Hallo,
Ja, ich hab so langsam wirklich das Gefühl, dass es mit Premiere Sport aufwärts geht. Ich habe jetzt wie die meisten von euch auch, erst seit 1.5 Jahren Premiere Sport und das Programm hat sich seither eigentlich nur verbessert (ausser Wegfall von spanischem Fussball). Besser gegenüber letztem Jahr war 2004 beispielsweise schon:
- Übertragung des College Football Endspieles
- Final Four im College Basketball
- Indy 500 komplett und mit guten Vorberichten
- Einführung der MLB Doubleheader und 4 Spiele die Woche
- Erhöhte Flexibilität: zB. Kurzfristige Aufnahme der U21-EM Finalspiele
Also im Moment macht es wirklich Spass Premiere Sport zu schauen und ich hoffe, dass es noch mehr aufwärts geht. Ich hoffe, dass besonders der internationale Fussball wieder mehr Gewicht bekommt und sollten Kahn und Ballack wirklich ins Ausland gehen, dürfte dieser in Deutschland zweifelslos einen höheren Stellenwert bekommen.
Das mit der Hockey World Cup Übertragung würde ich positiv finden. Ich fände es allerdings schön, wenn alles Spiele live übertragen würden. Denn erstens ist dieser Cup was besonderes, da er nur alle vier Jahre stattfinden soll und die Mannschaften sind von ihrem Kader her viel stärker besetzt als bei WMs, da die NHL dann noch nicht spielt und alle Stars dabei sind. Ein Spiel USA - Kanada fände ich zum anschauen auch interessanter als Deutschland - Slowakei. Zudem finden die Spiele der Amerika-Gruppe alle Nachts statt, wo Premiere zu dieser Jahreszeit sowieso genügend Kapazitäten auf den Sportkanälen hat. Von meiner Sicht aus müsste es sogar so sein, dass die Deutschen Spiele und das Finale von diesem besonderen Ereignis im Free TV zu sehen sind und Premiere ähnlich wie bei der Fussball-WM einfach alle Spiele überträgt.
Gruss
Alain