Bundesliga Live in HD auf Premiere HD

Jetzt ist es definitiv, die Bundesliga kommt nun wieder in HD-Qualität auf Premiere HD. Es werden jeweils 3, bzw. 2 Spiele pro Runde gezeigt.
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_183511.html
na super, dann verkommt Premiere HD zum Sportsender. Nachdem Sport HD ja eingestellt wurde, musste das ja so kommen :-(

BTW: Ich hasse Fussball und bleche ungern gleichviel für die HD Sender, wenn da sonst nichts mehr anderes kommt.

Das verstehe ich nicht ganz. Der Sender heisst Premiere HD und nicht Premiere HD Film. Das ist ein Unterschied. Ich bin aber sicher bald gibt es wieder die Sender Premiere HD Sport und Premiere HD Film. Nun ist genügend HD Material vorhanden. /emoticons/default_smile.png

Auch ich bin mir sicher, dass Premiere reagieren muss, denn wenn sie letztes Jahr die Bundesliga bekommen hätten, wäre auch HD Sport geblieben. Jetzt wo vermehrt wieder Sport in HD Qualität angeboten wird, und dies vielen Film Liebhabern sicherlich nicht so passt, denke ich, wird schon was nachkommen. Vielleicht nicht sofort, aber in geraumer Zeit. Was auch sein kann, dass sie den Astra HD-Promo Sender umfunktionieren werden, und diesen nutzen werden. Premiere HD Promo mit verschlüsselten Sport Programminhalten.

Warum soll plötzlich genügend HD Content zur Verfügung stehen ? Willst du dir die ganze Woche die Bundesliga Spielwiederholungen anschauen?

Nein, nervige Wh will ich mit sicherheit nicht. Aber da Astra nicht nur ein Promo Sender mit HD am laufen hat, wäre der Sender Astra HD+ dafür sicher frei in diesen paar Stunden, wo wirklich Live Sport kommt. Es kommt ja dazu, dass diese Frequenz ja mal belegt war für HD Sport.

Warum soll plötzlich genügend HD Content zur Verfügung stehen ? Willst du dir die ganze Woche die Bundesliga Spielwiederholungen anschauen?
für den Filmsender ist jedenfalls massig Content verfügbar - auf Premiere HD kommen viel weniger Wiederholungen als auf den übrigen Sendern.

Daher ist es natürlich jetzt doppelt schade, dass der Film- uns Seriencontent zumindest mittelfristig drastisch eingeschränkt wird. Sollte sich dies bewahrheiten und nichts anderes kommen, haben sie mich als Kunden gesehen. Für das dämliche geckicke zahle ich sicher nicht extra.

Leider kann man Discovery HD auch rauchen - nur Widerholungen und alles drübersynchronisiert :-(

http://forum.transponder-news.de/showthread.php?t=9651

jetzt ist's offiziell: Freitags, Samstags und Sonntags Fussball zur Primetime und während den "englischen Wochen" (whatever the heck that is) auch noch dienstags und mittwochs. Und HD Sport kommt nicht.

Ziemlich dämlich mit Sportsendungen, die ohnehin nicht rentieren, Stammkunden zu verjagen. Tja.

So long and thanks for all the fish.

http://forum.transponder-news.de/showthread.php?t=9651
jetzt ist's offiziell: Freitags, Samstags und Sonntags Fussball zur Primetime und während den "englischen Wochen" (whatever the heck that is) auch noch dienstags und mittwochs. Und HD Sport kommt nicht.

Ziemlich dämlich mit Sportsendungen, die ohnehin nicht rentieren, Stammkunden zu verjagen. Tja.

So long and thanks for all the fish.
das ist allerdings nur deine meinung. kann mir gut vorstellen das viele diesen mix sender gerne nehmen.

englische wochen gibts ja in D nicht so viele und seit wann spielt die buli am samstag abend? und am sonntag abend waren die spiele bisher auch nicht zur primetime.

das ist allerdings nur deine meinung. kann mir gut vorstellen das viele diesen mix sender gerne nehmen.englische wochen gibts ja in D nicht so viele und seit wann spielt die buli am samstag abend? und am sonntag abend waren die spiele bisher auch nicht zur primetime.
sicher, das mag einige Sportfans freuen - mich aber nicht.

Wegen Samstags: keine Ahnung, steht in der Pressemeldung so. Wiederholung am Samstag?

dakis

Das HD Sport nicht kommit ist noch lange nicht entschieden. Vor einem Jahr gab es diesen Sender mit nur einem Buli Spiel pro Woche und nun sind es 3. Also HD Material ist sicher mehr vorhanden. Und warum muss ein Sender 24 Stunden on air sein.

Gerüchte sagen HD Sport kommt wieder, aber frühestens im September.

Das HD Sport nicht kommit ist noch lange nicht entschieden. Vor einem Jahr gab es diesen Sender mit nur einem Buli Spiel pro Woche und nun sind es 3. Also HD Material ist sicher mehr vorhanden. Und warum muss ein Sender 24 Stunden on air sein.
Gerüchte sagen HD Sport kommt wieder, aber frühestens im September.
Der HD Sport Sender wurde hauptsächlich auf die Weltmeisterschaft aufgeschaltet. Danach wurde er auch wieder weggenommen. Mittlerweile werden ja im Sportbereich auch die DEL und ein paar NBA Spiele gezeigt. Aber ob es reicht ein Programm zu füllen bezweifle ich nach wie vor.