Plex & UPC

Vringe

New member
01. Feb. 2019
4
0
1
Hallo,

Habe die Connect Box von UPC mit Basis-TV. Kann ich in meinem Plex Media Server DVR einrichten?

In meinem Server steckt eine Hauppauge WinTV Quad-HD Karte aber beim Suchlauf findet er leider keine Sender.

Hat jemand einen Tipp?

 
Wenn er gar keine Sender findet, ist etwas grundsätzlich falsch. Verkabelung, Hardware, Software, ect. Auch wenn er die Sender nicht entschlüsseln kann, müsste er trotzdem welche finden.

Wo hast Du die Karte her? Ich habe bei einer kurzen Suche gesehen, dass es nicht nur solche für den europäischen DVB Standard, sondern auch amerikanische für deren ATSC Standard gibt...

 
Ein Screenshot mit den Suchparametern wäre auch hilfreich.

 
In meinem Server steckt eine Hauppauge WinTV Quad-HD Karte aber beim Suchlauf findet er leider keine Sender.
Ich bezweifle, dass es möglich ist. Diese Hauppauge Karte bezieht doch das Signal ab TV-Dose und macht daraus ein Output am Bildschirm. Die UPC Box bezieht ebenfalls das Signal ab TV-Dose. Wie willst du also überhaupt diese TV-Karte an die UPC-Box anschliessen, da die TV Karte selber nur ein Koax-Ausgang hat?

 
Danke für die Antworten.

Wo hast Du die Karte her? Ich habe bei einer kurzen Suche gesehen, dass es nicht nur solche für den europäischen DVB Standard, sondern auch amerikanische für deren ATSC Standard gibt...


Habe sie von Steg bestellt. Auf der Verpackung sind die Beschreibungen zumindest gross auch auf Deutsch vorhanden. Ganz sicher bin ich mir aber nicht.

Für Europa gabs auch extra Treiber zum installieren.

Ein Screenshot mit den Suchparametern wäre auch hilfreich.
Gross etwas einstellen kann ich bei Plex nicht. Eingestellt ist:

Connection: Cable

Country: Switzerland

Und als Anbieter konnte ich direkt UPC auswählen

Ich bezweifle, dass es möglich ist. Diese Hauppauge Karte bezieht doch das Signal ab TV-Dose und macht daraus ein Output am Bildschirm. Die UPC Box bezieht ebenfalls das Signal ab TV-Dose. Wie willst du also überhaupt diese TV-Karte an die UPC-Box anschliessen, da die TV Karte selber nur ein Koax-Ausgang hat?
Kann ich denn nicht das TV-Signal ab Dose direkt in meine Hauppauge Karte wie Koax einstecken und Plex kann dann über die Karte die Sender finden?

Vielleicht verstehe ich das ganze Konzept von Plex DVR falsch aber ich dachte, es funktioniert so.

 
Kann ich denn nicht das TV-Signal ab Dose direkt in meine Hauppauge Karte wie Koax einstecken und Plex kann dann über die Karte die Sender finden?
Doch, wenn es funktionieren sollte, dann nur so (über die Hauppauge Karte), Signal direkt ab Wand-Dose zur Hauppauge Karte. Verstehe dann allerdings nicht, was die UPC Connect Box hier für eine Rolle spielen soll? Bin allerdings mit UPC nicht im Bild, wie das ankommende Signal ist. Hast du ein Abo bei UPC für Internet+TV?

 
Ich habe nochmal nachgeschaut. Das Basis-TV von Cablecom ist lediglich die Handy App, die man installieren kann.

Dann spielt die Box scheinbar keine Rolle.

Dann ist es also möglich, dass der Grundanschluss gar nicht von UPC ist?

 
Dann ist es also möglich, dass der Grundanschluss gar nicht von UPC ist?
Naja, zu wissen was man wo abonniert hat ist immer hilfreich. Auf Youtube gibt es ein paar Videos zum Stichwort " hauppauge quad HD Plex DVR ". Da die Karte 4 Tuner hat muss offenbar der scan für JEDEN Tuner durchgeführt werden, bzw. hier also für den DVB-C Tuner.