PREMIERE verliert Bundesliga-Rechte

/emoticons/default_biggrin.png Die CC weiss doch nicht mal was die Bundesliga ist /emoticons/default_biggrin.png

Mit dieser Entscheiden hat die DFL die ganze Planung für den Endkunde kaputt gemacht. /emoticons/default_smile.png

Edy

... und weiter geht's ...

aus Spiegel online:

"...Außer der KDH hat sich inzwischen sogar Premiere für eine Kooperation mit dem neuen Rechteinhaber Unity Media angeboten. Bisher gebe es zwar keine Kontakte, erklärte Premiere-Chef Georg Kofler. Aber natürlich sei Premiere offen für Gespräche über die Übernahme von Unterlizenzen. Die Übertragung der Bundesliga war für das Unternehmen ein zentrales Standbein, die Aktien hatten nach der überraschenden Entscheidung der DFL dramatisch an Wert eingebüßt. Premiere hatte nach eigenen Angaben mehr als 300 Millionen für die Pay-TV-Rechte geboten."

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,391735,00.html

Vielleicht hat das ganze ja auch etwas Gutes und jemand begreift endlich dass man mit einer Box alle möglichen pay TV empfangen sollte!

Der Entscheid für die ARD hat einen Menschen richtig glücklich gemacht:den Weissbierwaldi !!! Das muss erst ein Sender nachmachen,alle Spiele live und Konferenzschaltung.

Gruss und schöne Feiertage mit TC wünscht Euch Sachsendreier

Fragen:

-Gibts schon eine Stellungnahme des Teleclub?

-Wäre es aus Eurer Sicht denkbar, dass Teleclub diesen "Arena Bundesliga Kanal (oder Kanäle)" als zusätzlich anbietet? Oder thefirm, oder niemand?

-Hat jemand (ev. in anderen Foren) generell etwas über die Weitervermarktung im Ausland gelesen?

-Wäre es aus Eurer Sicht denkbar, dass Teleclub diesen "Arena Bundesliga Kanal (oder Kanäle)" als zusätzlich
Arena hat sich verpflichtet, die Direkt-Austrahlung der Spiele sowohl über Kabel, als auch über SAT empfangbar zu machen. In der Schweiz wäre es am "einfachsten", wenn es Teleclub machen würde. Es ist aber auch denkbar, dass Arena mit anderen Partnern verhandelt, z.B. the firm, swisscom oder ev. einem neuen Anbieter!?

Was mir zur Zeit am meisten "Sorgen" macht ist Premiere. Ich sehe für sie trotz ihren WM- und Chamions-League-Austrahlungsrechten keine Zukunft. Ihre einzige Rettung wäre, wenn sie ein finanzstarkes (Auslands-)Unternehmen übernehmen würde. Wer weiss...vielleicht finden wir bald "the firm" und Premiere unter einer Haube /emoticons/default_laugh.png

Kofler nannte kartellrechtliche Bedenken gegen den früheren Zusammenschluss der Firmen. Die Klage verfolge das Ziel, die Fusionsgenehmigung des Bundeskartellamts rückgängig zu machen. "Wenn Netz und Inhalte in einer Hand sind, gibt es eine vertikale Integration von marktbeherrschenden Stellungen. Es ist evident, dass Premiere als pures Fernsehhaus einen Nachteil hat. Wir kämpfen mit ungleichen Waffen", begründete Kofler die Klage.

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_53233.html

Vgl. the firm vs. Teleclub....

@edy

meinst du damit dein teleclub-abo? wie auch bei der teleclub-stellungnahme weiter oben angedeutet, wird's bestimmt eine einigung zwischen teleclub und arena über die austrahlungsrechte in der CH geben.

sonst, gibt's bis nächsten herbst noch genug zeit, um das abo (wenigsten vorsorglich) zu kündigen.

stellt ihr euch vor was geschehen würde, wenn premiere und/oder teleclub die bundesliga-austrahlungsrechte verlieren würden. ich bin überzeugt, dass sie dann die preise ihres übrigen angebots senken würden. deswegen mein vorschlag: abos vorsorglich kündigen!

8O Ich glaube nicht das der TC die RECHTE bekommt,ich glaube es gibt eine Überraschung /emoticons/default_biggrin.png

Ich meine vielleicht gibt es ganz was Neues Swisscom ,denn die CC ist glaube zu blöd um sich um die Rechte zu kümmern /emoticons/default_biggrin.png. denn die Swisscom braucht wirklich ein Hammerangebot,sonst sehe ich keine Grund TV übers Telefonkabel zu schauen.jawohl haut mich nur aber es ist meine Meinung :roll:

finds wirklich schade dass premiere die bundesliga nicht mehr senden darf. Die Konferenz war doch wirklich der Hammer, Ich zahle lieber 50fr mehr im monat und seh die geile Konferenz und hör kompetente Kommentatoren, als mir die scheisse auf ard oder sf2 anzusehen-hören. Naja wenigstens bleibt die Cl Konferenz

Gehen die Kommentatoren von Premiere eigentlich weg ?

Zurück
Oben