Quickline Router (technicolor) mit Plex server

wiliard

New member
02. Feb. 2018
1
0
1
Hallo Zusammen

Ich habe seit gestern einen neuen anschluss bei der WWZ mit dem Quickline angebot. Aufgrund meiner Firewall (Fortigate) habe ich den Wlan-Router direkt mithilfe eines Supporters in den Bridge-Mode versetzt. Mein Internes Netz usw alles funktioniert einwandfrei aussert mein geliebter Plex-Server..... der Remote Access funktioniert aus unerklärlichen gründen nicht mehr.

Alle einstellungen sind auf der Firewall angepasst, und haben zuvor auch immer funktioniert bin alles mehrmals durchgegangen Routing technisch funktioniert alles. Habe auch den Plex Port 32400 richtig geforwardet.. trozdem bekommen ich immer einen Fehler das er von Extern

keinen Zugriff hat: image.png

Was ich alles schon gemacht habe:

Natürlich alles neugestartet, einen anderen Port genommen (umgemapped), alles disabled und wieder enabled, auf der Firewall alles angepasst- ein test direkt aufs NAS via SSH (wieder portforwarding) ->funktioniert

Das komische ist sobald ich den Remote Acces wieder einschalte ist er für ein paar sekunden Grün danach wider Rot als würde eine Software-Firewall eingreifen.... (auf dem Server -WindowsServer2016 ist die Windows Firewall aus)

Und laut dem Quickline Supporter hat der "Router" im BridgingMode keinerlei Eingriff mehr mit irgendwelchen Software- Firewall..

Kann mir jemand helfen??

 
Du schreibst

"Alle einstellungen sind auf der Firewall angepasst, und haben zuvor auch immer funktioniert"

Und weiter, dass Du den WLAN-Router im Bridge-Modus verwendest.

Das führt zur Frage: Was passiert, wenn Du den WLAN-Router entfernst und Dein Netz direkt mit der Fortigate Firewall verbindest?

Im Prinzip wäre der Setup ja trivial: Die Firewall muss die eingehenden Verbindungen auf Port 32400 einfach an deinen Plex-Server weiterleiten. Stimmt da alles in Deiner Konfig? 

Auf dieser Webseite kannst Du testen, ob Dein Port vom Internet her offen ist (was Du ja möchtest): http://canyouseeme.org/ 

Sollte WWZ/Quickline den von Dir definierten Port 32400 blockieren, dann müsstest Du den von Dir spezifizierten WAN-Port auf einen nicht blockierten Port wechseln.