ORF wieder down
431 Antworten65'057 AufrufeGestartet von Aargovia ·
Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #241
Die ganze Rechte Mafia ist ein riesen Witz.
creep2'589 Beiträge
es gibt dann immer die, welche über eine Hintertüre die Programme trotzdem sehen. z.B. weil sie durch Bekannte an eine Karte kommen. Und dürfen nicht Schweizer auch im Ausland SRF sehen?
omsec505 Beiträge
Leute mit Wohnsitz in der Schweiz dürfen ihre Karte im ganzen Footprint des Satelliten benutzen. Im Grunde schon amüsant dieses Rechte-Management. Nehme an, das gilt sinngemäß für alle Länder.
Das Rechte-Problem könnte sogar Eigenproduktionen betreffen. Viele Shows (z. B. Castings) sind ja eingekaufte Konzepte...
Das Rechte-Problem könnte sogar Eigenproduktionen betreffen. Viele Shows (z. B. Castings) sind ja eingekaufte Konzepte...
olifaessler4'260 Beiträge
bearbeitet #244
Leute mit Wohnsitz in der Schweiz dürfen ihre Karte im ganzen Footprint des Satelliten benutzen.Im Falle von SRF musst du nicht einmal einen Wohnsitz in der Schweiz haben, du kannst die Karte auch als Auslandschweizer bestellen. Die Verwendung der Karte ausserhalb der Schweiz ist für letztere explizit erlaubt, es ist eine Jahresgebühr von CHF 120.00 fällig für Internationale Nutzung ohne CH Wohnsitz.
Für ORF ist ein Wohnsitz in Österreich Pflicht. Die Verwendung der Karte ausserhalb Österreichs ist (auch für Österreicher) verboten.
chaose245 Beiträge
Wenn das TV nur für Austria sein soll dann muss verschlüsselt werden.Ich glaube nicht, dass das der Hauptgrund ist für die DVB-Verschlüsselung in Österreich.
Sonst holt man sich ja wie bis her das Signal terretrisch von der Bundesgrenze und verbreitet es in ganz Europa.
Gegen eine Einspeisung in "ganz Europa" könnten ORF/ATV rechtlich vorgehen und haben es auch schon erfolgreich getan. Nur in der Schweiz nicht: nur bei uns gibt es die gesetzliche Grundlage, dass alles eingespiesen werden darf, das irgendwie im Land abgegriffen werden kann. Overspill ist also nur in die Schweiz ein grösseres Thema. Nur deswegen von allen Österreichern eine Registrierung zu verlangen, wäre Verhältnisblödsinn.
Um die Registrierung geht es natürlich trotzdem. Aber wahrscheinlich ist sie für die ORS als Senderbetreiberin viel wichtiger, weil man dann schön adressierbare Nutzer hat, denen man ganz einfach zusätzliche Abos verkaufen kann. Und für die Sender geht es um Kontrolle, damit sie z.B. Aufnahmen und Spulen verhindern können.
Die Schweiz auszusperren ist dabei nur ein schöner Nebeneffekt, da dürfen wir uns nicht zu wichtig nehmen 🙂
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Die gleiche ORS überträgt im Übrigen munter auch SRF zwei in ihrem simpliTV-Paket.
roman709'245 Beiträge
Die Schweiz auszusperren ist dabei nur ein schöner Nebeneffekt, da dürfen wir uns nicht zu wichtig nehmen 🙂Sehe ich auch so.
roman709'245 Beiträge
Die gleiche ORS überträgt im Übrigen munter auch SRF zwei in ihrem simpliTV-Paket.Die scheinen Verträge zu haben. Soviel ich weiss gibt's die ja auch in der Schweiz für ORF 1 und 2 SD von früher her.
Maxime948 Beiträge
bearbeitet #249
---
roman709'245 Beiträge
Danke Maxime. So habe ich das mit den Verträgen vermutet.
Die Swisscom Broadcast bietet ja solche Sachen wie ORF HD über ihr Verteilnetz auch anderen Abnehmern wie Kabelbetreiber an. Machen se es hier nicht oder wollen sie die Dienstleistung nicht bezahlen? Keiner der Kabelbetreiber hat ja meines Wissens eine Leitung vom Val Müstair. Wäre vermutlich auch teurer, als die Signale von Swisscom Broadcast beziehen.
Die Swisscom Broadcast bietet ja solche Sachen wie ORF HD über ihr Verteilnetz auch anderen Abnehmern wie Kabelbetreiber an. Machen se es hier nicht oder wollen sie die Dienstleistung nicht bezahlen? Keiner der Kabelbetreiber hat ja meines Wissens eine Leitung vom Val Müstair. Wäre vermutlich auch teurer, als die Signale von Swisscom Broadcast beziehen.
Maxime948 Beiträge
bearbeitet #251
---
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
In meinem Laientum hoffe ich mal, dass es ORF III wenigstens als günstiges Anhängsel oben drauf gibt.
omsec505 Beiträge
Ich geh mal davon aus, dass swisscable schon um eine rechtliche Basis bemüht sein wird. Nur mal aus Interesse: Wie sieht's denn mit unserem Staatssender in Deutschland aus? No way?? Nicht mal im Süden?
Maxime948 Beiträge
bearbeitet #254
---
roman709'245 Beiträge
Ich geh mal davon aus, dass swisscable schon um eine rechtliche Basis bemüht sein wird. Nur mal aus Interesse: Wie sieht's denn mit unserem Staatssender in Deutschland aus? No way?? Nicht mal im Süden?So aus dem Stegreif: Vor ein paar Jahren, glechzeitig wie es Probleme mit dem ORF gab, musste Kabel Baden-Würtemberg (heute Unitymedia) die SF-Programme in den Regionen, wo es terrestrisch nicht empfangbar war, aus dem Angebot nehmen. Sie hatten damals das Problem, dass sie das digitale Angebot nicht so regional aufsplitten konnten, wie es nötig gewesen wäre. Analog ging das anscheinend.
In München musste ja um diese Zeit herum aus den selben Gründen der ORF aus dem Kabel genommen werden. Der konnte mit leicht erhöhtem Aufwand (für den Normalbürger möglich) zwar empfangen werden, aber nicht mit normalem.
Geklagt wurde damals von den deutschen Privaten.
Vielleicht kennt jemand die aktuelle Situation.
smid12'144 Beiträge
In ein paar Netzen ist er drin
http://kbwhelpdesk.script-ecke.de/index.php?site=digitalbelegung&netz=um_bw
Während CL spielen gibts Blackout.
http://kbwhelpdesk.script-ecke.de/index.php?site=digitalbelegung&netz=um_bw
Während CL spielen gibts Blackout.
Maxime948 Beiträge
bearbeitet #257
---
Maxime948 Beiträge
bearbeitet #258
---
simu8250 Beiträge
Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #260
Haha super dann wird also bei Zattoo ATV illegal per Sat eingespeist.
Seite 13 von 22 · 432 Beiträge in diesem Thema