PREMIERE verliert Bundesliga-Rechte

8O Schade,vielleicht kann ja die CC einspringen in der Ch :wink:

 
ob das den herrn koffler (hern ganter denk ich sicher auch) schmerzt...

"Auf Grund des Verlustes der Bundesligarechte fiel die Premiere-Aktie um über 40 Prozent, zwischenzeitlich belief sich der Verlust auf 800 Millionen Euro." (Quelle: spiegel.de)

 
Premiere ohne Bundesliga ist wie Fussball ohne Ball!

mich interessiert nicht ob das die Herren in den Führungsetagen schmerzt. Am meisten schmerzt es mich.....

Will nicht noch ein Programm von einem dritten Anbieter.....

 
ich bin gespannt, wie man in der schweiz inskünftig fussball über sat empfangen kann. cablecom will ich auf keinen fall

 
Ich bin gar nicht so unglücklich darüber. Ich schaue fast nie Bundesliga und jetzt kann Premiere endlich die hunterten Mio. € in viel mehr Sport investieren!

 
wie wärs mit mehr sport schweizer eishockey!!!!!!
Wenn ich schaue, wie zäh die Verhandlungen immer schon zwecks DEL gelaufen sind kann ich mir das leider nicht vorstellen. Auch wenn die Schweizer NLA teilweise den besseren Sport bietet ist der Kreis der Interessierten in Deutschland wohl doch zu klein für das Produkt - das müssten sie schon fast kostenlos das Signal von SF bekommen, um das zu übertragen.

Premiere wird es nun hart haben - das eigesparte Geld kann man sicher hoffentlich sinnvoll investieren - allerdings werden sie doch einige Kunden verlieren, so dass man nicht mehr ganz soviel davon zur Verfügung haben wird. Ich bin vor allem mal auf die Auswirkungen hier bei TC gespannt - aber es wird sicher noch etwas dauern, bis es da irgendwelche bestätigten Änderungen geben wird.

 
Genau. Schweizer Eishockey Fussball. IRL Nascar mehr NBA usw. Die haben jetzt hunderte Mio. € die sie verpulvern können.

 
Die Bundesliga ist das Zugpferd von Premiere.Kofler muss weg!Nach der WM wird Sport gekündigt.Und bitte keinen Schweizer Eishockey oder Fussball,keinen einzigen Franken dafür!

 
Klar war Bundesliga ein Zugpferd für Premeire. Aber halt nicht um jeden Preis. ICH persönlich interessiere mich nicht für BULI. Andere schon.

 
Ich würde mich Eishockey Schweiz wünschen.
ich ärgere mich schon länger über die magere eishockeyübertragungen auf sf.

in den 80-igern kam am dienstag 1h eishockey, von einem match 50-55 min und ein 2. 5 min.

anfang de 90-iger gabs am dienstag immer ein live match. und jetzt!?!

erst ab den playoff 3 oder 4. runde. das ist einfach zu wenig!!!

 
Wenn da der DFB nur nicht ein Eigentor geschossen hat.

Das Konsortium die das übernommen hat, muss die ganze Infrastruktur noch aufbauen - prost Neujahr.

 
Genau,

und das nur für 3 Jahre und dann kommt Premiere wieder. Wirtschaftlich gesehen ein absoluter Unsinn und das neue Konsortium kann gleich die Sportredaktion von Premiere übernehmen.

Ich wollte eigentlich nächsten Jahr noch vor WM auf SAT Premiere umsteigen, diese Pläne sind vorerst auf Eis gelegt.

Bin mal gespannt was in der Schweiz passiert punkto Bundesliga, kann mir vorstellen die Bundesliga hat hierzulande guten Anklang gefunden. Aber wie ich die Amtsmühle hier kenne, dauert es sicher 1-2 Jahre bis TC oder Cablecom sich mit dem neuen Konsortium einigen kann.

So wie ich informiert bin, bedient das Konsortium zurzeit 8 Mil. Kabelhaushalten. Sehr fragwürdigen entscheid von DFL. Zumal das Konsortium sicherstellen muss eine Verbreitung über Satellit.

Edy