Bundesliga-Rechte immer separat gesichert und von Premiere nur das Signal bezogen, erklärte Patrick Gantner, Marketingleiter und Mitglied der Geschäftsleitung der Teleclub AG, gegenüber den SN.